Weihnachtsgebäck

Collection by Sabine Troeder

26 
Pins
Hier kommt ein ultimativ leckeres Rezept für Weihnachten: Mandelhörnchen! Wie du dieses zarte Weihnachtsgebäck nachbacken kannst, zeige ich dir auf meinem Blog. #Mandelhörnchen #Weihnachtsgebäck #Gebäck #Plätzchen #Christmas #Weihnachten

Leckere Mandelhörnchen mit feinem Marzipan | Miss Fancy - Rezepte für jeden Tag

Hier ist ein echt super einfaches und sehr leckeres Rezept für feine Mandelhörnchen mit Marzipan - perfekt für deinen Plätzchenteller zu Weihnachten!

5 MInuten Weihnachtsbällchen

Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen. Das erste Mal, dass meine Schwiegermutter zum Abendessen kam! Ich war gleichzeitig verängstigt und aufgeregt. Aufgeregt, weil sie so eine wundervolle Person ist und ich konnte es kaum erwarten zu sehen, was sie von unserem neuen Zuhause hielt. Erschrocken, weil sie auch eine ausgezeichnete Köchin …

Marzipanplätzchen mit Mandeln von der Rolle #weihnachten #christmas #plätzchen #backen #kekse #diekitchengirls #rezepte

Marzipanplätzchen mit Mandeln von der Rolle #weihnachten #christmas #plätzchen #backen #kekse #diekitchengirls #rezepte

Kennt ihr diese feinen , italienischen Mandelbömbchen, die aussen mit Mandelblättchen knusprig und mit Puderzucker hübsch gemacht sind , innen wunderbar weich sind und nach Mandeln und Marzipan sch...

Mandorlini – italienisches Mandelgebäck

Kennt ihr diese feinen , italienischen Mandelbömbchen, die aussen mit Mandelblättchen knusprig und mit Puderzucker hübsch gemacht sind , innen wunderbar weich sind und nach Mandeln und Marzipan sch...

WIENER PLÄTZCHEN

Zutaten125 g ungesalzene Butter, erweicht25g Puderzucker25 g Maismehl125 g Mehlpaar Tropfen VanilleextraktFür

Uromas Vanillekipferl

Zutaten 250 g Mehl 210 g Butter 100 g Mandel(n), gemahlen 80 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Puderzucker, zum Wenden 2 Pck. Vanillezucker, zum Wenden Zubereitung Die Zutaten für den Teig gut miteinander verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen. In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare

Marzipan - Spritzgebäck 16

Marzipan - Spritzgebäck von naschkatze65 | Chefkoch

Marzipan - Spritzgebäck - reicht für ca. 50 Stück. Über 241 Bewertungen und für beliebt befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Heilig - Abend - Gebäck von konradruehle | Chefkoch

Heilig - Abend - Gebäck - reicht für ca. 55 Stück. Über 40 Bewertungen und für beliebt befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Schokoladina von Nagelfee1981. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Schokoladina

·
12 reviews
·
30 minutes
·

Als erstes die Blockschokolade in den Mixtopf geben und auf Stufe 7 ca. 5 Sek. zerkleinern. Danach das Palmin zugeben und das ganze bei 70Grad/Stufe 1 ca. 10 Minuten schmelzen. Ist alles schön zerlaufen kommt der Zucker, Rumaroma und der Vanillezucker hinzu kurz auf Stufe 3 unterrühren. Jetzt die Masse auf 60Grad/Stufe2 15 Min. erhitzen wärend dessen ein Ei nach dem anderen zu der Schokomasse geben. Nach den 15 Min noch mal mit dem Spatel durchgehen und schauen ob sich der Zucker auch…

Linzer Streifen Weihnachtskekse - Sweets & Lifestyle®

·
229 reviews
·
1 hour
·

Linzer Streifen Rezept Linzer Streifen sind typische Weihnachtskekse in Österreich. Ein feiner Mürbteig mit Mandeln trifft auf säuerliche Ribiselmarmelade.

Kokos-Ecken - Baking Barbarine

Während ich diese Zeilen schreibe, schneit es draußen wunderschöne dicke Flocken. Es ist alles schon weiß angezuckert und selbst auf […]

Linzer Augen nach Omas Rezept

Linzer Augen nach Omas Rezept - Ich muss backen

Diese Linzer Augen sind bei uns fixer Bestandteil des weihnachtlichen Kekstellers. Das Rezept habe ich von meiner Wiener Oma, einer großartigen Bäckerin!

Anisplätzchen von otmar49 | Chefkoch

Anisplätzchen. Über 123 Bewertungen und für köstlich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!