Thermomix

Collection by Rita Friedberg • Last updated 6 weeks ago

54 
Pins

Pasta. Mit cremiger Brokkoli-Soße.

Nicht so beliebtes Gemüse wie Brokkoli muss ich öfter mal ein bißchen unterschmuggeln. Das funktioniert mit einer Pasta-Soße wunderbar. Ich selbst habe immer TK-Brokkoli im Gefrierschrank. Mir ist zu oft ein frischer Brokkoli schlecht geworden, weil ich ihn dann doch nicht schnell genug verwendet habe, daher gehe ich hier dann gerne auf TK-Ware. Ich habe gerne einen kleine Vorrat an TK-Gemüse, damit bin ich flexibler und kann spontane Änderungen in meinem Kochplan umsetzen, ohne nochmal zum…

Suppenwürze selbst gemacht, ein leckeres Rezept aus der Kategorie Österreich. Bewertungen: 73. Durchschnitt: Ø 4,5.

Suppenwürze selbst gemacht von Steirerin21 | Chefkoch

Suppenwürze selbst gemacht, ein leckeres Rezept aus der Kategorie Österreich. Bewertungen: 73. Durchschnitt: Ø 4,5.

Marinade für superzarte Rippchen

·
21 reviews
·
2 minutes
·

Marinade - Knoblauch und Zwiebel in den und 5 Sek./Stufe 5 umfüllen - Essig, Ketchup, Honig, Rohrzucker und Salz in den und 4 Min./80°/Stufe 2 - Kakao, Tabasco, Zwiebeln und Knoblauch dazu und 20 Min./90°/Stufe 1 Rippchen - Von den Rippchen die Silberhaut entfernen - Ein großes Stück Alufolie nehmen und je 2 Rippchen (je nach Größe) darauf platzieren, mit Marinade bedecken und einwickeln. Das ganze am besten über Nacht ruhen lassen. - Die Pakete in der Fettpfanne im Ofen bei 200°/1…

Rotweinsauce - die Perfekte

·
43 reviews
·
30 minutes
·

1. Scharlotten und Pfefferkörner in den Mixtopf geben. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Danach mit Spatel runterschieben. 2. 1 TL Butter zugeben. 3 Min/Varoma Stufe 1 dünsten. 3. Zucker, und Tomatenmark zugeben. 4 Min/100 Grad/Stufe 2 anschwitzen. 4. Rotwein, Knoblauch, Thymianblätter und Kalbsfond zufügen. Den Aufsatz ( Messbecher) die ganze Zeit weglassen. dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen. 25Min/Varoma/Stufe 1 garen. 5. Deckel wieder aufsetzen. Mit Salz und…

Kartoffelpuffer von Sylvia Rist. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie sonstige Hauptgerichte auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Kartoffelpuffer

·
158 reviews
·
30 minutes
·

Die Kartoffeln und die Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben. Das Mehl, die Eier, das Salz und den Pfeffer dazugeben und 30 Sek./Stufe 3 verrühren. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelpuffer darin goldbraun braten.

Avocadocreme von Leadud. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Avocadocreme

·
5 reviews
·
15 minutes
·

Avocadocreme von Leadud. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Sosse zu Hackbraten

·
64 reviews
·
20 minutes
·

Die Zwiebel geviertelt im 5 sec/St 5 zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben, Öl und Tomatenmark zugeben und 7 Min/100°/St 1 - 2 dünsten. Alle restl. Zutaten (außer Zuckercouleur) zugeben und 10 Min/100°/St 1 - 2 kochen lassen. Zum Schluss ggf. Zuckercouleur zugeben und 30 sec/St 8 pürieren.

Im neuen Jahr ganz locker ein paar Kilos verlieren. Das klappt schnell und einfach mit leckeren Rezepten aus dem Thermomix.

Schnell, gesund und leicht: 5 geniale Thermomix Rezepte zum Abnehmen

Im neuen Jahr ganz locker ein paar Kilos verlieren. Das klappt schnell und einfach mit leckeren Rezepten aus dem Thermomix.

Mediterranes Sauerkaut. Mit Kartoffelstampf.

Im Sommer haben wir Freunde in Hessen besucht. Auch sie ernähren sich vegetarisch und besitzen einen Thermomix - ganz klar, dass dann auch immer die neusten Rezeptideen ausgetauscht werden. An einem Tag gab es gebratene Schupfnudeln mit mediterranem Sauerkraut. Ich habe es bisher nicht gewagt, meinen Kindern und Mann Sauerkraut vorzusetzen - schon bei dem Wort kam bis dato immer nur: iiiehhh.... Und dann kam das mediterrane Sauerkraut in Hessen auf den Tisch und ich aus dem Staunen nicht…

Guacamole - super schnell und einfach von Resekocht. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Guacamole - super schnell und einfach

·
36 reviews
·
5 minutes
·

Avocadofleisch, TK-Kräuter, Zitronensaft, Kräutersalz, Pfeffer in den Mixtopf geben und 13 Sek./Stufe 6 - 7 pürieren. Danach die Cherrytomaten im Ganzen in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 rühren.

Erdnussplätzchen

·
11 reviews
·
30 minutes
·

Erdnüsse 3 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern, so das noch grobere Stückchen drin sind. Anschließend alle anderen Zutaten dazu und 30 Sek. kneten. Walnussgroße Kugeln formen und auf ein Backblech setzen. Bei 180°, ca. 15 Min. hellbraun backen.

Eiersalat - so cremig | Thermomix - Rezepte mit Herz | Bloglovin’

Eiersalat - so cremig (Thermomix - Rezepte mit Herz)

Ein Eiersalat ist ein alter Klassiker. . . Zur Brotzeit passt er sehr gut. Ein leckeres frisch gebackenes Brot ruft geradezu danach, ihn auf die Schnelle selber zu machen. Hier habe ich einen cremig

Schnelles Porridge aus dem Thermomix - Rezept - Mama Maus Blog

Rezept für schnelles Porridge ohne Zucker - Haferflockenbrei in unter 15 Minuten im Thermomix gekocht, unglaublich cremig und fruchtig.

Gemüsepaste selber machen in weniger als 5 Minuten - ohne Geschmacksverstärker und ohne Gluten

Gemüsepaste Thermomix – in weniger als 5 Minuten fertig

Gemüsepaste selber machen in weniger als 5 Minuten - ohne Geschmacksverstärker und ohne Gluten

Avocado Creme von c.m.l.reiz. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Avocado Creme

·
36 reviews
·
30 minutes
·

Zuerst die Zwiebel schälen, vierteln und im TM 5 sec auf Stufe 5 zerhacken lassen. Mit dem Schaber alles nach unten schieben. Die Avodavo entkernen und ebenfals in geviertelten Stücken in den TM geben. Das ganze jetzt 10-20 sec auf Stufe 5 zerkleinern. Nun den Quark und die Sahne zugeben auf Stufe 3 10 sec vermischen. Nun kann man es mit Salz, Pfeffer und Zitrone nach Geschmack würzen.

0:15

Ruck-Zuck Frühstücks-Brötchen aus dem Thermomix®

·
6 reviews
·
25 minutes
·

Ruck-Zuck Frühstücks-Brötchen aus dem Thermomix® ❤️ Unwiderstehliche Rezepte für TM6®, TM5® und TM31® ✅ kostenlos ✚ gelingsicher. Jetzt nachmixen!