Steffens Radtrekkingblog

Collection by Steffen Hartmann

55 
Pins

Bilder meiner Radreisen

Steffen Hartmann
  Blog, Trelleborg, Sweden, Clock, Travel, Pictures, Blogging

Schweden, 21.07.2018

So, jetzt habe ich die letzten Kilometer in Schweden hinter mich gebracht und sitze in Trelleborg auf einer Bank vor dem Fährgelände und warte darauf, dass es 20 Uhr wird und das Boarding beginnen kann. Zwischendurch (auf den 30 Kilometern bis Trelleborg) habe ich noch die Batterien an den Sendern a

  Bicycle, Tags, Blog, Sunday, Woman, Pictures, Bicycle Kick, Bike, Trial Bike

Wochenendtour Tag 2, 07.07.2019

Das war echt optimistisch mit den 215 km an einem Wochenende unter vollem Gepäckeinsatz! Gegen Ende am Sonntag hatte ich das Gefühl, dass wenn ich jetzt nicht echt konzentriert fahre und an meine Körperspannung denke, dass ich dann jeden Augenblick vom Rad fallen könnte. ;-) Frau P. hatte mir vor de

  Outdoor Gear, Tent, Sports, Blog, Rainy Weather, Couple, Pictures, Tentsile Tent, Sport

Wochenendtour Tag 1, 06.07.2019

Uiuiui, bevor die Deutschlandtour in ein paar Wochen startet, muss wohl noch ordentlich was an der Kondition getan werden. Obwohl, sonst war das ja seither auch meistens ein Sprung ins kalte Wasser und nach ner harten Woche ging's wieder. Da starte ich auch nicht gleich mit 100 km am Tag und weil Fr

  Celestial, Sunset, Blog, Outdoor, Log Fires, Couple, Thoughts, Travel, Pictures

Ausblick 2019 und 2020

Quo vadis? Wohin geht's die nächsten Jahre? Nach ein paar Monaten zu Hause hat mich inzwischen das Fernweh wieder gepackt... Jetzt, wo bald wieder die ersten Weihnachtsmärkte öffnen, das Kaminfeuer wieder häufiger entzündet wird und die Tage sehr kurz werden, ist es an der Zeit sich Gedanken für

  Shed, Outdoor Structures, Blog, Bike Trails, Sweden, Nature, Travel, Pictures, Backyard Sheds

Schweden - Finale, 22.07.2018

Am letzten Tag ging es eigentlich nur noch darum anzukommen - und zwar möglichst vor den für Lauenburg und Lüneburg vorhergesagten Gewittern nachmittags (die dann aber gar nicht kamen). Also habe ich eher Straßen und Radwege an Straßen genommen anstelle von schlechter befestigten Radwegen durch die

  Masterplan, Felder, Blog, Campsite, Sweden, Blogging

Schweden, 20.07.2018

Na sowas, heute bin ich tatsächlich das erste Mal meinem Masterplan ca. 30 km voraus: Der geplante Campingplatz war (mir) zu voll, kein ruhiges Plätzchen mehr zu finden und direkt neben der Hauptstraße. Dann lieber noch eine lange Strecke über die hügeligen Felder dazu, und es hat sich gelohnt. Am E

  Blog, Sweden, Pictures, Blogging

Schweden, 19.07.2018

Ich muss ja mal sagen, dass ich Südostschweden gerade ziemlich eintönig und langweilig finde. So langweilig, dass ich heute gerade mal ein Bild gemacht habe, und das finde ich zu langweilig um es hier zu posten. Deshalb erlaube ich mir eines von gestern zu nehmen. ;-) Ich weiß nicht, ob's am Start

  Letter Board, Lettering, Blog, Rain Days, Sweden, Do Your Thing, Laughing, Blogging, Letters

Schweden, 18.07.2018

An so nem Regentag, wo man nicht viel zu lachen hat, fallen einem manchmal Dinge aus dem Alltag ein, über die man - wenn man mal genau drüber nachdenkt - doch plötzlich lachen muss, obwohl man das vorher nicht musste. Lachen musste ich auch (hinterher), als mir vor dem Supermarkt ein schwedisches Pä

