Alles eine Frage der Basis - auch bei Keksen. Diese ist aus Mürbeteig, ganz simpel von der Rolle.

Grundteig Keksrollen

Mohn-Kirsch-Plätzchen | http://eatsmarter.de/rezepte/mohn-kirsch-platzchen

Mohn-Kirsch-Plätzchen

Mohn-Joghurt Kuchen ist wirklich ein Blitzkuchen und dazu so lecker. Wenn sich Besuch ankündigt oder ich mal wieder Lust auf Mohn habe, ist dieser Kuchen wirklich meine erste Option. Er ist in 5 Minuten fertig und muss nur noch in den Backofen geschoben werden.

Schneller Rührkuchen: Mohn-Joghurt Kuchen

Mohn-Joghurt Kuchen ist wirklich ein Blitzkuchen und dazu so lecker. Wenn sich Besuch ankündigt oder ich mal wieder Lust auf Mohn habe, ist dieser Kuchen wirklich meine erste Option. Er ist in 5 Minuten fertig und muss nur noch in den Backofen geschoben werden.

Schneeflöckchen - diese Kekse werden gern in Nordeutschland gegessen

Schneeflöckchen – der wohl zarteste Keks der Welt

Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. E-Mail-Adresse

Einen schnelleren und gesünderen Kuchen kenne ich nicht ... Ohne Mehl, ohne Zucker, ohne Kuchen kann man doch nicht leben :)

Der schnellste gesunde Kuchen ohne Zucker und Mehl

Beautiful Russian poppy seed bread that was rolled & sliced before baking.

Nordhessischer Schmandkuchen

Nordhessischer Schmandkuchen (nach Mario Kotaska)

Brötchen backen über Nacht - Rezept

Frühstück: Brötchen über Nacht backen

Brötchen backen über Nacht - Rezept

Eierlikör- Käsekuchen

Eierlikör- Käsekuchen

Berliner, Kreppel oder Krapfen...einfach verdammt gut!

Berliner, Kreppel oder Krapfen...einfach verdammt gut

Wir lieben es, alle  miteinander. Das Dinkel-Landbrot. Es ist ein wenig aufwendiger in der Herstellung, deshalb backe ich immer gleich zwei Brote. Es hat eine lange Ruhezeit und wird in zwei Etappen hergestellt. Eines möchte ich  immer einfrieren, es ist aber noch nicht dazu gekommen, da meine Lieben es schaffen, diese Brote super schnell aufzuessen.... Weiterlesen

Dinkel-Landbrot, eines unserer Lieblingsbrote

Wir lieben es, alle miteinander. Das Dinkel-Landbrot. Es ist ein wenig aufwendiger in der Herstellung, deshalb backe ich immer gleich zwei Brote. Es hat eine lange Ruhezeit und wird in zwei Etappen hergestellt. Eines möchte ich immer einfrieren, es ist aber noch nicht dazu gekommen, da meine Lieben es schaffen, diese Brote super schnell aufzuessen.... Weiterlesen

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Vanillerollen. Ein leckeres Hefegebäck

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Pinterest
Search