✔️ BASICS [TUTORIALS] deutsch

Collection by Plottermania

23 
Pins
 • 
17 
Followers
Plottermania
Plottermotive mit Grunge-Effekt ganz einfach selbst erstellen {+ Freebie}

Tipp | Plottermotive mit Grunge-Effekt ganz einfach selbst erstellen {+ Freebie}

Heute möchte ich gerne eine Anleitung mit euch teilen, auf die ich am Wochenende gestoßen bin. Ich wollte einen Stern plotten, der etwas verschlissen und abgenutzt aussieht. Den Stern mit Kreis hatte ich schnell zusammengestellt aber wie bekommt man diesen Grunge-Effekt hin? Im Netz bin ich dann auf eine richtig tolle (englichsprachige) Anleitung gestoßen. Melissa beschreibt in ihrem Blog, wie man mit Silhouette Studio jeder beliebigen Form und Vorlage einen verschlissenen Charakter…

Mehrfarbig Plotten Tutorial &  Freebie "Herbstmädchen"

Blogparty Tag #16 mit Paul & Clara – Herbstmädchen Plottfreebie

Mehrfarbig Plotten Tutorial & Freebie "Herbstmädchen"

Carmen'S kleine Welt: Sichern der Bibliothek vom Silhouette Studio

Sichern der Bibliothek vom Silhouette Studio

Anleitung Cameo Bibliothek sichern

Grundeinstellungen von Silhouette© Studio!

Hobbyplotter: Die Grundeinstellungen von Silhouette© Studio!

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen zu den Grundeinstellungen für das Programm Silhouette© Studio bei mir. Oft wird gefragt, wo die Sprache eingestellt wird oder wie man zum Beispiel die Schriftgröße ändern kann

Werkzeugleiste in Silhouette Studio vergrößern

So kannst Du die Werkzeugleiste in Silhouette Studio vergrößern!

Die Werkzeugleiste mit den Icons am oberen Bildschirmrand des Programms Silhouette Studio sind sehr klein. Mit Hilfe meines Tutorials lässt sich das ändern.

Schriften: So schiebt man Buchstaben auseinander. (Zeichenabstand / Zeilenabstand)

[Plotter-Anleitung]Schriften: So schiebt man Buchstaben auseinander. (Zeichenabstand / Zeilenabstand) - Blog ohne Namen

Bei einigen Schriftarten ist es häufig so, dass die Buchstaben sich überschneiden – mit einigen einfachen Methoden kann man das ganze an seine Bedürfnisse anpassen. Möchte man dem Wort oder (…) Weiterlesen

Schriftarten installieren und richtig plotten

[Plotter-Anleitung]: Schriftarten - Das solltet Ihr beachten. - Blog ohne Namen

Heute gibt´s wieder etwas für die Plotterianer. In den letzten Wochen wurde mir häufiger die Frage gestellt, wie man mit den Schriftarten in der Silhouette Software umgeht. Deswegen möchte ich (…) Weiterlesen

Tipps und Tricks zum Plotten mit Folien (auch mehrfarbig) // miezo.de

Tutorials und Tipps

Tipps und Tricks zum Plotten mit Folien (auch mehrfarbig) // miezo.de

Warum Ihr die Silhouette Studio Bibliothek sichern solltet!

Warum Ihr die Silhouette Studio Bibliothek sichern solltet!

Heute zeige ich Euch, wie Ihr Eure Bibliothek im Programm Silhouette Studio sichern könnt. Bei einem Computerabsturz kann schnell alles verloren sein.

Silhouette Studio: Wie biege ich Schrift (Schrift auf Form)?

allesnaehbar.de

Heute zeige ich Euch, wie Ihr Schrift bzw. Schriftzüge im Programm Silhouette Studio "biegen" könnt. Man nennt das auch Schrift auf Form erstellen.

Picmonkey für Plottermotive nutzen // wienermaedchen.blogspot.de

Tutorial-Montag: Wie ihr Picmonkey für Plottermotive nützen könnt

Vor ein paar Tagen durfte ich für das Plotter-ABC von Himmelgrau einen Buchstaben beisteuern und habe mich für Q wie Quellen entschieden. Und habe euch darin verraten, welche Quellen ich nutze um zu einem Plottermotiv zu kommen. Wer den Beitrag noch nicht gelesen hat, kann das hier nachholen ... Eine meiner Quellen ist Picmonkey. Picmonkey ist ein Fotobearbeitungsprogramm, dass ihr völlig gratis nutzen könnt, nicht auf euren Computer installieren müsst und einfach genial ist! Aber dort könnt…

Glitzerfolie zweilagig plotten // wienermaedchen.blogspot.de

Tutorial-Montag: Glitzerfolie zweilagig plotten

Jetzt werden sich einige von euch fragen: "Wie bitte? Das geht doch nicht - auf Glitzerfolie hält doch keine andere Folie!". Das stimmt auch. Aber wir plotten ja auch nicht AUF die Glitzerfolie, sondern dazwischen! Oder innerhalb ... oder wie auch immer ich das richtig benennen soll! Aber seht einfach selbst ;-) Ostern ist ja nicht mehr soo weit entfernt, also habe ich mir gedacht, ich verwende für dieses Tutorial ein Häschen. Dieses, komplett aus Glitzerfolie geplottet, ist sicher ein…

Wörter in Form bringen // wienermaedchen.blogspot.de

Tutorial-Monday: Wörter in Form bringen

Mit dem Silhouette Studio lassen sich mit wenigen Klicks ganz tolle Plottermotive erstellen, und ihr braucht dafür keine großen Grafikkenntnisse! Ihr müsst euch einfach nur trauen und z. B. Buchstaben bzw. Worte in ihrer Form verändern und - wie in meinem heutigen Tutorial - in Sternenform bringen. Wie das geht, zeige ich euch wie immer Schritt für Schritt :-) Ich gebe schon zu, ihr benötigt dafür schon einige Klicks bis das Motiv fertig ist. Aber glaubt mir, dieser Aufwand lohnt sich. Und…

Schriftzug aus einer Form entfernen (mit Freebie) // wienermaedchen.blogspot.de

Tutorial-Monday: einen Schriftzug aus einer Form entfernen

Manchmal ist es notwendig, dass ein Motiv oder ein Text bei einem mehrfarbigen/mehrlagigen Plottermotiv nicht einfach auf das darunterliegende Motiv aufgebügelt werden kann. Weil es z. B. dann einfach zu viele Schichten sind. Oder weil man zusätzlich einen Effekt erzielen möchte. So wie ich bei meinem heutigen Tutorial: ich möchte, dass man den Text besonders gut erkennen kann und ich möchte auch nicht auf Glitzer plotten! Daher zeige ich euch heute, wie ihr einen Text aus einer Form…

Monogramm splitten/teilen // wienermaedchen.blogspot.de

Einen Namensplott mit geteiltem Monogramm erstellen

Heute gibt es ein "osterfreies" Tutorial für euch! Eines, dass sogar für Bügel- und für Vinylfolie anzuwenden ist! Ich zeige euch heute, wie ihr einen tollen Namensplott erstellen könnt - ganz so, wie es in vielen, vielen amerikanischen Plottergruppen immer wieder gezeigt wird. Und glaubt mir, dieses Mal ist es wirklich nicht schwer ;-) Und es sieht sooo cool aus! Für so einen Namensplott wie im heutigen Tutorial müsst ihr euch, falls ihr sie noch nicht auf eurem Computer installiert habt…