Depot Motorrad

2020 eröffnete das Depot Motorrad. Die Vielzahl der Zweiräder ist absolut beeindruckend. Auf drei Etagen mit 3.500 qm Fläche finden Gäste zahlreiche Zweiräder…
More
·
33 Pins
 30w
Collection by
Die Neander 750 stammt von 1929. Ihr findet das Zweirad im Depot Motorrad zwischen seinen "Artgenossen". Das Fahrzeug verfügt über einen MAG-Motor. Mit seiner grau-roten Farbgestaltung passt das Exponat auf jeden Fall bestens zu unseren Hausfarben ;) Was sagt ihr über die Maschine? #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad_zweiradgeschichte #ps_speicher_neander750_1929 #ps_speicher_mag_motor Ps, House Colors, Simple Machines, Vehicles, Grey, Photo Manipulation
Neander 750
Die Neander 750 stammt von 1929. Ihr findet das Zweirad im Depot Motorrad zwischen seinen "Artgenossen". Das Fahrzeug verfügt über einen MAG-Motor. Mit seiner grau-roten Farbgestaltung passt das Exponat auf jeden Fall bestens zu unseren Hausfarben ;) Was sagt ihr über die Maschine? #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad_zweiradgeschichte #ps_speicher_neander750_1929 #ps_speicher_mag_motor
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Der IWL Pitty wird von einem 1-Zylinder-Zweitaktmotor bei 4 PS angetrieben. Damit kommt der kleine „Silberpfeil“ auf eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Das Modell ist der erste Motorroller der Industriewerke Ludwigsfelde (IWL) und kommt 1953 auf den Markt. Unser Exponat stammt aus dem Jahr 1955 und steht im Depot Motorrad. Habt ihr es schon bewundert? Kommt gerne mal vorbei! #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_iwl_pitty #ps_speicher_oldtimerroller Motor Scooters, Top Hats, Scale Model
IWL Pitty
Der IWL Pitty wird von einem 1-Zylinder-Zweitaktmotor bei 4 PS angetrieben. Damit kommt der kleine „Silberpfeil“ auf eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Das Modell ist der erste Motorroller der Industriewerke Ludwigsfelde (IWL) und kommt 1953 auf den Markt. Unser Exponat stammt aus dem Jahr 1955 und steht im Depot Motorrad. Habt ihr es schon bewundert? Kommt gerne mal vorbei! #ps_speicher_oldtimermuseum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_iwl_pitty #ps_speicher_oldtimerroller
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Die Triumph Tessy Luxus von 1957 sieht zwar aus wie eine Vespa oder Lambretta, aber im Hause „Triumph“ heißt es "Delphin-Linie". Der Zylinder des Zweitakters ist aus Leichtmetall und hat 7,5 PS. Der Gepäckträger ist auf dem Vorderradkotflügel. Das Modell gilt in den 50ern als stärkster 125er Roller seiner Zeit. Ab 1957 löst sie jedoch die Tessy Super mit 150er Motor und durchgehender Sitzbank ab. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_triumph_tessy_luxus Vespa, Delphine, Triumph, Europe, Banquette Bench, Line, Luxury
Triumph Tessy Luxus
Die Triumph Tessy Luxus von 1957 sieht zwar aus wie eine Vespa oder Lambretta, aber im Hause „Triumph“ heißt es "Delphin-Linie". Der Zylinder des Zweitakters ist aus Leichtmetall und hat 7,5 PS. Der Gepäckträger ist auf dem Vorderradkotflügel. Das Modell gilt in den 50ern als stärkster 125er Roller seiner Zeit. Ab 1957 löst sie jedoch die Tessy Super mit 150er Motor und durchgehender Sitzbank ab. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_triumph_tessy_luxus
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unsere Zündapp Bella ist eine echte Schönheit. Der Name ist bei diesem graugrünen Zweirad also Programm :) Der Roller aus den 1950er Jahren schafft es mit einer Leistung von 10 PS auf 90 km/h Spitze. Aktuell steht der 1-Zylinder-Zweitaktmotor aber ganz still und zwar in unserem PS.Depot Motorrad. Kommt gerne mal vorbei. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_zündapp_bella_1950erjahre #ps_speicher_zweirad Roller, Name, Lace
Zündapp Bella
