Explore Stativ, Fotografie, and more!

Eigentlich sollte es einfach eine Architekturaufnahme werden. Ich positionierte mich im Seitenschiff der Stiftskirche Königslutter und versuchte, die Kamera halbwegs gerade auszurichten. Stativ hatte ich ausnahmsweise nicht dabei, da ich auch nicht sicher war, ob die Benutzung eines solchen in der Kirche dort gestattet ist. Es war ein kurz entschlossener Ausflug, so war nicht allzuviel

Pic of the week No 13

Eigentlich sollte es einfach eine Architekturaufnahme werden. Ich positionierte mich im Seitenschiff der Stiftskirche Königslutter und versuchte, die Kamera halbwegs gerade auszurichten. Stativ hatte ich ausnahmsweise nicht dabei, da ich auch nicht sicher war, ob die Benutzung eines solchen in der Kirche dort gestattet ist. Es war ein kurz entschlossener Ausflug, so war nicht allzuviel

pic of the week - No. 16: Alfred

Stan Lee, The O'jays, Fotografie

pic of the week No.21 - Effi

Mut zur Serie

Mut zur Serie

Wieder einmal ein Bild "von der Arbeit"...  Während ich sonst oft Architektur, Licht und dienstlich auch Schätze fotografiere, kam es vor ein paar Tagen zu einer ganz anderen Aktion. Ein Event. Während das nicht gerade selten ist, war doch die Größenordnung interessant: Etwas über 700 Schüler kamen in den Dom zu Halberstadt

Pic of the week No. 7 - das Gebet

Nachtfotografie Hamburg

Fotokurs Teil 6: Nachtfotografie - 5 Tipps für das perfekte Foto bei Nacht

Nachtfotografie Hamburg

Als Fortsetzung unserer neuen "pic of the week" Reihe möchte ich ein Bild anbieten, das für mich einen wichtigen Eindruck aus der Photokina zeigt. Während wir auf der Messe herumliefen und gute Gespräche mit Zeiss, Hasselblad, Fujifilm, Jobo, Ibelux und Sony hatten, fiel mir doch immer wieder einiges auf. Auch auf der Messe, wo man

Pic of the Week - No. 2: Messebesucher

Pic of the Week - No.

Eigentlich ganz einfach – Hochzeitsfotografie

Eigentlich ganz einfach – Hochzeitsfotografie

Es sind jetzt diese Tage im Jahr, an denen morgens alles mit Reif überzogen ist.Das bedeutet für Radfahrer kalte Finger und rote Nasen, für Autofahrer Scheiben enteisen und Rutschpartien, für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs (für sowas liebe ich die deutsche Sprache) zugige Wartereien an der Haltestelle - ich mag das Glitzern des Reifs

pic of the week No.9 - Reif

Rom, die ewige Stadt. Mit ihr verbinden mich viele schöne private Erinnerung. Das erste mal durfte ich die Stadt mit meiner Frau erleben. Zu Fuß durch Rom – ich glaube im übrigen, ist dies die einzig sinnvolle Art, diese Stadt zu erkunden – mit einem Menschen, den man liebt, ist schon was Besonderes. Ich war

Alle Wege führen nach Rom

Rom, die ewige Stadt. Mit ihr verbinden mich viele schöne private Erinnerung. Das erste mal durfte ich die Stadt mit meiner Frau erleben. Zu Fuß durch Rom – ich glaube im übrigen, ist dies die einzig sinnvolle Art, diese Stadt zu erkunden – mit einem Menschen, den man liebt, ist schon was Besonderes. Ich war

Finde DEINE Brennweite für die Street Photography!

Ich durfte kürzlich nach langem mal wieder nach China. Peking um genau zu sein. Mit dieser Stadt verbinde ich Fakewaren, schlechte Luft, immer diesiges Wetter und Fußmassage. Oh mein Gott, ich könnte mich dort 24h am Tag auf die lustigen Polstersessel setzen und mir die Füße kneten lassen. Ich mach das nur nicht, weil es

Peking

Ich durfte kürzlich nach langem mal wieder nach China. Peking um genau zu sein. Mit dieser Stadt verbinde ich Fakewaren, schlechte Luft, immer diesiges Wetter und Fußmassage. Oh mein Gott, ich könnte mich dort 24h am Tag auf die lustigen Polstersessel setzen und mir die Füße kneten lassen. Ich mach das nur nicht, weil es

Fotografieren mit Filter – Schraub- oder Einschubfilter?

Fotografieren mit Filter - Schraub- oder Einschubfilter

Fotografieren mit Filter – Schraub- oder Einschubfilter?

Bilder: Erst entwickeln, dann drucken!

Bilder: Erst entwickeln, dann drucken!

Heute Abend ging es mal darum ein wenig mit Stahlwolle zu experimentieren.   Neben dem üblichem Kameraequipment wird benötigt: ...

Heute Abend ging es mal darum ein wenig mit Stahlwolle zu experimentieren. Neben dem üblichem Kameraequipment wird benötigt: ...

pic of the week No 18: throw!

Pinterest
Search