Erkunde Brot, Bagels und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Bagels | SICILIANI CREATIVE IN DER KÜCHE | Ada Parisi

Bagels | SICILIANI CREATIVE IN DER KÜCHE | Ada Parisi

Was habe ich sie früher geliebt! Wenn ich mir beim Bäcker eine Leckerei gegönnt habe, war es entweder ein Laugengebäck oder ein Butterknoten. Heute bleibt bei vielen Bäckereien immer noch das Laugengebäck für mich übrig, aber einen Butterknoten habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Da kam die Einladung meiner Freundin zum Frühstück gerade recht, damit ich Butterknoten selber machen und endlich mal wieder genießen kann. Als Basis habe ich einen süßen Hefeteig hergestellt, aber mehr vegane…

Luftig-zarte Butterknoten

Was habe ich sie früher geliebt! Wenn ich mir beim Bäcker eine Leckerei gegönnt habe, war es entweder ein Laugengebäck oder ein Butterknoten. Heute bleibt bei vielen Bäckereien immer noch das Laugengebäck für mich übrig, aber einen Butterknoten habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Da kam die Einladung meiner Freundin zum Frühstück gerade recht, damit ich Butterknoten selber machen und endlich mal wieder genießen kann. Als Basis habe ich einen süßen Hefeteig hergestellt, aber mehr vegane…

Seit 27. August 2008 verkauft Bäcker Süpke ein selbst entwickeltes Brot mit großem Erfolg: den Schwarzen Hamster. In der Brotblogosphäre wurde das Rezept nachgeahmt. Auch ich habe es schon gebacken. Während meiner Nacht mit den Gesellen von Meister Süpke konnte ich der Entstehung dieses Kassenschlagers beiwohnen. Wie schon immer vermutet, hat das Internetrezept nur sehr Weiterlesen...

Auf der Walz - Tag 10: Orlishausener Kornkammer

Orlishausener Kornkammer (Bäcker Süpke: der Schwarze Hamster)

Buurebrot - Swiss Farmers Bread

Vor 3 Jahren haben meine Tochter und ich eine Schokoladen Prachtstorte fuer den Geburtstag unseres Opas gebacken. Jetzt hat meine Tochter die Torte leicht abgeaendert fuer ihren Freund gebacken. ...

Müller's Mühle: Kichererbsen-Brot mit Möhren (low-carb)

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Leckere Laugenbrötchen selber machen - ohne Natronlauge!

Laugenbrötchen mit Sonnenblumenkernen

Laugenbrötchen selber machen ist einfacher als gedacht! Dieses Rezept kommt nämlich OHNE Natronlauge aus der Apotheke aus. Druck' dir das Rezept gleich aus!

1-maisbrot (web)

My Mexican Maisbrot

1-maisbrot (web)

Brezel Rezept: Laugenbrezel selbst backen - [GEO]

Wir verraten ein tolles Brezel Rezept! ✓ Mit Schritt für Schritt Anleitung gelingt das Laugenbrezel Rezept garantiert. Jetzt Brezeln selbst backen!

Campingwecken (Rezept mit Bild) von schnuppe673 | Chefkoch.de

Campingwecken

Campingwecken (Rezept mit Bild) von schnuppe673 | Chefkoch.de

Das Faszinierende beim Brotbacken sind für mich die unendlichen Möglichkeiten. Mit wenigen Zutaten kann man x-verschiedene Brote oder Brötchen backen.

Kleine Brotstangen

Das Faszinierende beim Brotbacken sind für mich die unendlichen Möglichkeiten. Mit wenigen Zutaten kann man x-verschiedene Brote oder Brötchen backen.

Pinterest
Suchen