Erkunde Heiraten, Wohnen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Wieder einmal ein Bild "von der Arbeit"...  Während ich sonst oft Architektur, Licht und dienstlich auch Schätze fotografiere, kam es vor ein paar Tagen zu einer ganz anderen Aktion. Ein Event. Während das nicht gerade selten ist, war doch die Größenordnung interessant: Etwas über 700 Schüler kamen in den Dom zu Halberstadt

Pic of the week No. 7 - das Gebet

Bei einer Aktion für Schüler im Dom zu Halberstadt konnte ich unter anderem diese Aufnahme machen...

Zeiss Milvus 100mm f2 – ein Bericht

Zeiss Milvus 100mm f2 – ein Bericht

Es sind jetzt diese Tage im Jahr, an denen morgens alles mit Reif überzogen ist.Das bedeutet für Radfahrer kalte Finger und rote Nasen, für Autofahrer Scheiben enteisen und Rutschpartien, für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs (für sowas liebe ich die deutsche Sprache) zugige Wartereien an der Haltestelle - ich mag das Glitzern des Reifs

pic of the week No.9 - Reif

Es sind jetzt diese Tage im Jahr, an denen morgens alles mit Reif überzogen ist.Das bedeutet für Radfahrer kalte Finger und rote Nasen, für Autofahrer Scheiben enteisen und Rutschpartien, für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs (für sowas liebe ich die deutsche Sprache) zugige Wartereien an der Haltestelle - ich mag das Glitzern des Reifs

   Ich fotografiere viel in Kirchen- und Sakralbauten. Mich faszinieren dabei immer wieder das Licht und das Spiel aus Hell und Dunkel. Am liebsten nähere ich mich dem Thema fotografisch in "schwarzweiß".  Auf dem Weg zu einem Buch hin, entstehen dabei immer mehr Bilder - ich habe mich dabei auf 3:4 festgelegt, da ich das

Architektur an der Wand und guter Kaffee

Ich fotografiere viel in Kirchen- und Sakralbauten. Mich faszinieren dabei immer wieder das Licht und das Spiel aus Hell und Dunkel.

Finde DEINE Brennweite für die Street Photography!

Zum Thema "richtige Brennweite" gibt es eine Menge Tipps und vermeintliche Regeln, die man einhalten sollte. Ein Objektiv ist oft die perfekte

Heute Abend ging es mal darum ein wenig mit Stahlwolle zu experimentieren.       Neben dem üblichem Kameraequipment wird benötigt:   ...

Heute Abend ging es mal darum ein wenig mit Stahlwolle zu experimentieren. Neben dem üblichem Kameraequipment wird benötigt: ...

You prefer the this one in english? This way  Es war wieder so weit! Ich wurde neulich gebeten, die schon seit längerem existierende Infrarot Version der Fujifilm X-T1 zu testen.  Um ehrlich zu sein war mir gar nicht bewusst, dass diese auf dem deutschen/europäischen Markt überhaupt erhältlich ist. Deshalb war meine Überraschung erst einmal groß

Die Infrarote aus dem Hause Fujifilm

Infrarotfotografie - Fujifilm IR - ein Bericht, der Vor- und Nachteile dieser interessanten Infrarot Kamera aufzeigt, die für das Vollspektrum geeignet ist

Eigentlich sollte es einfach eine Architekturaufnahme werden. Ich positionierte mich im Seitenschiff der Stiftskirche Königslutter und versuchte, die Kamera halbwegs gerade auszurichten. Stativ hatte ich ausnahmsweise nicht dabei, da ich auch nicht sicher war, ob die Benutzung eines solchen in der Kirche dort gestattet ist. Es war ein kurz entschlossener Ausflug, so war nicht allzuviel

Pic of the week No 13

Pinterest
Suchen