Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Vanillerollen. Ein leckeres Hefegebäck

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich

Zitronen-Käsekuchen zum Dahinschmelzen

Wenn ihr mal wieder Lust habt, den Rührbesen zu schwingen, findet ihr bei uns garantiert das passende Rezept.

Lego Kuchen selber machen rezept

Lego-Kuchen mit Brownies und Smarties (Rezept + Video)

Heute haben wir mit Erik einen sehr leckeren Lego-Kuchen mit Brownies un Smarties gebacken. Die Idee ist so einfach, aber macht den Kindern so viel Spaß!!!

Kanelbullar Kanelbulle - Schwedische Zimtschnecken - Swedish Cinnamon Rolls | Das Knusperstübchen

Zimtschnecken: Schwedische Kanelbullar

Kanelbullar Kanelbulle - Schwedische Zimtschnecken - Swedish Cinnamon Rolls

Schwedische Mandeltarte. Für Süße. Saftig. Mit Buttercrème. Auch ersetzbar durch Puddingcrème, dadurch auch weniger mastig. Trotzdem lecker.

Schwedische Mandeltorte

Ein Klassiker aus Schweden: ein Mandel-Baiser-Boden wird gefüllt mit einer Eier-Buttercreme und bestreut mit Mandelblättchen. Zu jeder Jahreszeit ein Hit.

Themen Torte oder auch als Schwimmbad-Torte bekannt

Themen Torte oder auch als Schwimmbad-Torte bekannt

kann gut als Kindergeburtstags-Torte verwendet werden .. hier mal Lilo & Stitch kann aber auch gut als See / Meer / Froschteich oder Fischweiher u...

Bailey's Chocolate Chip Cheesecake (mit Alkohol)

Bailey's Chocolate Chip Cheesecake

Alltägliches & Leckereien! Einfache, meist schnell gekochte Gaumenschmeichler und immer öfter auch mal kleine, feine Backsünden. :-)

Die coolsten SMARTIES Kuchen - Bunt und zuckersüss! Teil 1: Der Schmetterling Zum Geburtstag einen Kuchen für die Kinder zu backen macht Freude - Und braucht jedes Jahr eine neue Idee. Im Teil 1 stelle ich Euch sen Schmetterling vor. Mehr aus meiner SMARTIES-Serie findest Du auf dem Blog!

In dieser Serie stelle ich euch die coolsten Smarties-Geburtstagskuchen vor :-D Teil Der Schmetterling!

Bounty Kuchen Rezept – als Blechkuchen oder für die Springform

Bounty Kuchen Rezept – als Blechkuchen oder für die Springform

Das Rezept von den Zimtschnitten sollte in keiner Rezeptsammlung fehlen. Gerade zu feierlichen Anlässen sind die Zimtschnitten sehr gefragt!

Für die Zimtschnitten ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf Ober/ Unterhitze vorheizen. Das Tassenmaß beträgt ca.

Pinterest
Suchen