Unsere Zündapp Bella ist eine echte Schönheit. Der Name ist bei diesem graugrünen Zweirad also Programm :) Der Roller aus den 1950er Jahren schafft es mit einer Leistung von 10 PS auf 90 km/h Spitze. Aktuell steht der 1-Zylinder-Zweitaktmotor aber ganz still und zwar in unserem PS.Depot Motorrad. Kommt gerne mal vorbei. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_zündapp_bella_1950erjahre #ps_speicher_zweirad
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unsere Zündapp Bella ist eine echte Schönheit. Der Name ist bei diesem graugrünen Zweirad also Programm :) Der Roller aus den 1950er Jahren schafft es mit einer Leistung von 10 PS auf 90 km/h Spitze. Aktuell steht der 1-Zylinder-Zweitaktmotor aber ganz still und zwar in unserem PS.Depot Motorrad. Kommt gerne mal vorbei. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_zündapp_bella_1950erjahre #ps_speicher_zweirad
Zündapp Bella
Unsere Zündapp Bella ist eine echte Schönheit. Der Name ist bei diesem graugrünen Zweirad also Programm :) Der Roller aus den 1950er Jahren schafft es mit einer Leistung von 10 PS auf 90 km/h Spitze. Aktuell steht der 1-Zylinder-Zweitaktmotor aber ganz still und zwar in unserem PS.Depot Motorrad. Kommt gerne mal vorbei. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_zündapp_bella_1950erjahre #ps_speicher_zweirad
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Diese Münch RS 59 kommt bei 42 PS auf 200 km/h Spitze. Das rot-schwarze Zweirad von 1959 ist ein Kleinserienmotorrad. Gebaut wurde sie vom Namensgeber Friedel Münch, der für die Konstruktion des Modells auf Ersatzteile des Topmodells Horex Imperator zurückgreift. Für Rennamateure gilt die Maschine als guter Einstieg in diesen Sport, gibt es Ende der 1950er Jahre kein vergleichbares Angebot in Deutschland. #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_münch_rs59 Sport, Aftermarket Parts, Deporte, Sports
Münch RS 59
Diese Münch RS 59 kommt bei 42 PS auf 200 km/h Spitze. Das rot-schwarze Zweirad von 1959 ist ein Kleinserienmotorrad. Gebaut wurde sie vom Namensgeber Friedel Münch, der für die Konstruktion des Modells auf Ersatzteile des Topmodells Horex Imperator zurückgreift. Für Rennamateure gilt die Maschine als guter Einstieg in diesen Sport, gibt es Ende der 1950er Jahre kein vergleichbares Angebot in Deutschland. #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_münch_rs59
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Dieses Gespann aus dem Jahr 1994 kann man einfach nicht übersehen. Die gelbe Triumph Daytona 1200 ist mit einem 4-Zylinder-Viertaktmotor ausgerüstet. Bei 147 PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h könnt ihr mit eurem Sozius auch etwas schneller durch die Gegend fahren #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_triumph_daytona1200 Daytona, Four Stroke Engine, Simple
Triumph Daytona 1200
Dieses Gespann aus dem Jahr 1994 kann man einfach nicht übersehen. Die gelbe Triumph Daytona 1200 ist mit einem 4-Zylinder-Viertaktmotor ausgerüstet. Bei 147 PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h könnt ihr mit eurem Sozius auch etwas schneller durch die Gegend fahren #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_triumph_daytona1200
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Die Triumph 550 H von 1916 hat den 100. bereits gefeiert. Dass das Modell immer zuverlässigen Dienst im britischen Heer geleistet hat, beweist der Spitzname „The trusty Triumph“. Das Oldtimermotorrad kommt mit einer Leistung von 3 PS auf 50 km/h Spitze. Das Fahrzeug mit 1-Zylinder-Viertaktmotor verfügt über Zubehör wie Tacho, Horn und Reservekanister. Ihr findet das Exponat im Depot Motorrad. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_trusty_triumph_550h_1916 Heer, Pattern Books, Tours
Triumph 550 H
