Fluffige Zucchinipuffer mit Feta und Tzatziki

Zucchinipuffer mit Feta Zutaten für 4 Portionen 450 g Zucchini 150 g Feta Bund Dill Bund Petersilie 1 Jalapeno 1 Ei 30 g Mehl Salz, Pfeffer 2 Esslöffel Öl 200 g Tzatziki

Diese Zucchini Greek Style werden erst gegrillt und dann mit Quinoa, bunten Tomaten, Oliven und Feta gefüllt. Low carb, glutenfrei und ... So köstlich!

Gefüllte Zucchini mit Quinoa – Greek Style

Diese Zucchini Greek Style werden erst gegrillt und dann mit Quinoa, bunten Tomaten, Oliven und Feta gefüllt. Low carb, glutenfrei und ... So köstlich!

Diese Lasagne kommt ohne die namensgebenden Nudelplatten aus, wird stattdessen aus Zucchini und Aubergine geschichtet. Zum Dahinschmelzen!

Voller Genuss und Low Carb: Zucchini-Auberginen-Lasagne

Diese Lasagne kommt ohne die namensgebenden Nudelplatten aus, wird stattdessen aus Zucchini und Aubergine geschichtet. Zum Dahinschmelzen! Mehr

Low Carb Pizza mit Zucchiniboden

Pizza-Genuss ohne Weizenmehl: Zucchini, Blumenkohl, Thunfisch, Kichererbsenmehl und Chia Samen werden zu 9 knusprigen Böden für leichte Low-Carb Pizzen.

Nach all der Schokolade (Eis! Cheesecake!) wird es heute mal wieder unschokoladig „gesund“. Aber keine Angst: Auch ohne meine Lieblingszutat ist dieser Kuchen sehr lecker und saftig. Drin sind Zucchini (die ich unter der Woche auch ständig als Abendessen-Zutat nutze) und Nüsse (die sich jeden Morgen in meinem Müsli befinden). Warum nicht also beides in … … Weiterlesen →

Saftiger Zucchini-Nuss-Kuchen & ein zuckersüßer Blumengruß - Schokohimmel

Fluffiger Zucchini-Auflauf mit Feta und frischen Kräutern

Auflauf mal anders: Fluffiger Zucchini-Feta-Auflauf mit Dill

Zucchini und frische Kräuter verbinden sich mit Ei und Feta zu einem fluffigen Auflauf, den du auch ruhig zum Frühstück verputzen kannst.

Zucchini-Röllchen-Auflauf mit Ricotta-Basilikum-Creme

Kleine Röllchen ganz groß: Zucchini-Rollen mit Ricotta-Basilikum-Creme

Die kleinen Röllchen aus Zucchini werden mit einer würzigen Creme aus Ricotta bestrichen, zusammengerollt und mit Mozzarella überbacken. Wir lieben es!

Diese gefüllten Zucchini mit Tomatensauce und Ziegenkäse bringen eine ordentliche Portion Pizza-Geschmack auf deinen Teller, sind aber ganz Low Carb.

Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Ziegenkäse

Diese gefüllten Zucchini mit Tomatensauce und Ziegenkäse bringen eine ordentliche Portion Pizza Geschmack auf deinen Teller, sind aber ganz Low Carb.

Zucchininudeln mit Garnelen und Cherry-Tomaten

Zucchininudeln mit Garnelen und Cherry-Tomaten

Mit den Zucchini-Nudeln verzichtest du auf Kohlenhydrate – aber nicht auf den Geschmack! Dafür sorgen aromatische Kirschtomaten und zarte Garnelen. Herrlich leicht und so lecker.

Experimente aus meiner Küche: Zucchini-Nudel-Pfanne mit Kürbiskern-Basilikum-Pesto #pestostorm

Zucchini-Nudel-Pfanne mit Kürbiskern-Basilikum-Pesto

Als Suppe oder Salat. Als Pasta oder Pizza. Zucchini schmeckt süß und herzhaft. Und ist auch als Low-Carb-Gericht ein gern gesehener Gast.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen