Italienische Brötchen ganz einfach selber backen

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Irgendwie bin ich vor einiger Zeit im Netz auf ein Brötchenrezept der Sächsischen Bäckereifachschule gestoßen, das auf eine extrem lange Teigführung bei minimalsten Einsatz von Hefe setzt. Da ich für solche Rezepte immer zu haben bin, ist es gleich auf meinem Backplan gelandet. Letztlich kommt nur 0,1% Hefe zum Einsatz. Die Quelle dafür habe ich Weiterlesen...

Sachsenbrötchen

Irgendwie bin ich vor einiger Zeit im Netz auf ein Brötchenrezept der Sächsischen Bäckereifachschule

Knusperstangen (von Maras Wunderland)

Knusperstangen

Mmmh sehen ja lecker aus und passen sicher perfekt zu Weißwein! Knusperstangen (von Maras Wunderland)

schnelle softe Laugenbrotstangen « kochen backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder und "schmeckt-lecker-geling-Garantie" von mit Slava

schnelle softe Laugenbrotstangen « kochen backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder und "schmeckt-lecker-geling-Garantie" von mit Slava - (German) - Fast Soft Liquor Bread Sticks

Focaccia mit geröstetem Knoblauch und Rosmarin

Weicher, fluffiger Teig und aromatischer Knoblauch machen die Focaccia mit geröstetem Knoblauch und Rosmarin zum wahren Lieblingsbrot.

Toastbrot nach Jeffrey Hamelman - Plötzblog ***** sehr sehr lecker und ganz einfach!

Toastbrot nach Jeffrey Hamelman

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Dinkelbrötchen

Dinkelbrötchen (Kochen....meine Leidenschaft)

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Wohl das beste Toastbrot, das ich je gebacken habe. Die Mischung aus Weizenmehl 550 und …

Wohl das beste Toastbrot, das ich je gebacken habe. Die Mischung aus Weizenmehl 550 und Weizenvollkornmehl liefert ein sehr geschmacksintensives Brot. Annick REZEPT: Toastbrot Mehr Fotos zu dem Rez…

Sauerteige aus verschiedenen Mehlsorten und Mehltypen haben unterschiedliche Eigenschaften bei der Trieb- und Geschmacksbildung. Es macht durchaus Sinn diese in einem Brot zu vereinen. Neben der ge...

Dietmar Kappl – einer der besten Bäcker Österreichs – gibt seine Erfahrungen weiter und präsentiert traditionelle und ausgefallene Brotrezepte zum Nachbacken.

Pain Paillaisse

Pain Paillaisse sehr gut gelungen, leichte Zubereitung Reife.

Pinterest
Suchen