Sabine Weinbrenner

Sabine Weinbrenner

Sabine Weinbrenner
Weitere Ideen von Sabine
Nudeln mal anders mit Süßkartoffel Nudeln! Ein einfaches und aromatisches Gericht - ideal für alle, die gerne gesund und lecker schlemmen möchten.

Nudeln mal anders mit Süßkartoffel Nudeln! Ein einfaches und aromatisches Gericht - ideal für alle, die gerne gesund und lecker schlemmen möchten.

Holunder riecht nicht nur gut, man kann auch viele köstliche Rezepte mit ihm zubereiten. Zum Beispiel zur Basis deiner spritzigen DIY-Limo.

Holunder riecht nicht nur gut, man kann auch viele köstliche Rezepte mit ihm zubereiten. Zum Beispiel zur Basis deiner spritzigen DIY-Limo.

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber... 20 x raffiniert und lecker. Was wäre der Frühling nur ohne das Stangengemüse? Egal, ob karamellisiert, eingekocht oder gebacken – was wurde experimentiert in den Foodblogger-Küchen. Herausgekommen sind wunderbare Köstlichkeiten.

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber... 20 x raffiniert und lecker. Was wäre der Frühling nur ohne das Stangengemüse? Egal, ob karamellisiert, eingekocht oder gebacken – was wurde experimentiert in den Foodblogger-Küchen. Herausgekommen sind wunderbare Köstlichkeiten.

Adults aren’t the only ones who are stressed. Find out how yoga can be used to help kids combat anxiety. Plus, learn simple poses to practice at home.

Adults aren’t the only ones who are stressed. Find out how yoga can be used to help kids combat anxiety. Plus, learn simple poses to practice at home.

Brühe wird schon lange selbst gemacht bei uns. Egal ob Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe – darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Bisher wurden allerdings kleinere Mengen gekocht, die im Kühlschrank gelagert wurden. Quatsch sagte Lena von Coconut & Vanilla: warum machst du die nicht einfach im Backofen ein? Ja warum eigentlich nicht? Ich habe gleich zwei Töpfe mit Brühe angesetzt. Die gute Hühnerbrühe und eine Rinderbrühe.   Die Brühe habe ich heiss in Twist-Off Gläser (frisch aus der Spülm...

Brühe wird schon lange selbst gemacht bei uns. Egal ob Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe – darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Bisher wurden allerdings kleinere Mengen gekocht, die im Kühlschrank gelagert wurden. Quatsch sagte Lena von Coconut & Vanilla: warum machst du die nicht einfach im Backofen ein? Ja warum eigentlich nicht? Ich habe gleich zwei Töpfe mit Brühe angesetzt. Die gute Hühnerbrühe und eine Rinderbrühe. Die Brühe habe ich heiss in Twist-Off Gläser (frisch aus der Spülm...

Eines unserer absoluten Lieblingsbrote ist schon seit Beginn meiner „Backlaufbahn“ das Bauernbrot nach Cucina Casalinga (hier schon einmal verbloggt). Wer spontan noch ein Brot benötigt, ohne einen Tag vorher einen Sauerteig anzusetzen, wird dieses Brot heiss und innig lieben! Mittlerweile wird aber dank Backstein und Co etwas anders gebacken – das Ergebnis ist nun noch besser! 25 g Hefe mit  10 g Zucker in ein wenig Wasser auflösen Parallel 250 g Weizenmehl Typ 405 mit 125 g Roggenmehl Typ…

Eines unserer absoluten Lieblingsbrote ist schon seit Beginn meiner „Backlaufbahn“ das Bauernbrot nach Cucina Casalinga (hier schon einmal verbloggt). Wer spontan noch ein Brot benötigt, ohne einen Tag vorher einen Sauerteig anzusetzen, wird dieses Brot heiss und innig lieben! Mittlerweile wird aber dank Backstein und Co etwas anders gebacken – das Ergebnis ist nun noch besser! 25 g Hefe mit 10 g Zucker in ein wenig Wasser auflösen Parallel 250 g Weizenmehl Typ 405 mit 125 g Roggenmehl Typ…