Mini Baguettes sind knusprige und goldbraune Brötchen zum Frühstück, zur Brotzeit oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen.

Mini Baguettes sind knusprige und goldbraune Brötchen zum Frühstück, zur Brotzeit oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen.

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker Veganisiert!

Unser Walnussbrot mit getrockenten Tomaten - einfach gemacht und zusammen mit Salz super als Geschenk zur Einweihungsparty

Walnussbrot mit getrockneten Tomaten

Unser Walnussbrot mit getrockenten Tomaten - einfach gemacht und zusammen mit Salz super als Geschenk zur Einweihungsparty Mehr

Brussels Sprouts with an Italian twist! Just a few ingredients, these Pesto Roasted Brussels Sprouts will make a great addition to any meal!

Pesto Roasted Brussels Sprouts

Brussels Sprouts with an Italian twist! Just a few ingredients, these Pesto Roasted Brussels Sprouts will make a great addition to any meal!

Zutaten (4 bis 5 Brote): 750 g Weizenmehl (Type 405) 1,5 Packungen Trockenhefe oder 30 g Würfelhefe 1 TL Zucker 40 g Margarine 1 Ei 1 EL Salz 430 ml lauwarmes Wasser 10 g Parmesan 1 EL getrockneter Oregano Zubereitung: Mehl, Hefe, Zucker, Margarine, Ei, Salz und Wasser zu einem Teig verarbeiten und diesen 30Read more

Parmesan-Oregano-Brot

Parmesan-Oregano-Brot - ein locker leichtes Brot, das nicht nur optisch ein Genuss ist!

Frisches gebackenes Brot passt einfach perfekt zu einer guten Suppe. Wir erklären Schritt für Schritt wie ihr Kräuterbaguette ganz einfach zuhause selber machen könnt!

Kräuterbaguette selber machen

Frisches gebackenes Brot passt einfach perfekt zu einer guten Suppe. Wir erklären Schritt für Schritt wie ihr Kräuterbaguette ganz einfach zuhause selber machen könnt! Mehr

Auf ihrer Speisekarte Scones. Da muss ich hin, dachte ich sofort. Und fand mich einen Tag später zwischen Clotted Cream und Erdbeermarmelade wieder. Aber … das sind doch gar keine Scones. Zu weich, zu fluffig, zu … . Ja, was eigentlich? Die Scones waren lecker, keine Frage. Aber sie waren eben nicht so, wie ich sie kannte. Sie waren weder mürbe, noch splittrig, noch buttrig, … . Ob ich all die Jahre etwas falsch gemacht habe?

Scone ist nicht gleich Scone! Diese 3 Varianten solltest du kennen (und probieren)

Die traditionellen Scones kommen aus England, die moderne Variante aus Amerika. Was der Unterschied zu Biscuits ist? Ihre blätterteigähnliche Struktur.

Eines meiner liebsten Brötchenrezepte - Overnight Roggenbrötchen. Ich backe sie gerne auf Vorrat. Aufgebacken schmecken sie wie frisch. Die Brötchen sind für uns ein Dauerbrenner zum Frühstück oder Brunch.

Eines meiner liebsten Brötchenrezebsckepte - Overnight Roggenbrötchen. Ich backe sie gerne auf Vorrat. Aufgebacken schmecken sie wie frisch. Die Brötchen sind für uns ein Dauerbrenner zum Frühstück oder Brunch.

Brottaschen - mit nur 4 Zutaten ruckzuck fertig - herzelieb

Brottaschen – füll sie, iss sie, lieb sie

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Mein Cake Pops Grundrezept für den Cake Pop Maker

Mein Cake Pops Grundrezept für den Cake Pop Maker

Pinterest
Suchen