Brot / Brötchen

Collection by Rautekoenig • Last updated 18 hours ago

88 
Pins

Konstanzer Seele

Loading... Konstanzer Seele so mache ich seit meinem Praktikum in einer Konstanzer Bäckerei 1990 Seelen. Die Menge ergibt etwa 5 Stück Zutaten für 1 Portionen: 500 g Mehl (Type 550 oder 405) 10 g Hefe, frisch oder 1/2 Pck. Trockenhefe 10 g Salz 300 ml Wasser, kaltes 10 g Salz, grobes zum Bestreuen etwas Kümmel,

Haferflockenbrötchen - Experimente aus meiner Küche

{Werbung/ohne Auftrag} Erinnert ihr euch noch an das Sattmacherbrot? Ganz sicher erinnert ihr euch daran, da ich die täglichen Zugriffe auf das Rezept sehe und es bei euch genauso beliebt ist wie bei mir. Vor allem jetzt, wo Mehl und Hefe oft ausverkauft sind. Ich liebe das Brot total und backe es fast jede Woche. Aber es gibt Tage, da habe ich keine Lust 60 Minuten zu warten, bis das Brot fertig ist. Deshalb habe ich vor kurzem Brötchen daraus gemacht. Hierfür habe ich die Menge einfach…

Saftiges Haferflockenbrot | Langsam kocht besser

·
88 reviews
·

Dieses saftige, unkomplizierte Haferflocken-Mischbrot gelingt auch Back-Einsteigern: Man braucht nur wenige Zutaten, kein Spezialgerät oder Sauerteig.

Easy Casserole RecipesHealthy RecipesAperitivos KetoKetogenic Diet MenuKeto Snacks

Low Carb Brötchen mit Hüttenkäse - Gesunde Eiweißbrötchen selber backen

Unsere Low Carb Brötchen mit Hüttenkäse sind fluffig, eiweißreich und perfekt zum Abnehmen geeignet. Hier findest du das Brötchen Rezept ohne Quark.

Dinkel Joghurt Brot mit schneller Zubereitung

ZUTATEN:700 g Dinkelmehl Type 630100 g Roggenmehl350 ml Wasser, lauwarm20 g Hefe3 TL, gestr. Salz1 EL Honig150

Gesundes Vollkornbrot Rezept - Brot schnell selber machen

Ein saftiges Vollkornbrot Rezept ohne Weizen, das du unbedingt mal backen solltest. Hier findest du die Anleitung für das einfache, gesunde und schnell Brot.

Ruck zuck Brot "schneller Lutz" - für Anfänger geeignet

Wenn ich Sonntags vier Brote auf einmal im Ofen backe, dann backe ich grundsätzlich ohne Gehzeiten und in Kastenformen. Dafür habe ich mir mal 4 Kastenformen gekauft, die genau in den Ofen passen. 1 große und 2 mittlere längs, 1 kleine quer davor. Optimal ausgenutzter Raum. Man muss ja auch irgendwie gucken, dass man mit so wenig Aufwand wie möglich die sehr hungrige Beute satt bekommt. ;-) Für diese 4 Kastenformen brauche ich 3 Ladungen Teig. Gestern habe ich mein Haferflockenbrot "Lutz"…

Schnelles kerniges Dinkelbrot

Schnelles kerniges Dinkelbrot in 60 Minuten vom Rühren auf den Tisch Zutaten für 1 Portionen: 250 g Dinkelmehl (z. B. Type 630) 250 g Dinkelmehl, Vollkorn 2 TL Salz 1 Pck. Trockenhefe 50 g Sesam 50 g Leinsamen 50 g Sonnenblumenkerne 50 g Kürbiskerne 50 g Haselnüsse, ganz oder gehackt 2 EL Apfelessig oder anderen

Schnelles Vollkornbrot - Einfaches, gesundes und saftiges Rezept

Du willst ein saftiges Vollkornbrot backen? Hier findest du unser einfaches Vollkornbrot Rezept ohne Weizen.

Rezept für ein einfaches Dinkelbaguette mit Joghurt von bäckerina

·
12 reviews
·
60 minutes
·

Einfaches Baguette mit Dinkel und Joghurt für Anfänger, ergibt 3 Stück. Ich empfehle die Zubereitung mit einem Baguetteblech (siehe oben).

Rezept für schnelle Baguettes zum Grillen

[Werbung / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links] Dieses Baguette Rezept ist sowas von erprobt. Ich habe es in den letzten Wochen viermal gebacken u…

Goldkruste. Aus der Cocotte.

Dieser wunderschöne rote gusseisernen Topf (25 cm rund Cocotte) hat es mir angetan. Bei Rewe gibt es seit ein paar Wochen eine Treueaktion mit Zwilling und man kann unter anderem diese Cocotte günstig bekommen. Seit dem schlawänzel ich bei jedem Einkauf um diese hübschen Dinger herum und habe immer gezögert, weil ich die Stimme meines Mannes im Ohr hatte: wozu brauchst du denn jetzt noch sowas? Zum Brot backen natürlich... Nun habe ich endlich meine Treuepunkte eingelöst und sofort…