Pinterest

Erkunde Textilien, Brille und noch mehr!

Um eine Brille zu reinigen ist ein Mikrofasertuch immer noch am besten. Nur schmutzige Gedanken können sie nicht säubern. Noch dazu ist es umweltfreundlich: Das Tuch einfach bei 30°C ohne Waschmittel in die Waschmaschine werfen und schon ist es wie neu.

Um eine Brille zu reinigen ist ein Mikrofasertuch immer noch am besten. Nur schmutzige Gedanken können sie nicht säubern. Noch dazu ist es umweltfreundlich: Das Tuch einfach bei ohne Waschmittel in die Waschmaschine werfen und schon ist es wie neu.

8 Blogs, die du für dein Online Business kennen solltest

8 Blogs, die du für dein Online Business kennen solltest

Selbermachen, Online-geschäft, Social Media, Blogging, Do It Yourself

Microfasertuch 15x18cm - EGAL! Ich lass´das jetzt so - Rannenberg & Friends   Microfasertuch zum Brille reinigen EGAL! Ich lass´das jetzt

Microfasertuch - EGAL! Ich lass´das jetzt so - Rannenberg & Friends Microfasertuch zum Brille reinigen EGAL! Ich lass´das jetzt

Vor dem Putzen die Brille einfach mal abpusten, um grobe Staubteilchen gleich zu entfernen. Sieht vielleicht blöd aus, aber vieles davon sieht man gar nicht. Außerdem spart das am Ende wieder Arbeit beim Putzen.

Ratgeber - Sehen!Wutscher

Vegane Ernährung: Welche Nährstoffe sind die wichtigsten und sollten auf keinen Fall in deiner Diät fehlen? Alles über Vitamin B12, Eisen, Jod und Co. | Ricemilkmaid Blog

Die wichtigsten Nährstoffe

Vegane Ernährung: Welche Nährstoffe sind die wichtigsten und sollten auf keinen Fall in deiner Diät fehlen? Alles über Vitamin Eisen, Jod und Co.

Staub ist nicht nur lästig, sondern beschädigt auch die Oberfläche deiner Brille. Du kannst sie ganz einfach mit fließendem, lauwarmem Wasser reinigen. Du musst der Brille zu diesem Bad keine Gummiente dazu geben, aber es sieht lustiger aus.

Aufpassen, wenn dein Kunststoff- oder Mineralbrillenglas Kratzer hat! Dann solltest du sie unbedingt austauschen, auch wenn du glaubst, dass es nichts ausmacht. Licht wird durch die Kratzer gestreut und irritiert das Auge.

Auch wenn es einfach und dadurch verlockend wirkt: Scharniere sind feiner und ausgefeilter, als man glauben möchte. Daher die Scharniere nie selbst auseinander nehmen.

Ratgeber - Sehen!Wutscher

Mikrofasertücher sollten hin und wieder gut gewaschen werden. Nicht über 40°C und ohne Waschmittel, sonst bleiben Rückstände am Glas. Oder du holst dir einfach ein neues in deiner sehen!wutscher Filiale!

Mikrofasertücher sollten hin und wieder gut gewaschen werden. Nicht über und ohne Waschmittel, sonst bleiben Rückstände am Glas. Oder du holst dir einfach ein neues in deiner sehen!wutscher Filiale!

Apropos Verpackung: Wenn die Brille nicht gerade auf der Nase ist, dann ab damit in ein festes Brillenetui. Das darf natürlich nicht zu klein sein, sonst verbiegt sich die Fassung noch.

Ratgeber - Sehen!Wutscher

Damit deine Brille nicht verbogen wird oder gar bricht, solltest du sie immer am Glasrand halten. Am Bügel oder am Steg ist sie wesentlich leichter zu beschädigen. Das klingt logisch, aber du würdest dich wundern, was wir so zu sehen bekommen.

Ratgeber - Sehen!Wutscher

Wenn eine Brille hohen Temperaturen ausgesetzt ist, kann sie dadurch beschädigt werden. Durch die große Hitze verzieht und verändert sich die Form der Brille. Im Sommer ist also beim Ablegen auf heiße Oberflächen wie z.B. Autoarmaturen oder Terrassen zu achten. Auf den Grill soll sie sowieso nicht.

Ratgeber - Sehen!Wutscher