Therapeutische Geschichten

Therapeutische Geschichten zum inspirieren, nachdenken, anregen oder einfach nur lesen
·
122 Pins
 6mo
Logo des Popups Weihnachten, Sinn, Schokolade, Die, Modern
Alisa und das Geheimnis der verzauberten Schokolade
Alisa und das Geheimnis der verzauberten Schokolade (Weihnachtsgeschichte 2023) -gewidmet einem Wunderbaren Menschen- Wie 'Schokolade' die Welt und das Weihnachtsfest eines kleinen Mädchens verändern kann. #Sinn im Leben, #SinnSationsGeschichten, #Therapeutische Geschichte, #Weisheiten, #Zeit, #besinnlich, #Familie, #Lebe_Dein_Leben, #modern, #Weihnachtsgeschichte, #Weihnachtsgeschichten, #Zauberschokolade, #achtsam
a collage of images with the words der rumpfabutz on it
Der Rumpelbutz
Der Rumpelbutz -gewidmet Mercedes „Merle“- (Weihnachtsgeschichte 2022) Es lag noch etwas Raureif auf den Straßen als ich an einem dieser ersten Dezembertage mit einer Dose selbstgebackener Plätzchen, einer Flasche guten Rotwein, einem Krimi und einer Weihnachtskarte bei „Wiegmann“ klingelte... #Freundschaft #Lebe_Dein_Leben #modern #Plätzchen #Rumpelbutz #Weihnachtsgeschichte #Weihnachtsgeschichten #dankbar #Eule #Glück #glücklich #PraxisDerZuhörerSteffenZöhl #SinnSationsGes
In diesem Jahr werde ich mich erstmals am überkonfessionellen Projekt "Lebendiger Adventskalender für Westend 2022" von "Gemeinsam in Westend" beteiligen. Hierfür lese ich einige meiner Weihnachtsgeschichten am Donnerstag 8.12.2022 17:00 bis ca. 18:00 Uhr in der Ulme35  (Interkulturanstalten Westend e.V., Ulmenallee 35, 14050 Berlin).  Link der Lesung bei Ulme35     Geplant sind: "Das Weihnachts-Ei" "Die ##Autor ##Berlin ##Buch ##Herzgeschichten ##hören ##Kurzgeschichten # Berlin De, Emotions, Incoming Call
Der lebendige Adventskalender im Westend - Do 8.12.22
In diesem Jahr werde ich mich erstmals am überkonfessionellen Projekt "Lebendiger Adventskalender für Westend 2022" von "Gemeinsam in Westend" beteiligen. Hierfür lese ich einige meiner Weihnachtsgeschichten am Donnerstag 8.12.2022 17:00 bis ca. 18:00 Uhr in der Ulme35 (Interkulturanstalten Westend e.V., Ulmenallee 35, 14050 Berlin). Link der Lesung bei Ulme35 Geplant sind: "Das Weihnachts-Ei" "Die ##Autor ##Berlin ##Buch ##Herzgeschichten ##hören ##Kurzgeschichten #
a black and white photo of a dog laying on a bed with the words der morgan, an der carolo nicht belite
Der Morgen, an dem Carlo nicht bellte ...