Die Triumph 550 H von 1916 hat den 100. bereits gefeiert. Dass das Modell immer zuverlässigen Dienst im britischen Heer geleistet hat, beweist der Spitzname „The trusty Triumph“. Das Oldtimermotorrad kommt mit einer Leistung von 3 PS auf 50 km/h Spitze. Das Fahrzeug mit 1-Zylinder-Viertaktmotor verfügt über Zubehör wie Tacho, Horn und Reservekanister. Ihr findet das Exponat im Depot Motorrad. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_trusty_triumph_550h_1916
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unsere Riedel Imme R 100 von 1949 findet ihr im PS.SPEICHER Depot Motorrad. Das Fahrzeug mit Zweitaktmotor und integriertem Dreiganggetriebe erreicht bei 4,5 PS die Spitzengeschwindigkeit von 75 km/h. Welche technischen Details das Zweirad noch aufweist und warum das Exponat als Highlight gilt, erfahrt ihr bei eurem nächsten Depot-Besuch! #ps_speicher_riedel_imme_100 #ps_speicher_depot-motorrad #ps_speicher_einzylinder_zweitakter Antique Cars
Riedel Imme R 100
Unsere Riedel Imme R 100 von 1949 findet ihr im PS.SPEICHER Depot Motorrad. Das Fahrzeug mit Zweitaktmotor und integriertem Dreiganggetriebe erreicht bei 4,5 PS die Spitzengeschwindigkeit von 75 km/h. Welche technischen Details das Zweirad noch aufweist und warum das Exponat als Highlight gilt, erfahrt ihr bei eurem nächsten Depot-Besuch! #ps_speicher_riedel_imme_100 #ps_speicher_depot-motorrad #ps_speicher_einzylinder_zweitakter
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Die Confederate 120 CI B120 Wraith mit 2-Zylinder-4-Taktmotor und 121 PS stammt aus der amerikanischen Motorradmanufaktur, die nicht umsonst für sich das Motto "Die Kunst der Rebellion" beansprucht. So hat sie mit diesem Modell eine "amerikanische industrielle und mechanische Skulptur" erschaffen. Auch das Fahrgefühl bei bis zu 220 km/h Spitze ist sicherlich alles andere als gewöhnlich. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_confederate_120ci_b120-wraith Confederate, Motorcycle, Motto, Sculpture, Kunst
Confederate - 120 CI B120 Wraith
Die Confederate 120 CI B120 Wraith mit 2-Zylinder-4-Taktmotor und 121 PS stammt aus der amerikanischen Motorradmanufaktur, die nicht umsonst für sich das Motto "Die Kunst der Rebellion" beansprucht. So hat sie mit diesem Modell eine "amerikanische industrielle und mechanische Skulptur" erschaffen. Auch das Fahrgefühl bei bis zu 220 km/h Spitze ist sicherlich alles andere als gewöhnlich. #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_confederate_120ci_b120-wraith
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Passend zur Adventszeit sind diese Fahrzeuge "gekleidet" :) Die rot-grüne Ducati MHR 900/DM 900 R findet ihr neben der leuchtend roten Pantah im PS.SPEICHER Depot Motorrad. Beide Maschinen stammen aus 1982. Ähnlich sind auch ihre Spitzengeschwindigkeiten von ca. 200 km/h. Kommt gerne im Frühjahr mal wieder im Depot vorbei und schaut, welche Gemeinsamkeiten ihr noch so entdeckt! #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_ducati_mhr_900 #ps_speicher_ducati_pantah #ps_speicher_1980er-jahre Ducati Pantah, Dm, Beide, Advent Season, Motorcycles, Car
Ducati MHR 900/DM 900 R
Passend zur Adventszeit sind diese Fahrzeuge "gekleidet" :) Die rot-grüne Ducati MHR 900/DM 900 R findet ihr neben der leuchtend roten Pantah im PS.SPEICHER Depot Motorrad. Beide Maschinen stammen aus 1982. Ähnlich sind auch ihre Spitzengeschwindigkeiten von ca. 200 km/h. Kommt gerne im Frühjahr mal wieder im Depot vorbei und schaut, welche Gemeinsamkeiten ihr noch so entdeckt! #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_ducati_mhr_900 #ps_speicher_ducati_pantah #ps_speicher_1980er-jahre
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Unsere DKW Hummel 115 stammt aus dem Jahr 1961 und ist zu seiner Zeit ein echtes Lifestyle-Mokick. Einige Spötter bezeichneten diese Hummel 115 allerdings auch als „Blechbanane“. Aktuell ist unser Zweirad-Depot noch bis zum 31.03. geschlossen, aber ihr könnt auch im Saal 6 unserer Hauptausstellung einige stärkere Hummels mit 4,6 PS Leistung entdecken. Fliegt also gerne mal bei uns rein 😊 #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_dkw_hummel_115 #ps_speicher_depot_motorrad_1961 Moped, Motorbikes
