Erkunde Etwas Neues, Weisheit und noch mehr!

"Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen“, verspricht Leiterin Gertrud Scherer-Ambros. (Foto: Nicole Weisheit-Zenz)

"Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen“, verspricht Leiterin Gertrud Scherer-Ambros. (Foto: Nicole Weisheit-Zenz)

Gutenberg Marathon 2013: Joey Kelly gemeinsam mit dem „Energetix Bingen Team“ am Start.

Bingen am Rhein, Mai Zum Mainzer Marathon ist auch diesmal wieder ein Team von Energetix Bingen mit am Start. Die 26 Vertriebspartner und Mitarbeiter von Energetix Bingen erhalten dieses …

Forstarbeiter entdeckten das verbuddelte Haschisch im Lennebergwald. (Bild: Polizei Mainz)

Bereits am Donnerstag, dem November, wurde in einem Waldstück des Lennebergwaldes bei Budenheim eine Kunststoffschüssel mit Haschisch-Platten aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt. Da…

Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen des SC Mommenheim

Die Bogensportler des SC Mommenheim sind angetreten, um ihre Vereinsmeisterschaft in der Hallensaison für das Sportjahr 2014 auszutragen.

Jazz in Bingen am Rhein mit Grand Central aus Mainz.

Die Jazzinitiative Bingen lädt für Freitag, den Mai, zu einem weiteren Konzert im Jazzkeller der Binger Bühne in der Martinstraße 3 in Bingen ein. Zu Gast sind die “Jazz ‘n’ Fusion” Formation G…

DLRG Rheinhessen bereitet sich auf Abmarsch in vom Hochwasser betroffene Region vor.

DLRG-Bootstrupps aus Oppenheim und aus Ingelheim bereiten sich derzeit darauf vor, in den Hochwasser-Einsatz in die akut betroffenen Bundesländern zu fahren. Der Rhein in Rheinhessen kehrt langsam …

Rheinhessische Tapas.

Wer sagt, das es Tapas nur in und aus Spanien gibt?! Sicher, sie wurden in Spanien erfunden, doch auch in Rheinhessen gibt es leckere Zutaten für Tapas. Mit knapp 60 Rezepten beweist Angelika Schul…

Neuer Strömungsretter-Trupp der DLRG Oppenheim

Die DLRG Oppenheim hat jetzt einen Strömungsretter-Trupp. Mit Thies Lerch, Ulla Niemann und Andreas Lerg steht ein ausgebildetes und ausgerüstetes Team bereit.

Inklusionsfrühstück in der VG Nierstein-Oppenheim stößt auf große Resonanz.

38 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung von VG-Bürgermeister Klaus Penzer und dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Mathias Rösch, gefolgt und nahmen am Inklusionsfrühstück der VG teil.

Hundehasser am Werk? In Gimbsheim wurden Giftköder gefunden

Am Montag, dem Mai, wurden in Gimbsheim am Feldwegrand sogenannte Giftköder in Form von tischtennisballgroßen Hackfleischbällchen gefunden.

Pinterest
Suchen