Tzatziki ist nicht nur bei den Griechen beliebt: Der cremige Joghurt-Dip mit Gurke Knoblauch und Dill ist kühl, erfischend und ganz einfach selbst gemacht.

Tzatziki – So gelingt dir das griechische Original

Tzatziki: Kühl und erfrischend, mit saftiger Gurke, Knoblauch und etwas Dill zählt der griechische Joghurt-Dip ganz klar mit zu den ‚All-Time-Favourites‘ in Sachen Grillsaucen. Mehr

Ein Paprika-Feta-Dip ist genau das richtige zum Fleisch oder zu einem frischen Brot!

Rezept für Paprika-Feta-Dip - schmeckt nach Sonne!

Dieser Paprika-Feta-Dip schmeckt herrlich nach Sommer und Sonne! Herrlich zu frischem Baguette. Dieses Rezept ist kinderleicht!

Super für alle, die Knoblauch lieben: Hausgemachte Aioli. Einfach gemacht und super lecker.  Zutaten:  1 Eigelb 1 TL Senf, mittelscharf ca. 1/3 TL Kräutersalz 1,5 EL Weinessig 20g Knoblauch, grob gehackt 150ml Sonnenblumenöl

Hausgemachte Aioli {grundrezept

Super für alle, die Knoblauch lieben: Hausgemachte Aioli. Einfach gemacht und super lecker. Zutaten: 1 Eigelb 1 TL Senf, mittelscharf ca. TL Kräutersalz EL Weinessig Knoblauch, grob gehackt Sonnenblumenöl

Nur mit dem cremigen Salatdressing aus Eigelb und Sardellenfilets wird aus knackigen Salatblättern, Croutons und Parmesan ein echter Caesar Salad.

Caesar Salatdressing: Das Original zum Nachmixen

Als Cesare Cardini in seinem Restaurant den „Caesar Salad“ auftischte, hatte er keine Ahnung, welche internationale Popularität dieses einfache Rezept erreichen würde. Knackiger Römersalat, Parmesa, Croûtons und natürlich das cremig-würzige Dressing – das

Normale Butter ist dir zu langweilig? Uns auch! Darum geben wir Rotwein, Schalotten und ein paar feine Gewürze dazu und kreieren so einen echten Feinschmecker-Aufstrich. Schmeckt nicht nur zu ofenfrischem Baguette, sondern auch auf saftigen Steaks oder Grillgemüse.

Für echte Feinschmecker: Rotweinbutter mit Schalotten

Normale Butter ist dir zu langweilig? Uns auch! Darum geben wir Rotwein, Schalotten und ein paar feine Gewürze dazu und kreieren so einen echten Feinschmecker-Aufstrich. Schmeckt nicht nur zu ofenfrischem Baguette, sondern auch auf saftigen Steaks oder Gr

Rezept für Tomaten Pesto mit getrockneten Tomaten, Ricotta, Parmesan und Pinienkernen. Schnell gemacht und super lecker zu frischen Nudeln oder auch als Brotaufstrich

Food ABC: T - Tomatenpesto

Rezept für Tomaten Pesto mit getrockneten Tomaten, Ricotta, Parmesan und Pinienkernen. Schnell gemacht und super lecker zu frischen Nudeln oder auch als Brotaufstrich

Diese Butter kannst du wirklich jedem aufs Brot schmieren! Denn mit getrockneten Tomaten, Rosmarin und ein wenig feuriger Chili entfaltet diese Tomatenbutter ein leckeres Aroma, dem kaum einer widerstehen kann.

Ab auf die Stulle: Würzige Tomatenbutter

Mit Pflanzenmargarine - Diese Butter kannst du wirklich jedem aufs Brot schmieren! Denn mit getrockneten Tomaten, Rosmarin und ein wenig feuriger Chili entfaltet diese Tomatenbutter ein leckeres Aroma, dem kaum einer widerstehen kann.

„Vielen Dank für die Einladung – soll ich noch was mitbringen?“ „super gerne – könntest Du Deinen Schafskäsedip mitbringen?“ So oder so ähnlich könnte ein typisc…

Schafskäsedipp

"Vielen Dank für die Einladung - soll ich noch was mitbringen?" "super gerne - könntest Du Deinen Schafskäsedip mitbringen?" So oder so ähnlich könnte ein typischer Dialog mit mir verlaufen. Denn d... Mehr

Bacon Butter? Kräuterbutter mit Bacon? Ja, das geht! Und wie das geht! Ich habe ein wenig rumexperimentiert, um eine perfekte Butter für Steaks, Sandwiches und Co. herzustellen. Dabei durfte meine …

Bacon Butter? Kräuterbutter mit Bacon? Ja, das geht! Und wie das geht! Ich habe ein wenig rumexperimentiert, um eine perfekte Butter für Steaks, Sandwiches und Co. herzustellen. Dabei durfte meine … Mehr

Gewürzbutter mit getrockneten Tomaten, Rosmarin und Chili - diesen Aufstrich kannst du wirklich jedem auf's Brot schmieren.

8 streichzarte Gewürzbutter-Ideen für Genießer

Mit Pflanzenmargarine - Diese Butter kannst du wirklich jedem aufs Brot schmieren! Denn mit getrockneten Tomaten, Rosmarin und ein wenig feuriger Chili entfaltet diese Tomatenbutter ein leckeres Aroma, dem kaum einer widerstehen kann.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen