When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Depot Lkw + Bus

Das Depot Lkw + Bus öffnete 2016 seine Türen für Nutzfahrzeugliebhaber. Ca. 300 Exponate aus rund 100 Jahren Nutzfahrzeuggeschichte erzählen ihre Geschichte im…
More
·
93 Pins
 28w
Collection by
Dieser Lanz Bulldog D2402 ist besonders! Er entspricht bis auf wenige Details und einer auf einen Meter verringerten Spurweite dem 24 PS starken Lanz Volldiesel-Bulldog. Nach Übernahme der Heinrich Lanz AG durch John Deere werden ab 1958 alle Bulldogs „grün/gelb“ lackiert. Unser Exponat wird in der Übergangszeit geliefert: In blau gebaut wird er vor Auslieferung umdesignt. #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_lanzwirtschaft_depot-lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-bulldog_d2402
Der weinrote Lanz Bulldog D7531 - auch als Eilbulldog bezeichnet- steht inmitten der Lanz-Wirtschaft im Depot Lkw+ Bus. Der Ackerschlepper gehört zu Modellreihe HN3 und stammt aus dem Jahr 1937. Das historische Nutzfahrzeug ist trotz des hohen Alters noch fahrbereit. Es gleicht dabei seinem Vorgänger D 7521, kommt aber durch eine andere Getriebeübersetzung auf höhere Geschwindigkeiten. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-bulldog-d7531_eilbulldog
Das auch als Eilbulldog bezeichnete Modell Lanz D 9531 wurde 1934 bis 1944 produziert. Unser Exponat stammt von 1936 und gehört zur Modellreihe HR8. Bis auf das Getriebe und die serienmäßige Luftbereifung gleicht das Nutzfahrzeug seinem Vorgänger dem Verkehrs-Bulldog D 9521. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Lanz-Einzylinder-Zweitakt-Glühkopf-Mitteldruckmotor. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lanzwirtschaft #ps_speicher_eilbulldog_lanzd9531_hr8_1930erjahre

"LANZ-Wirtschaft"

19 Pins
Similar ideas popular now
Vehicles
Trucks
Commercial Vehicle
Dieser Lanz Bulldog D2402 ist besonders! Er entspricht bis auf wenige Details und einer auf einen Meter verringerten Spurweite dem 24 PS starken Lanz Volldiesel-Bulldog. Nach Übernahme der Heinrich Lanz AG durch John Deere werden ab 1958 alle Bulldogs „grün/gelb“ lackiert. Unser Exponat wird in der Übergangszeit geliefert: In blau gebaut wird er vor Auslieferung umdesignt. #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_lanzwirtschaft_depot-lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-bulldog_d2402 Lanz Bulldog, Deere, Types Of Vehicle, Bus, Forestry, Farming, Track Distance, Vehicles, Yellow
Lanz Bulldog D2402
Dieser Lanz Bulldog D2402 ist besonders! Er entspricht bis auf wenige Details und einer auf einen Meter verringerten Spurweite dem 24 PS starken Lanz Volldiesel-Bulldog. Nach Übernahme der Heinrich Lanz AG durch John Deere werden ab 1958 alle Bulldogs „grün/gelb“ lackiert. Unser Exponat wird in der Übergangszeit geliefert: In blau gebaut wird er vor Auslieferung umdesignt. #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_lanzwirtschaft_depot-lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-bulldog_d2402
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unser hellblaue Kleinstransporter, der Framo V 901/2 von 1960 ruht sich gerade auf dem "Rücken" des Barkas B 1000 3 TB aus. Der gelbe Abschlepper ist von 1977 und stammt aus Chemnitz. In unserem Depot Lkw + Bus findet ihr zahlreiche Nutzfahrzeuge sowohl aus Ost- als auch Westdeutschland. Kommt gerne mal vorbei! #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus_nutzfahrzeuge #ps_speicher_kleintransporter_framov-901-2_1960 #ps_speicher_barkas-b-1000-3tb_1977 Commercial Vehicle, Chemnitz
Framo V 901/2 Barkas B 1000 3 TB
Unser hellblaue Kleinstransporter, der Framo V 901/2 von 1960 ruht sich gerade auf dem "Rücken" des Barkas B 1000 3 TB aus. Der gelbe Abschlepper ist von 1977 und stammt aus Chemnitz. In unserem Depot Lkw + Bus findet ihr zahlreiche Nutzfahrzeuge sowohl aus Ost- als auch Westdeutschland. Kommt gerne mal vorbei! #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus_nutzfahrzeuge #ps_speicher_kleintransporter_framov-901-2_1960 #ps_speicher_barkas-b-1000-3tb_1977
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Nicht zu übersehen in unserer Nutzfahrzeugsammlung ist dieser Mercedes-Benz LA 3500. Das Fahrzeug besticht nicht nur durch Größe, sondern leuchtet bereits von Weitem im Depot Lkw + Bus. Dass der Oldtimer-Lkw von 1951 trotz seines Alters von Ü70 noch „Strecke machen“ kann, hat er bereits 2015 bewiesen. Dort fuhr er auf eigener Achse im Korso von Sittensen in sein neues Zuhause nach Einbeck. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_mercedes-benz-la-3500 Car Camper, Campers, Mercedes Benz, Unique Cars, Ps, Autos, Camper Trailers, Camper
Mercedes-Benz LA 3500
Nicht zu übersehen in unserer Nutzfahrzeugsammlung ist dieser Mercedes-Benz LA 3500. Das Fahrzeug besticht nicht nur durch Größe, sondern leuchtet bereits von Weitem im Depot Lkw + Bus. Dass der Oldtimer-Lkw von 1951 trotz seines Alters von Ü70 noch „Strecke machen“ kann, hat er bereits 2015 bewiesen. Dort fuhr er auf eigener Achse im Korso von Sittensen in sein neues Zuhause nach Einbeck. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_mercedes-benz-la-3500
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Der weinrote Lanz Bulldog D7531 - auch als Eilbulldog bezeichnet- steht inmitten der Lanz-Wirtschaft im Depot Lkw+ Bus. Der Ackerschlepper gehört zu Modellreihe HN3 und stammt aus dem Jahr 1937. Das historische Nutzfahrzeug ist trotz des hohen Alters noch fahrbereit. Es gleicht dabei seinem Vorgänger D 7521, kommt aber durch eine andere Getriebeübersetzung auf höhere Geschwindigkeiten. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-bulldog-d7531_eilbulldog Economics
Lanz Bulldog D7531
Der weinrote Lanz Bulldog D7531 - auch als Eilbulldog bezeichnet- steht inmitten der Lanz-Wirtschaft im Depot Lkw+ Bus. Der Ackerschlepper gehört zu Modellreihe HN3 und stammt aus dem Jahr 1937. Das historische Nutzfahrzeug ist trotz des hohen Alters noch fahrbereit. Es gleicht dabei seinem Vorgänger D 7521, kommt aber durch eine andere Getriebeübersetzung auf höhere Geschwindigkeiten. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-bulldog-d7531_eilbulldog
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Den Borgward B 611 findet ihr in unserem Depot Lkw + Bus. Bei genauerer Betrachtung kann man in der Front des Kleintransporter ein Gesicht erkennen. Seht ihr auch zwei Augen und einen breiten Mund? Gebaut wurde der Frontlenker zwischen 1957 und 1962. Unser oranger Bremer stammt von 1961. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_borgwardb611 #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_kleintransporter_frontlenker Trucks, Eyes, Face
Borgward B 611
Den Borgward B 611 findet ihr in unserem Depot Lkw + Bus. Bei genauerer Betrachtung kann man in der Front des Kleintransporter ein Gesicht erkennen. Seht ihr auch zwei Augen und einen breiten Mund? Gebaut wurde der Frontlenker zwischen 1957 und 1962. Unser oranger Bremer stammt von 1961. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_borgwardb611 #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_kleintransporter_frontlenker
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Dieser Scammell Crusader stammt von 1976. Der britische Karosseriebauer, der 1919 seine erste Sattelzugmaschine produzierte, stellte den Dreiachser erstmals 1968 auf der Londoner Commercial Motor Show vor. Der Lkw wurde für den Hochgeschwindigkeits-Ferntransport entwickelt. Nun steht der Oldtimerriese aus Großbritannien in unserem Depot Lkw + Bus. #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_oldtimernutzfahrzeug #ps_speicher_scammell_crusader #ps_speicher_depot_lkw_und_bus Crusades, Motor, Antique Cars, Truck
Scammell Crusader
Dieser Scammell Crusader stammt von 1976. Der britische Karosseriebauer, der 1919 seine erste Sattelzugmaschine produzierte, stellte den Dreiachser erstmals 1968 auf der Londoner Commercial Motor Show vor. Der Lkw wurde für den Hochgeschwindigkeits-Ferntransport entwickelt. Nun steht der Oldtimerriese aus Großbritannien in unserem Depot Lkw + Bus. #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_oldtimernutzfahrzeug #ps_speicher_scammell_crusader #ps_speicher_depot_lkw_und_bus
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unser Tempo Matador 1000 Kombi ist von 1953. Die Modellreihe wurde von 1952 bis 1955 gebaut. Angetrieben wird das Nutzfahrzeug von einem 3-Zylinder-2-Taktmotor und hat 26 PS. Das Fahrzeug gilt als Nachfolger der Reihe Matador 50, deren Produktion aufgrund der Liefervertragskündigung für die Motoren durch VW Anfang der 1950er Jahre eingestellt worden ist. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_tempo_matador_1000-kombi #ps_speicher_oldtimernutzfahrzeug Matador, Top Hats
Tempo Matador 1000 Kombi
Unser Tempo Matador 1000 Kombi ist von 1953. Die Modellreihe wurde von 1952 bis 1955 gebaut. Angetrieben wird das Nutzfahrzeug von einem 3-Zylinder-2-Taktmotor und hat 26 PS. Das Fahrzeug gilt als Nachfolger der Reihe Matador 50, deren Produktion aufgrund der Liefervertragskündigung für die Motoren durch VW Anfang der 1950er Jahre eingestellt worden ist. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_tempo_matador_1000-kombi #ps_speicher_oldtimernutzfahrzeug
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Dieser Lkw aus Frankreich ist von 1929. Gebaut wurde das Nutzfahrzeug mit der Modellnummer 54 vom Hersteller Automobiles Delahaye. Das Unternehmen startete bereits 1894 die Fertigung der ersten Fahrzeuge. Vorbild war der Benz-Motorwagen. Delahaye wurde 1954 von Hotchkiss übernommen. Zwei Jahre später verschwand der Name der einstigen Erfolgsmarke gänzlich vom Markt. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_automobiles _delahaye_hotchkiss Delahaye, Automobile, Name, Business, France, Car
Automobiles Delahaye 54
Dieser Lkw aus Frankreich ist von 1929. Gebaut wurde das Nutzfahrzeug mit der Modellnummer 54 vom Hersteller Automobiles Delahaye. Das Unternehmen startete bereits 1894 die Fertigung der ersten Fahrzeuge. Vorbild war der Benz-Motorwagen. Delahaye wurde 1954 von Hotchkiss übernommen. Zwei Jahre später verschwand der Name der einstigen Erfolgsmarke gänzlich vom Markt. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_automobiles _delahaye_hotchkiss
