Sieh dir diese und weitere Ideen an!

Amaretto Kuchen

Amarettokuchen – Die kulinarische Entdeckungsreise nach Italien

In diesem Herzkuchen ist ein Herz aus Schokolade versteckt - einfaches Rezept

Sandkuchen - mit einem Kakaoherz

Das Rezept für diesen Herzkuchen ist ganz simpel! Es ist ein einfacher Sandkuchen – der Klassiker auf dem Kuchentisch. Ich kenne keinen Kuchen, der beliebter bei uns ist. Dabei ist es ganz eg…

Ein Kuchen im Glas ist leicht gemacht. Welche Gläser sich eignen, welchen Teig man wählt und viele weitere Tipps, die beim Backen helfen, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Kuchen im Glas - so gelingt die süße Kleinigkeit

Zaubern Sie mit unseren Kuchen-im-Glas-Rezepten Marmorkuchen, Mohnkuchen oder Gugelhupf im Miniformat aus dem Backofen. Wir haben tolle Rezepte für Sie zusammengestellt.

la petite cuisine: erstes adventswochenende und krasse kuchenkatastrophen Mit Traubenzucker und ohne cranbeeries

Ein ganze besonderer Favorit an Weihnachten ist für mich der Spekulatius Buttermilch Kuchen. Ich habe leider keine Canberras bekommen und stattdessen Rosinen verwendet (kann man aber auch ganz wegassen).

Mozartsterne mit Marzipan und Pistazien

Finden Sie hier das Rezept zu Mozartsterne mit Marzipan und Pistazien auf

Heute gibt es einen ganz besonderen Käsekuchen – einen Käsekuchen mit Baiser. Einen Tränenkuchen, eine Goldtröpfchentorte oder einfach das Beste, das dein Backblech zu bieten hat. Ein zarter Mürbeteig, eine cremige Quarkmasse und on top eine luftige Baiserhaube – die Tränen quasi. Oder die Goldtröpfchen.

Käsekuchen mit Baiser aka Tränenkuchen vom Blech

Zutaten 150 g weiche Butter 100 g Zucker 2 Eier 300 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver 200 g Zucker 2 Eier 4 Eigelb 2 Esslöffel Zitronensaft l Milch 2 Päckchen Puddingpulver (Vanille) 1 kg Quark 350 ml Öl 4 Eiweiß 4 Esslöffel Zucker 1 Prise(n) Salz

Alle Omis kennen sie, die ultimativen Geheimtipps, mit denen Zitronenkuchen nie wieder trocken wird. Du nicht? Ab jetzt schon!

Saftiger Zitronenkuchen: So wird er nie wieder trocken

Zitronenkuchen Alle Omis kennen sie, die ultimativen Geheimtipps, mit denen Zitronenkuchen nie wieder trocken wird. Du nicht? Ab jetzt schon!

Schmeckt nach Urlaub und bringt dich zum Staunen: 1 Teig kommt in die Backform und aus dem Ofen kommt ein köstlicher Kuchen mit 3 Schichten. Magie!

Kokos-Zauberkuchen – zauber dir ein Stück Urlaub

Kokos-Zauberkuchen - zauber dir ein Stück Urlaub

Marmorkuchen ist gut. Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella ist besser. Herrlich schokoladig und so cremig, da ist man nach einem Stück ganz liebestrunken.

Liebestrunken dank Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella

Zutaten 250 g Butter 240 g Zucker 1 Prise(n) Salz 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 250 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 250 ml Eierlikör 4 Esslöffel Nutella Gugelhupfform Durchmesser)

Ein nordhessischer Schmandkuchen mit gaaanz viel Zimtzucker bestreut :) #kuchen…

Nordhessischer Schmandkuchen (nach Mario Kotaska)

Rezept für einen nordhessischen Schmandkuchen, der nach dem Backen mit ordentlich Zimtzucker bestreut wird. Ein ganz leckerer und einfacher Blechkuchen nach einem Rezept von Mario Kotaska.

Pinterest
Suchen