Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Trüffel

Spekulatius-Trüffel Anmerkung: Kann mehr Spekulatiuskekse vertragen und eventuell einen Schuss Rum

Wie Weihnachten duftet? Nach Zimt und nach Nüssen. In Kombination mit aromatischen Datteln - ein Gedicht. Bei diesen Low-Carb-Plätzchen ist Naschen erlaubt.

Schnelle, gesunde Zimtbälle

Wie Weihnachten duftet? Nach Zimt und nach Nüssen. In Kombination mit aromatischen Datteln - ein Gedicht. Bei diesen Low-Carb-Plätzchen ist Naschen erlaubt. Bitte vorsichtig mit dem Salz. Lieber etwas weniger. Sehr lecker auch mit Walnüssen

Apfel-Zimt-Likör ♥ 50 ml klaren Apfelsaft mit 250 gr braunem Zucker und 2 Zimtstangen aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Abkühlen lassen, mit 350 ml braunem 54% Rum verrühren und den Topf abgedeckt ca. 6-7 Tage im Kühlen stehenlassen, damit der Zimt gut durchziehen kann. Danach noch einmal umrühren, durch ein Sieb gießen, in sterile Glasflaschen füllen und verschließen.

Gerade zur eiskalten Winterzeit darf natürlich etwas Warmes fürs Herz im Weihnachtsgeschenk-Körbchen nicht fehlen - und am allerbesten eign...

Rezept: Selbstgemacht! Unser Einhorn Likör + kostenlose Druckvorlage ( Freebie ) Einhornlikör

Auch wir konnten nicht widerstehen. Nachdem die Einhörner wie aus dem nichts im Netz uns verfolgt haben, konnten auch wir nicht dem Einhornzauber lange widerstehen. Auch wir wollen unseren Beitrag zur Einhornmanie bringen und uns etwas Einhornmagie in die

Gesunder Advent - Likör

Gesunder Advent - Likör

Zutaten 400 ml Saft (Holunderbeerensaft), gesüßt 250 ml Apfelsaft, naturtrüb…

Eine hervorragende Süßspeise aus meiner Heimat Österreich! Schon ewig wollte ich diese Spezialität aus Salzburg mal wieder...

Salzburger Nockerln - Eine hervorragende Süßspeise aus meiner Heimat Österreich! Schon ewig wollte ich diese Spezialität aus Salzburg mal wieder...

Baileys-Pralinen

Baileys-Pralinen

Baileys-Pralinen ZUTATEN (für ~ 22 Pralinen) Zartbitterschokolade Butter 1 El Milch 1 gehäufter EL Puderzucker Kakao 2 Schnapsgläser Baileys ~ Schokoladenstreusel

Baileys-Pralinen

Baileys-Pralinen

{scroll down for the English version} Meine Güte ist es lange her, dass ich diese Pralinen gemacht habe. Genau genommen war es Anfang November und... - weiter lesen - Mehr

Superschnelle Pizzabrötchen

Superschnelle Pizzabrötchen

weihnachtsgeschenke selber machen

Tag 6 – Das beste Rezept für Lebkuchenlikör

Zum selber trinken oder weiterschenken. Dieser Lebkuchenlikör schmeckt garantiert allen. Und er braucht nicht viele Zutaten. Klick für Rezept.


Weitere Ideen
Proteinreicher Chia-Pudding mit Magerquark: Grundrezept

Heute habe ich schon wieder ein gesundes Frühstück für euch: Eine Abwandlung von meinem Grundrezept für Overnight Oats. Nicht, dass die Overnight Oats nicht gesund wären, aber ab und zu ein bissche…

Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Trüffel

Spekulatius-Trüffel Anmerkung: Kann mehr Spekulatiuskekse vertragen und eventuell einen Schuss Rum

Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Trüffel

Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Trüffel – feiertäglich…das schöne Leben

Mandel- Trüffel mit weißer Schokolade ALMOND TRUFFLES

Weiche Trüffelpralinen aus weißer Schokolade mit Mandelstücken.

Ok, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, was den Hype um Chia-Pudding angeht. Trotzdem kenne ich die kleinen Powerkörner nicht erst seit gestern. Ganz im Gegenteil. Ich streue sie schon seit längerem über mein selbstgemachtes Granola, mische sie unter meine Overnight Oats oder gebe sie auf meine Acai- Bowls. Aber als Pudding habe ich sie noch nicht gegessen. Wieso eigentlich nicht? Das muss sich sofort ändern!

Energie zum Löffeln! So bereitest du Chia-Pudding zu

Ok, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, was den Hype um Chia-Pudding angeht. Trotzdem kenne ich die kleinen Powerkörner nicht erst seit gestern. Ganz im Gegenteil. Ich streue sie schon seit längerem über mein selbstgemachtes Granola, mische sie unt

Die Basis: Ananas und Mango. Dazu Limette, Kokosmilch und Kokosflocken - für die Frische, die Cremigkeit und das karibische Gefühl.

Karibischer Ananas-Mango-Smoothie mit Kokosmilch

Bei diesem leckeren Smoothie kommen Urlaubsgefühle auf! Ob als non-alkoholischer Partydrink zur nächsten Mottoparty, der nächsten Grillfeier oder einfach als Erfrischungsgetränk, wenn Besuch kommt - dieser Smoothie mit Kokos-Note verbreitet gute Laune!

Diesen Sommer wird mit Campari Milano angestoßen. Hier das Rezept für den leuchtend roten Newcomer.

Campari Milano Eis in ein Weinglas geben. Mit drei Teilen Prosecco, einem Teil Campari und einem Teil Cranberrysaft auffüllen. Einige Minzblätter dazugeben, vorsichtig umrühren - fertig.

Diese Dinger sind einfach der Hit! Bei uns gibt es sie eigentlich nur zu Weihnachten und alle warten schon ganz sehnsüchtig darauf. Eierli...

Diese Dinger sind einfach der Hit! Bei uns gibt es sie eigentlich nur zu Weihnachten und alle warten schon ganz sehnsüchtig darauf. Eierlikör-Schneebälle, eine

Pinterest
Suchen