  Street View, Telephone Call, Wednesday, Campsite, Garden Sheds, Trucks

Schweden, 17.07.2018

Gestern Abend auf dem Campingplatz beim Essen habe ich den Anruf der Spedition bekommen, die mir mein Gartenhaus mit dem großen LKW nach dem Schwedenurlaub anliefern soll. Ab Mittwoch hatte ich dem Internetshop gesagt und das auch schön bestätigt bekommen. Nun sagte die Spedition Montag oder dann er

  Blog, Sweden, Garden Sheds, Travel, Pictures, Blogging

Schweden, 16.07.2018

Lief heute wieder gut - relativ früh losgekommen, relativ gute Wege und nicht allzu störender Wind (gelegentlich auch mal von hinten), motivierende Bach-Jazzmusik von hinten vom Anhänger (J. Loussier), läuft. Muss auch, denn eben hat die Spedition angerufen, die mein Gartenhaus zum Aufbauen für nach

  Kante, Gazebo, Outdoor Structures, Blog, Sweden, Pool Chairs, Bathing, Health, Nice Asses

Schweden, 15.07.2018

Heute habe ich mir trotz nicht ganz vorhandener Gesundheit die Kante gegeben und zwei Tagesetappen an einem Tag abgerissen. Lief gerade so gut, da dachte ich, warum aufhören, wenn's am schönsten ist?! ;-) Gebadet hatte ich die Tage davor schon ausführlich, gestern sogar mit lange auf dem Steg liegen

  Texture, Mini, Blog, Crafts, Painting, Baby Girls, Sweden, Tent Camping, Keep Running

Schweden, 14.07.2018

Ich find's total süß, wenn kleine Mädchen, die gerade mal sprechen können, am Zelt vorbei laufen und kurz ein piepsiges "Hej hej" reinwerfen. Muss ich irgendwie immer grinsen. Oder wenn ein alter Schwede in seinem Mini-Langsam-Auto hinterm Steuer hervorwinkt. Den Schweden scheint mein Gefährt zu gef

  Planer, Mansions, House Styles, Blog, Home Decor, Friday, Sweden, Travel, Pictures

Schweden, 13.07.2018

Freitag der 13. und nichts ist schief gegangen! Jetzt bin ich genau 6 Wochen unterwegs und habe 2260 km zurückgelegt. So langsam wäre es mal an der Zeit in einem anderen Land zu fahren, der Speiseplan im Supermarkt wird langsam eintönig und langweilig. Kenne bereits das komplette trekkingtaugliche S

  Euro, Blog, Sweden, Tent Camping, Pictures, Blogging

Schweden, 12.07.2018

Hat ne Weile gedauert, bis ich morgens über die Übernachtungsrechnung hinweg gekommen bin: 40 Euro für ein kleines Zelt, echt abgehoben und weltfremd. Aber ne Alternative hätte ich eh nicht gehabt. Weiterfahren wäre nicht so gut gekommen mittags um 15 Uhr - heute waren schlechte Wege und fast 600 Hö

  River, Blog, Outdoor, Recovery, Sweden, Water, Outdoors, Blogging, Outdoor Games

Schweden, 11.07.2018

Zwei Etappen zusammenlegen oder nicht? Darüber habe ich heute während der Fahrt ne Weile sinniert. Letztlich haben die faulen Muskeln gewonnen, die sich nach Erholung von der stechenden Mittagssonne sehnten. In Västervik hab' ich mir einen kalten Liter Blutorangensaft gekauft und mit nem halben Lite

  Country Roads, Mountains, Nature, Blog, Travel, Campsite, Sweden, Windows, Pictures

Schweden, 10.07.2018

Gestern und die letzten Tage haben mich so viele Schweden nett aus dem Auto angelächelt, Daumen hoch gezeigt oder mit dem Arm aus dem Fenster gewinkt, dass ich meine Kritik an den schwedischen Türschließsystemen (auf Campingplätzen zumindest) noch ein bisschen verschiebe. ;-) Ich muss jetzt was esse

Pinterest