Betti Bassdorf

Betti Bassdorf

Betti Bassdorf
Weitere Ideen von Betti
materialwiese: platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit im Klassenzimmer der Grundschule

Dieses tolle Teil habe ich vor Kurzem bei Tchibo entdeckt und für die Aufbewahrung von Kleinkram im Klassenzimmer etwas zweckentfremdet. Eig...

Mein „Das bin ich!“-Lapbook - Kopiervorlagen zum Schneiden, Falten und Weitergestalten ++ #Lapbook-Vorlagen für Lehrer an #Grundschule und Förderschule, Fächer: Sachunterricht , MeNuK, Klasse 2–4 ++ Schöne, motivierende Lapbook-Vorlagen für kreative Mini-Bücher + Individuelle Portfolios, von den Schülern selbstständig erarbeitet + Komplettes Materialpaket + Arbeitsergebnisse präsentieren und Lernergebnisse dokumentieren + #Leporellos, #Faltbücher, Pop-up-Karten u. v. m.

Lapbooks werden immer beliebter: Als individuelle Portfolios, die selbstständig von den Schülern erarbeitet werden, kommen sie in immer mehr Grundschulen zum Einsatz. Die mehrfach aufklappbaren Entdeckermappen verbinden verschiedene...

Ideenreise: Monsterchips für die Gruppenbildung

Chips für die Gruppenbildung Für die Einteilung von Kindern für die Partnerarbeit nutze ich die tollen Kärtchen von Kerstin . Da das Syst...

Für die Elterngespräche zum Halbjahr habe ich dieses Material erstellt. Für mich eine totale Erleichterung. Ich komme mit den Eltern viel besser ins Gespräch (bisher war es schnell ein Monolog ) und sehe, wie sie ihre Kinder einschätzen. . . #lehrerleben #grundschule #grundschulideen #lehreralltag #schulalltag #elternarbeit #ideenaustausch #ideenbörse #teachersofinstagram #teachersfollowteachers #stolzelehrerin #teacherlove #lehramt #referendariat

Für die Elterngespräche zum Halbjahr habe ich dieses Material erstellt. Für mich eine totale Erleichterung. Ich komme mit den Eltern viel besser ins Gespräch (bisher war es schnell ein Monolog 🙈) und sehe, wie sie ihre Kinder einschätzen. . .

http://www.ideenreise.blogspot.de/: Ideenreise, Lehrer Blog, Lehrerblog, Bewegung, Bewegungspause, Lernpause, Bewegungen würfeln, würfelige Bewegungspause

Würfelige Bewegungspause Die Idee für die "Würfelige Bewegungspause" stammt von einer Kollegin. Danke dafür! Ich habe die Idee ledigli...

Engel

Brigitte Junghans - Engel - 30 Jahre de Wullstuuv - die Wollstube - Filzen, Wolle und Naturwaren