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Bei diesem Exponat steht "DKW" nicht für "DampfKraftWagen", sondern für "De Kleene Wattlöper" ;) Der Kleinbus mit Stahlschiebedach ist dennoch nicht am Meer, sondern in unserem Depot Lkw + Bus zu finden. Der Schnelllaster stammt aus der Wirtschaftswunderzeit und wird von einem 3-Zylinder-2-Taktmotor angetrieben. Und wer weiß, vielleicht treiben ihn seine 32 PS doch noch einmal an die Küste... #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_dkw_schnelllaster_kleinbus #ps_speicher_depot_lkw_bus
DKW Schnelllaster
Bei diesem Exponat steht "DKW" nicht für "DampfKraftWagen", sondern für "De Kleene Wattlöper" ;) Der Kleinbus mit Stahlschiebedach ist dennoch nicht am Meer, sondern in unserem Depot Lkw + Bus zu finden. Der Schnelllaster stammt aus der Wirtschaftswunderzeit und wird von einem 3-Zylinder-2-Taktmotor angetrieben. Und wer weiß, vielleicht treiben ihn seine 32 PS doch noch einmal an die Küste... #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_dkw_schnelllaster_kleinbus #ps_speicher_depot_lkw_bus
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Das auch als Eilbulldog bezeichnete Modell Lanz D 9531 wurde 1934 bis 1944 produziert. Unser Exponat stammt von 1936 und gehört zur Modellreihe HR8. Bis auf das Getriebe und die serienmäßige Luftbereifung gleicht das Nutzfahrzeug seinem Vorgänger dem Verkehrs-Bulldog D 9521. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Lanz-Einzylinder-Zweitakt-Glühkopf-Mitteldruckmotor. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lanzwirtschaft #ps_speicher_eilbulldog_lanzd9531_hr8_1930erjahre Gears, Scale Model
Lanz Bulldog Lanz D 9531
Das auch als Eilbulldog bezeichnete Modell Lanz D 9531 wurde 1934 bis 1944 produziert. Unser Exponat stammt von 1936 und gehört zur Modellreihe HR8. Bis auf das Getriebe und die serienmäßige Luftbereifung gleicht das Nutzfahrzeug seinem Vorgänger dem Verkehrs-Bulldog D 9521. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem Lanz-Einzylinder-Zweitakt-Glühkopf-Mitteldruckmotor. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lanzwirtschaft #ps_speicher_eilbulldog_lanzd9531_hr8_1930erjahre
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Der Barkas V 901/2 ist auch als Framo V 901/2 bekannt, was auf den Ursprung der Produktionsstätte VEB Barkas-Werke deutet. Bei dem Kleintransporter handelt es sich übrigens um den kleinsten Lkw im DDR-Fahrzeugbau. Das Modell ist eine Weiterentwicklung und äußerliche Neugestaltung des V 901. So ist das Fahrerhaus deutlich vergrößert und das Gesamtdesign dem Zeitgeist der frühen 1950er-Jahre angepasst. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_barkas_frama_v901_2 #ps_speicher_depot_lkw_ddr
Barkas V 901/2/ Framo V 901/2
Der Barkas V 901/2 ist auch als Framo V 901/2 bekannt, was auf den Ursprung der Produktionsstätte VEB Barkas-Werke deutet. Bei dem Kleintransporter handelt es sich übrigens um den kleinsten Lkw im DDR-Fahrzeugbau. Das Modell ist eine Weiterentwicklung und äußerliche Neugestaltung des V 901. So ist das Fahrerhaus deutlich vergrößert und das Gesamtdesign dem Zeitgeist der frühen 1950er-Jahre angepasst. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_barkas_frama_v901_2 #ps_speicher_depot_lkw_ddr
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“. Und genau diese stellen sich sicher einige von euch beim Anblick des grün-weißen Exponats mit (nachgebauter) T1-Front. Kurz gesagt: es ist kein echter VW-Bus. Dennoch hoffen wir, dass euch beim Anblick des Autozam Scrums trotzdem das Herz aufgeht :) #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkwundbus #ps_speicher_autozam_scrum #ps_speicher_vw_t1_bus_nachbau #ps_speicher_nutzfahrzeugsammlung Vw Bus, Scrum, Europe, Pins, Time Travel, Heart