Der Morgen, an dem Carlo nicht bellte ... Mein Liebesbrief an Dich (Therapeutische Geschichte) -Für Katja- Als ich aufwachte, schien alles normal zu sein. Und doch war dieser Tag dann so ganz anders. Es stand kein Kaffee auf meinem Platz in unserer Küche. Es war nicht so, dass ich es erwarten würde und doch hatte ich mich über die Jahre daran gewöhnt. #Abschied #Abschiedsbrief #Lebe_Dein_Leben #Liebesbrief #Trauer #Trost #achtsam #Achtsamkeit #dankbar #Dankbarkeit
Beim Weltrekord-Versuch im Vorlesen in Berlin habe ich nun am 5.4.2022 ca. 0:15 bis 3:20 in der rbb Lounge meinen Beitrag geleistet und aus meinem Buch "Herzgeschichten für kleine Glücksmomente - Zum Nachdenken und Entspannen" vorgelesen. #Berlin #entspannen #HerzgeschichtenfürkleineGlücksmomente #Impulse #inspirierend #Kurzgeschichten #leselounge #lesen #Lesung #VorleseWeltrekord2022 #vorlesen #Weltrekord #SinnSationsGeschichten #9783865419402 #vorleseweltrekord #vorlesenistliebe
Vorlese-Weltrekord 2022 in Berlin
Beim Weltrekord-Versuch im Vorlesen in Berlin habe ich nun am 5.4.2022 ca. 0:15 bis 3:20 in der rbb Lounge meinen Beitrag geleistet und aus meinem Buch "Herzgeschichten für kleine Glücksmomente - Zum Nachdenken und Entspannen" vorgelesen. #Berlin #entspannen #HerzgeschichtenfürkleineGlücksmomente #Impulse #inspirierend #Kurzgeschichten #leselounge #lesen #Lesung #VorleseWeltrekord2022 #vorlesen #Weltrekord #SinnSationsGeschichten #9783865419402 #vorleseweltrekord #vorlesenistliebe
Am 2. April 2022, dem Internationalen Kinderbuchtag, startete der Weltrekord-Versuch im Vorlesen in Berlin und soll am 23. April 2022, dem Welttag des Buches, nach 21 Tagen enden.   An folgenden Standorten findet das Vorlesen statt: - 2.-5.4.22  rbb Lounge - Studio 14 - 5.-6.4.22  Heinrich-Böll-Bibliothek - 6.-7.4.22  EDEKA Wilhelmsruher Damm - 7.-10.4.22  Heinrich-Böll-Bibliothek - 10.-15.4.22  ##3865419402 ##9783865419402 ##Berlin ##entspannen #
Vorlese-Weltrekord 2022 in Berlin
Am 2. April 2022, dem Internationalen Kinderbuchtag, startete der Weltrekord-Versuch im Vorlesen in Berlin und soll am 23. April 2022, dem Welttag des Buches, nach 21 Tagen enden. An folgenden Standorten findet das Vorlesen statt: - 2.-5.4.22 rbb Lounge - Studio 14 - 5.-6.4.22 Heinrich-Böll-Bibliothek - 6.-7.4.22 EDEKA Wilhelmsruher Damm - 7.-10.4.22 Heinrich-Böll-Bibliothek - 10.-15.4.22 ##3865419402 ##9783865419402 ##Berlin ##entspannen #
a bicycle parked in front of a brick wall next to a door with a bag on the seat
Das kaputte Fahrrad - so ein Tag wie dieser ...
Das kaputte Fahrrad - so ein Tag wie dieser ... (Therapeutische Geschichte) Ich hatte ein schwarzes Fahrrad, auf dem ich tagein tagaus fuhr. Auf all diesen Wegen war es recht zuverlässig gewesen. In der letzten Zeit waren jedoch immer mal wieder kleinere Reparaturen erforderlich, um es in Stand zu halten. Und dann gibt es so Tage ... Diese Geschichte habe ich exklusiv auf nur-positive-nachrichten.de ##Fahrrad ##Lebe_Dein_Leben #achtsam #Achtsamkeit #dankbar #Dankbarkeit
there is a small palm tree in the middle of the snow covered ground with words written below it
Die kleine Murmel
Die kleine Murmel (Therapeutische Geschichte) Eine kleine Murmel lag inmitten eines von frischem Schnee bedeckten Fleckchens Erde. Sie hatte längst vergessen, wo genau das eigentlich war. Auch wie sie dort hingekommen war, wusste sie nicht mehr. Dafür fühlte sie sich allein und nutzlos. Sie war sich sicher, für nichts und niemanden mehr gut zu sein. Das machte sie sehr traurig. ##DiekleineMurmel ##Lebe_Dein_Leben ##Weihnachten ##Weihnachtsgeschichte #achtsam #Achtsamkeit
an image of a book cover with trees and water in the background
Die Geschichte von Zwei-Fell
