Anke Gröner» Blog Archive » No-knead bread/Topfbrot

Brot selber backen , Brotbackautomaten , Brotbackmischungen , Brotrezepte

Sarahs Krisenherd: #fitfriday Life Changing Bread

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Eines unserer absoluten Lieblingsbrote ist schon seit Beginn meiner „Backlaufbahn“ das Bauernbrot nach Cucina Casalinga (hier schon einmal verbloggt). Wer spontan noch ein Brot benötigt, ohne einen Tag vorher einen Sauerteig anzusetzen, wird dieses Brot heiss und innig lieben! Mittlerweile wird aber dank Backstein und Co etwas anders gebacken – das Ergebnis ist nun noch besser! 25 g Hefe mit  10 g Zucker in ein wenig Wasser auflösen Parallel 250 g Weizenmehl Typ 405 mit 125 g Roggenmehl Typ…

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Ein Rezept für ein fluffiges Baguette oder 6 herrlich krosche Broetchen

Magisches Baguette

Ein Rezept für ein magisches, schnelles Baguette - in gerade einmal zwei Stunden ist das Brot fertig. Eine tolle, grobporige Krume und ein knackige Kruste.

Grobporig und hoch aromatisch: Hüttenbaguette

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette

Hüttenbaguette Viel Zeit für viel Geschmack. Lange Teigführung mit nur Frischhefe, Sauerteig und etwas Dinkelmehl führen zwangsläufig zu einem Baguette, das umwerfend schmeckt. Das Rezept ist f

Dieses Landbrot kannst du am Vorabend vorbereiten und bedarf wenig Zeit. Das Ergebnis ist aber großartig. Krachende Kruste und eine schöne saftige Krume.

Einfaches Landbrot über Nacht

Ein inspirierender und verrückter Familien-, Reise-, DiY- und Kochblog von einem noch verrückteren Frollein Ü!

Ich bin eigentlich kein großer Freund vom Brot backen. Ist mir viel zu aufwändig ......ich sag nur Vorteig und was weiß ich wie oft gehen l...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen