Nähmaschinennadeln: Auf die richtige Nadel kommt es an!

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt

Bild

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Chaozmiezes Welt: Tutorial: Ecken und Rundungen nähen mit der Overlock-Maschine

ACHTUNG: HIER geht's zum Update des Tutorials! Heute gibt's mal ein kleines Tutorial zum Nähen von Ecken und Rundungen mit der Overlock....

Nähmaschinennadeln: Auf die richtige Nadel kommt es an!

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt

10 Tipps zur Overlock, die mir geholfen haben & Gewinnerin der Overlock

10 Tipps zur Overlock, die mir geholfen haben & Gewinnerin der Overlock

Nähprojekte auf ein neues Level bringen und alle Möglichkeiten einer Overlock kennen lernen - Step by Step erklärt im Video-Kurs via Makerist.de

Nähen lernen mit einer Overlock - im online Nähkurs bei

Nähprojekte auf ein neues Level bringen und alle Möglichkeiten einer Overlock kennen lernen - Step by Step erklärt im Video-Kurs via Makerist.de

Manches Ärgernis hätte ich mir sparen können, wenn ich mich vor dem Nähen bestimmter Projekte z.B. mit dem Thema „Nadeln“ beschäftigt hätte. So wollten z.B. die Nähte meiner ersten Lede…

Da es für das Vernähen von Jersey und anderen dehnbaren Stoffen wie Sweat oder Interlock einige Dinge zu beachten gilt, glauben viele, es sei kompliziert oder mit einer normalen Haushaltsnähmaschin…

Welche Nadel ist die richtige für Maschine, Stoffe und Garne, welche unterschiedlichen Spitzen gibt es und was bedeuten die Farben. Wir haben's gecheckt!

Materialkunde: Nähmaschinennadeln

Welche Nadel ist die richtige für Maschine, Stoffe und Garne, welche unterschiedlichen Spitzen gibt es und was bedeuten die Farben. Wir haben's gecheckt!

Materialkunde: Nähmaschinennadeln


Weitere Ideen
Nützliche Übersicht über Overlock-Stiche: welcher taugt wofür?

Wussten Sie schon, wie viele verschiedene Overlockstiche es gibt? Diese Übersicht erklärt, wie sie aussehen und wofür sie verwendet werden.

Welche Einlage (Vlieseline) ist wofür? - Basics | Alles NähBAR

Beim Nähen ist es für die spätere Optik und dem Tragekomfort unerlässlich an bestimmten Stellen der Kleidung mit einer Einlage bzw. Vlieseline zu verstärken.

Chaozmiezes Welt: Creadienstag: Update Overlock-Tutorial: Ecken und Rundungen mit der Overlock nähen und Overlock-Nähte sichern

Hier findet ihr meine bisherigen Tutorials und Lexikoneinträge, einfach auf den Text oder das Bild klicken und ihr werdet weitergeleitet! ...

Sticharten

Welchen Stich verwendet man für welchen Stoff?

Zusammenfassung welche Stichart sich für welchem Stoff oder welche Verwendung eignet

Overlock Anleitung farbenmix Blog

Tutorial: Praktische Overlock-Tricks

Wie einfach und vielseitig Ihr den Differenzialtransport Eurer Overlockmaschine einsetzen könnt, erfahrt Ihr im neuen Tutorial in unserem Anleitungsbereich. .

Nützliche Übersicht über Overlock-Stiche: welcher taugt wofür?

Wussten Sie schon, wie viele verschiedene Overlockstiche es gibt? Diese Übersicht erklärt, wie sie aussehen und wofür sie verwendet werden.

Für knappkantiges Nähen einfach ein Stück Karton knicken, unter den Nähfuß legen und das Nähgut daran entlang schieben.

Sewing-Hack: Für knappkantiges Nähen einfach ein Stück Karton knicken, unter den Nähfuß legen und das Nähgut daran entlang schieben.

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

Covernähte - mit Nähmaschine oder Overlock nähen

Oft werde ich gefragt, wie sich die schönen Covernähte auch mit der normalen Overlock-oder Nähmaschine nähen lassen. Im Netz gibt es bereits einige Tipps dazu, aber ich möchte es nochmal deutlich an

Reissverschlussblende-mit-Webband-farbenmix-de

Softshell nähen -Tipps und Tricks für die kommende Saison

Fragen, Fragen, Fragen erreichen mich zum Thema Softshell jeden Herbst. Viele von euch trauen sich nicht recht an das tolle Gewebe, andere haben Probleme, wie Fehlstiche oder der Stoff wird nicht ri

Pinterest
Suchen