Hamburgs Geschichte im Überblick - hamburg.de

Kurzüberblick

Hamburgs Bestehen wurde durch viele Höhen und Tiefen geprägt. Themen wie die Hammaburg, Störtebeker und der Große Brand sind zu nennen.

Night train from Zurich at Hamburg Central Station (around 1955)

Fremd-vertraute Grüße aus der Vergangenheit: Walter Lüdens Fotos aus der Hansestadt von 1947 bis 1965 sind in einem neuen Bild-Band erschienen. Meistens fotografierte er den ungeplanten Moment.

alte Ansichtskarte - Hamburg - Hamburg-Süd-Schnelldampfer vor der St. Pauli-Landungsbrücke (1941 gelaufen)

alte Ansichtskarte - Hamburg - Hamburg-Süd-Schnelldampfer vor der St. Pauli-Landungsbrücke gelaufen)

Tod, Armut und andere Katastrophen im Hamburger Gängeviertel. Wie das heutige Kultviertel in seinen Anfängen zu kämpfen hatte.

Das Gängeviertel, früher ein Armenviertel mit sozialen Problem, heute Treffpunkt für Kultur und Kunst in Hamburg, Teil I der Serie.

Pinterest
Suchen