Die Geschichte von Zwei-Fell In einem tiefen Wald -fern von hier- lebte unter den Tieren des Waldes eines, das irgendwie anders war. Viele der Waldtiere nannten es „Fellchen“ oder „Zwei-Fell“, weil es ein zweites Fell übergezogen hatte. Dadurch wusste auch niemand so genau, welche Art Tier sich eigentlich darunter verbarg. Einige der älteren Tiere erinnerten sich, dass Fellchen -als es noch ganz klein war- oft ##Lebe_Dein_Leben ##ZweiFell ##Zweifel #achtsam #Achtsamkeit #dankbar
a man standing in front of a sign with the words praxs der zuher
Interview für das Magazin der campus naturalis AKADEMIE
Wer hätte gedacht, dass ich mal als Dozent, Trainer und Coach oder Heilpraktiker für Psychotherapie arbeiten würde? Ich selbst vermutlich nicht. Heute habe ich in diesen Aufgaben eine Leidenschaft gefunden. Menschen für sich selbst und ihre Stärken zu begeistern, ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, etwas zu tun, was meinem tiefsten Inneren entspricht. ##Ausbildung ##Heilpraktiker ##HPP ##Interview ##LebeDeinLeben ##Psychotherapie #PraxisDerZuhörer #SteffenZöhl
a man standing in front of a sign with the words praxs der zuher
"Herzgeschichten" bei Literatur zwischen den Jahren auf Radio 889fmkultur.de
Heute am Silvesterabend bin ich nochmal dabei. Radio 889fm Kultur hat eine sehr schöne Idee umgesetzt: "Literatur zwischen den Jahren". Hier können Autor_innen ihre Werke vorstellen und lesen und die Hörer_innen über diese Zeit mit kulturellen Beiträgen unterhalten. Ich habe mich daran beteiligt und zwei halbstündige Beiträge eingereicht. Diese werden: am 25.12.20 zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr und am 31.12.20 zwischen 16:00 bis 18:00 Uhr gesendet.
a man standing in front of a sign with the words praxs der zuher
"Herzgeschichten" bei Literatur zwischen den Jahren auf Radio 889fmkultur.de
Radio 889fm Kultur hat eine sehr schöne Idee umgesetzt: "Literatur zwischen den Jahren". Hier können Autor_innen ihre Werke vorstellen und lesen und die Hörer_innen über diese Zeit mit kulturellen Beiträgen unterhalten. Ich habe mich daran beteiligt und zwei halbstündige Beiträge eingereicht. Diese werden: am 24.12.20 zwischen 16 bis 18 Uhr und (2. Termin wird noch bekanntgegeben) gesendet.
an owl figurine sitting on top of a wooden stand
Die Weisheiten der alten Eule - Die Rotkohl-Therapie
Die Weisheiten der alten Eule (Therapeutische Geschichten) In einer sehr alten Eiche lebte eine auch ziemlich alte Eule. Mit der Zeit konnte sie schlechter hören und sehen, aber die Tiere des Waldes gingen gern zu ihr, wenn sie Sorgen und Probleme hatten. Im Gespräch mit der alten Eule fanden viele Tiere ihre Lösungen und verstanden, was das eigentliche Thema war.
a red chair sitting in front of a white wall with words on it and a vase next to it
Mein erstes Buch: "Herzgeschichten für kleine Glücksmomente - Zum Nachdenken und Entspannen" ist bei fakriro-online dabei.
Die Onlinemesse-Seite ist online und ich bin in der Halle 06: Vielfalt erleben bzw. unter Anthologien zu finden. Meine Gastbeiträge: 17.10. 19:00 Interview 23.10. 17:00 Lesung aus »Herzgeschichten für kleine Glücksmomente« 24.10. 17:00 Zugabe aus »Herzgeschichten für kleine Glücksmomente« Für das Interview habe ich mir unter den aktuellen Bedingungen eine kreative Lösung gesucht.
a red and white poster with the words,'ellipo da boro '
Mein erstes Buch: "Herzgeschichten für kleine Glücksmomente - Zum Nachdenken und Entspannen" ist fertig.
Die Frankfurter Buchmesse steht online vor der Tür und ebenso Fakriro Online Fakriro Online soll vom 11. bis zum 25. Oktober Literaturbegeisterte anlocken. Ich werde mit "Herzgeschichten für kleine Glücksmomente" dabei sein. Wenn alles klappt, bin ich mit einem kleinen Interview und Lesungen vertreten.