DKW Hummel 115
Unsere DKW Hummel 115 stammt aus dem Jahr 1961 und ist zu seiner Zeit ein echtes Lifestyle-Mokick. Einige Spötter bezeichneten diese Hummel 115 allerdings auch als „Blechbanane“. Aktuell ist unser Zweirad-Depot noch bis zum 31.03. geschlossen, aber ihr könnt auch im Saal 6 unserer Hauptausstellung einige stärkere Hummels mit 4,6 PS Leistung entdecken. Fliegt also gerne mal bei uns rein 😊 #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck #ps_speicher_dkw_hummel_115 #ps_speicher_depot_motorrad_1961
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Zum Ende der Sommerzeit haben wir hier noch ein wenig italienisches Flair für euch. Unser Oldtimerroller stammt von Ende der 1950er Jahre und steht im PS.SPEICHER Depot Motorrad. Die von Innocenti gebaute Lambretta gilt zu seiner Zeit lange als erfolgreichster Vespa-Konkurrent. Unser gezeigtes Modell ist der T 150. Bei 6,5 PS Leistung bringt es die taubenblaue Schönheit auf 85 km/h Spitze. #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_lambretta_t150_1950er #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck Lambretta, Summer Time, Wasp
Lambretta T 150
Zum Ende der Sommerzeit haben wir hier noch ein wenig italienisches Flair für euch. Unser Oldtimerroller stammt von Ende der 1950er Jahre und steht im PS.SPEICHER Depot Motorrad. Die von Innocenti gebaute Lambretta gilt zu seiner Zeit lange als erfolgreichster Vespa-Konkurrent. Unser gezeigtes Modell ist der T 150. Bei 6,5 PS Leistung bringt es die taubenblaue Schönheit auf 85 km/h Spitze. #ps_speicher_depot_motorrad #ps_speicher_lambretta_t150_1950er #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Die BMW K 100 stammt von 1984 und ist eine echte Besonderheit. So ist vor rund 40 Jahren nicht nur der wassergekühlte 4-Zylinder-DOHC ein Novum, sondern auch der Brückenrahmen und der tragende Motor. Bei 90 PS bringt es die Maschine auf 218 km/h Spitze. Trotz der Langlebigkeit und des Fahrkomforts schafft es die Baureihe nicht, sich gegen die populären Boxer durchzusetzen. #ps_speicher_depot_motorrad_wassergekühlt #ps_speicher_bmw_k100_vierzylinder #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck Bmw K 100, K100, 1984
BMW K 100
Die BMW K 100 stammt von 1984 und ist eine echte Besonderheit. So ist vor rund 40 Jahren nicht nur der wassergekühlte 4-Zylinder-DOHC ein Novum, sondern auch der Brückenrahmen und der tragende Motor. Bei 90 PS bringt es die Maschine auf 218 km/h Spitze. Trotz der Langlebigkeit und des Fahrkomforts schafft es die Baureihe nicht, sich gegen die populären Boxer durchzusetzen. #ps_speicher_depot_motorrad_wassergekühlt #ps_speicher_bmw_k100_vierzylinder #ps_speicher_oldtimer_museum_einbeck
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER
Die Imperia Sport 500 H stammt aus Ende der 1920er Jahre. Bei 22 PS erreicht sie 125 km/h Spitze. Angetrieben wird das Motorrad von einem mit 1-Zylinder-MAG-Viertaktmotor aus der Schweiz. Das gezeigte Modell war jahrelang die erfolgreichste Variante der Marke aus Bad Godesberg. Aufgrund der Devisenpolitik ab 1933 wird dem Bezug der Motoren aus dem Ausland ein Ende gesetzt. Damit endet auch die Produktion des Zweirads. #ps_speicher_depot_motorrad_einbeck #ps_speicher_imperia_sprt_500h_1920er Bad Godesberg
Imperia Sport 500 H
Die Imperia Sport 500 H stammt aus Ende der 1920er Jahre. Bei 22 PS erreicht sie 125 km/h Spitze. Angetrieben wird das Motorrad von einem mit 1-Zylinder-MAG-Viertaktmotor aus der Schweiz. Das gezeigte Modell war jahrelang die erfolgreichste Variante der Marke aus Bad Godesberg. Aufgrund der Devisenpolitik ab 1933 wird dem Bezug der Motoren aus dem Ausland ein Ende gesetzt. Damit endet auch die Produktion des Zweirads. #ps_speicher_depot_motorrad_einbeck #ps_speicher_imperia_sprt_500h_1920er
PS.SPEICHER
PS.SPEICHER