Autozam Scrums
„Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“. Und genau diese stellen sich sicher einige von euch beim Anblick des grün-weißen Exponats mit (nachgebauter) T1-Front. Kurz gesagt: es ist kein echter VW-Bus. Dennoch hoffen wir, dass euch beim Anblick des Autozam Scrums trotzdem das Herz aufgeht :) #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkwundbus #ps_speicher_autozam_scrum #ps_speicher_vw_t1_bus_nachbau #ps_speicher_nutzfahrzeugsammlung
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
In unseren Ausstellungen sind ja bekanntermaßen keine Tiere erlaubt. Aber einige Exponate heißen wie solche. So auch unser "Mops". Der steht in unserer Lanz-Wirtschaft und ist mit Baujahr 1923 schon fast 100 Jahre alt. Mit seinen 8 PS ist dieser Ackerschlepper der kleinste unter den gebauten Lanz Bulldogs mit Glühkopfmotor und heute eine echte Rarität. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-wirtschaft #ps_speicher_lanz-bulldog_ackerschlepper_mops Pug, Tractors
Lanz Bulldog Mops
In unseren Ausstellungen sind ja bekanntermaßen keine Tiere erlaubt. Aber einige Exponate heißen wie solche. So auch unser "Mops". Der steht in unserer Lanz-Wirtschaft und ist mit Baujahr 1923 schon fast 100 Jahre alt. Mit seinen 8 PS ist dieser Ackerschlepper der kleinste unter den gebauten Lanz Bulldogs mit Glühkopfmotor und heute eine echte Rarität. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw-und-bus #ps_speicher_lanz-wirtschaft #ps_speicher_lanz-bulldog_ackerschlepper_mops
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Der Renault Goélette R 2164 steht im Depot Lkw + Bus. Der Tank des Kleintransporters von 1954 kann rund 3000 Liter fassen. Vielleicht ist einigen von euch das Nutzfahrzeug auch noch unter den Namen "Renault 1000 kg" geläufig. Mit dieser Bezeichnung wurde das Modell ursprünglich bekannt. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_renault_goelette_r_2164 #ps_speicher_kleintransporter Nimes, Depot, Route
Renault Goélette R 2164
Der Renault Goélette R 2164 steht im Depot Lkw + Bus. Der Tank des Kleintransporters von 1954 kann rund 3000 Liter fassen. Vielleicht ist einigen von euch das Nutzfahrzeug auch noch unter den Namen "Renault 1000 kg" geläufig. Mit dieser Bezeichnung wurde das Modell ursprünglich bekannt. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_renault_goelette_r_2164 #ps_speicher_kleintransporter
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unser Tempo A 400 kommt auf drei Rädern angefahren. Mit einem Alter von 80 Jahren darf man das aber auch ;) Bei dem Exponat von 1943 handelt es sich um eine Kombination aus Motorrad und Pritsche. Ausgestattet mit einem Zweitakt-Ottomotor hat das kleine Vehikel eine Leistung von rund 12 PS. Das Exponat steht im Depot Lkw +Bus. Kommt vorbei. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_tenpoa400 #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_motorrad_pritsche Alter
Tempo A 400
Unser Tempo A 400 kommt auf drei Rädern angefahren. Mit einem Alter von 80 Jahren darf man das aber auch ;) Bei dem Exponat von 1943 handelt es sich um eine Kombination aus Motorrad und Pritsche. Ausgestattet mit einem Zweitakt-Ottomotor hat das kleine Vehikel eine Leistung von rund 12 PS. Das Exponat steht im Depot Lkw +Bus. Kommt vorbei. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_tenpoa400 #ps_speicher_depot_lkw_und_bus #ps_speicher_motorrad_pritsche
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER