Märchen

3 Pins
 5y
Collection by
Momentan bin ich dabei einen Kriterienbogen zu erstellen, den ich nutzen kann, um die mündliche Märchen-Nacherzählung der Kinder zu bewerten. Wichtig ist mir, dass die Kinder die typischen Märchenmerkmale und den grundsätzlichen Aufbau eines Märchens berücksichtigen. Zusätzlich achte ich auf die Erzählweise, denn die Kinder sollen in angemessenem Tempo, für alle hörbar und mit möglichst lebendigem Wortschatz erzählen. Gerne würde ich den Kindern den ausgefüllten Kriterienbogen mit Note aushän... Education, Writing, Teaching, Deutsch, Kindergarten, Student, Fun Education, School, Literature
Momentan bin ich dabei einen Kriterienbogen zu erstellen, den ich nutzen kann, um die mündliche Märchen-Nacherzählung der Kinder zu bewerten. Wichtig ist mir, dass die Kinder die typischen Märchenmerkmale und den grundsätzlichen Aufbau eines Märchens berücksichtigen. Zusätzlich achte ich auf die Erzählweise, denn die Kinder sollen in angemessenem Tempo, für alle hörbar und mit möglichst lebendigem Wortschatz erzählen. Gerne würde ich den Kindern den ausgefüllten Kriterienbogen mit Note aushän...
〰️ a u f s a t z 〰️ . . . Wir üben momentan fleißig für den Aufsatz  Diese Woche haben wir zu einem vorhandenen Hauptteil gemeinsam eine Einleitung einen Höhepunkt und einen Schluss geschrieben  Das war ein tolles Erlebnis - alle Kinder haben zusammen überlegt und wir haben verschiedene Vorschläge abgewägt  Die Tafel war komplett voll und musste mehrmals geputzt werden denn wir haben 4 Seiten geschrieben  Die Kinder waren so stolz und es war ein tolles gemeinschaftliches Projekt ✔️ ... Anton, Instagram, Fun, School Gadget
〰️ a u f s a t z 〰️ . . . Wir üben momentan fleißig für den Aufsatz Diese Woche haben wir zu einem vorhandenen Hauptteil gemeinsam eine Einleitung einen Höhepunkt und einen Schluss geschrieben Das war ein tolles Erlebnis - alle Kinder haben zusammen überlegt und wir haben verschiedene Vorschläge abgewägt Die Tafel war komplett voll und musste mehrmals geputzt werden denn wir haben 4 Seiten geschrieben Die Kinder waren so stolz und es war ein tolles gemeinschaftliches Projekt ✔️ ...
Organisation, Basteln, School Projects, Kids School, Blog