Rhabarbersirup, dieses Rezept ein echter Klassiker! Rhabarber ist ja eigentlich ein Gemüse, aber ich kann mir ihn  nur schwer als herzhaft zubereitetes Pfannengemüse oder in einer Suppe vorstellen. Überhaupt konnte ich mir bis vor einiger Zeit gar keinen Rhabarber in … <a href="http://herzelieb.de/rhabarbersirup-das-turborezept/">Weiterlesen</a>

Rezept Rhabarbersirup – selbst gemachte Erfrischung

Rhabarbersirup, dieses Rezept ein echter Klassiker! Rhabarber ist ja eigentlich ein Gemüse, aber ich kann mir ihn nur schwer als herzhaft zubereitetes Pfannengemüse oder in einer Suppe vorstellen. Überhaupt konnte ich mir bis vor einiger Zeit gar keinen Rhabarber in … <a href="http://herzelieb.de/rhabarbersirup-das-turborezept/">Weiterlesen</a>

Pfirsich Eistee

Pfirsich Eistee

Ihr wolltet schon immer einmal Pfirsich Eistee selbst machen? Das ist kompliziert? Langwierig? Aber nicht doch! Ein einfaches, aber leckeres Rezept .

Schon Hildegard von Bingen schätzte die vielen positiven Wirkungen von Rotklee.   So galt Rotklee schon früher als Heilpflanze bei Br...

Schon Hildegard von Bingen schätzte die vielen positiven Wirkungen von Rotklee. So galt Rotklee schon früher als Heilpflanze bei Br...

Lilac Syrup - in German but can be translated

Fliedersirup

In 6 Schritten Hollundersirup schnell und einfach selber machen. Hollunder blüht im Mai/Juni und die Dolden sind schnell gepflückt.

In 6 Schritten Hollundersirup schnell und einfach selber machen. Hollunder blüht im Mai/Juni und die Dolden sind schnell gepflückt.


Weitere Ideen
Hitzeblogfrei + Selbstgemachte Limo mit Ingwer, Rosmarin und Zitrone inkl. Etiketten-Freebie – Dreierlei Liebelei

Selbstgemachte Limonade mit Ingwer, Rosmarin und Zitrone

Hitzeblogfrei + Selbstgemachte Limo mit Ingwer, Rosmarin und Zitrone inkl. Etiketten-Freebie – Dreierlei Liebelei

granatapfel-spritz, sommerdrink, rezept für einen leckeren sommerdrink, von happy serendipity

{rezepte} für erfrischende sommergetränke - granatapfel spritz und herrliche melonen-limo -

granatapfel-spritz, sommerdrink, rezept für einen leckeren sommerdrink, von happy serendipity

Verführerisch süß und fruchtig – selbstgemachter Rhabarbersirup ist nicht nur lecker, sondern auch vielseitig zu genießen. Als Topping für frische Waffeln und kühles Eis oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail. Ein Spritzer Rhabarbersirup macht die besten Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Verführerisch süß und fruchtig – selbstgemachter Rhabarbersirup ist nicht nur lecker, sondern auch vielseitig zu genießen. Als Topping für frische Waffeln und kühles Eis oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail. Ein Spritzer Rhabarbersirup macht die besten Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Ingwer-Sirup gegen Erkältungen // Making Ginger-Syrup... by Die Raumfee

Ingwer-Sirup gegen Erkältungen // Making Ginger-Syrup... by Die Raumfee

Waldmeister-Sirup selber machen: Zutaten für ca. 600 ml: 1 dickes Bund Waldmeister 400 g Zucker 4 EL Zitronensaft

Waldmeister-Sirup Rezept

Waldmeister-Sirup selber machen: Zutaten für ca. 600 ml: 1 dickes Bund Waldmeister 400 g Zucker 4 EL Zitronensaft

Fliederblüten Sirup

Fliederblüten Sirup

Dieses Jahr habe ich die Fliederblüte nicht verpasst und rechtzeitig den Sirup angesetzt. Der Markgräfler hat den Fliederbusch im elterlichen Garten geplündert und mir ganze Zweige voll mitgebracht.

Zitronenmelisse Sirup

Zitronenmelisse Sirup

Die Zitronenmelisse wuchert schon wieder in meinem Garten. Dieses Jahr soll sie etwas eingedämmt werden, sie verbreitet sich nämlich von Jahr zu Jahr explosionsartig an allen möglichen und unmöglic... Mehr

Einfacher und erfrischender Rhabarber-Eistee mit Zitrone und Minze.

Rhabarber-Eistee mit Zitrone und Minze

Einfacher und erfrischender Rhabarber-Eistee mit Zitrone und Minze.

Pinterest
Suchen