Blog

Collection by Sara

6 
Pins
Sara
I have a daughter who does not have what Carol Dweck calls growth mindset. So I'm implementing specific parenting strategies to help her develop it. Steve Jobs, Jordan 4, Michael Jordan, Famous Failures, Marathon Laufen, 4 Year Olds, Year 6, Growth Mindset, Education Quotes

Warum wir gewinnen, auch wenn wir verlieren

Für mich ist das, was die meisten Menschen mit dem Begriff der Veränderung verbinden nicht so wirklich stimmig. Veränderung klingt dabei häufig so, als wäre das was vorher war komplett falsch gewesen. Als müsste man die eigene Person erst anpassen, um richtig zu sein. Für jemanden, der sich lange als minderwertig hielt, ist die "Veränderung"…

Viele von uns haben vielleicht Selbstbewusstsein als Egoismus kennen gelernt. Wenn wir zum Beispiel nicht stolz darauf sein durften, etwas erreicht zu haben. Wenn eine gute Note selbstverständlich war, oder wenn wir uns über eine (für uns schwierige), aber bewältigte Situation nicht freuen durften. Denn dies wäre ja ein sich-über-den-anderen-erheben gewesen und egoistisch. Eigenlob stinkt… Lob, Manipulation, To Study, Self Love, Proud Of You, Studying, Running

Wenn Selbstbewusstsein als Egoismus verstanden wird

Viele von uns haben vielleicht Selbstbewusstsein als Egoismus kennen gelernt. Wenn wir zum Beispiel nicht stolz darauf sein durften, etwas erreicht zu haben. Wenn eine gute Note selbstverständlich …

Wenn ich das Wort Vergebung, oder Sprüche darüber höre, bin ich meist erst einmal grundsätzlich genervt und mir kommen drei Wörter in den Sinn : Bla Bla Bla Bei dem Wort Vergebung denkt man in erster Linie vermutlich schnell an Bibel und Religion. Wer sich mit Religion auskennt, weiß: In der Religion kennt man im… Religion, Blog, Not Okay, God Forgives, Name Calling, Inner Peace, Acceptance, Forgiveness, Faith

Vergebung – warum sie vor allem dir selbst gegenüber so wichtig ist

Wenn ich das Wort Vergebung, oder Sprüche darüber höre, bin ich meist erst einmal grundsätzlich genervt und mir kommen drei Wörter in den Sinn : Bla Bla Bla Bei dem Wort Vergebung denkt man in erster Linie vermutlich schnell an Bibel und Religion. Wer sich mit Religion auskennt, weiß: In der Religion kennt man im…

Burnout - Die Meisten von uns haben davon gehört, es vielleicht im Bekanntenkreis oder auch selbst erfahren. Das Burnout-Syndrom, die umgangssprachlich auch als Manager-Syndrom bezeichnete Erschöpfungsdepression, galt eine Zeit lang als Modekrankheit. Sie wurde anfangs viel belächelt, später gewann Burnout deutlich an mehr gesellschaftlicher Akzeptanz. Man brachte eher Verständnis und Mitgefühl auf. Natürlich nicht in… Burn Out, Manager, Blog, Ambition, Improve Self Confidence, Self Confidence, Denial, Positive Characteristics, Respect Activities

Burnout? Boreout? Warum es so wichtig ist, angemessen gefordert zu sein

Burnout - Die Meisten von uns haben davon gehört, es vielleicht im Bekanntenkreis oder auch selbst erfahren. Das Burnout-Syndrom, die umgangssprachlich auch als Manager-Syndrom bezeichnete Erschöpfungsdepression, galt eine Zeit lang als Modekrankheit. Sie wurde anfangs viel belächelt, später gewann Burnout deutlich an mehr gesellschaftlicher Akzeptanz. Man brachte eher Verständnis und Mitgefühl auf. Natürlich nicht in…

Laufen ist für mich 10 in 1 Wie versprochen gibt es einen Blogartikel zum Thema Laufen (in der Natur) und was ich damit verbinde. Laufen ist ein wichtige Ressource, wie ich finde. Ich habe 10 für mich wichtige Dinge gefunden, die ich mit dem Laufen verbinde und alle sind auch irgendwie miteinander verbunden. 1. Freiheit… Power Walking, Blog, Freedom, Thoughts, Keep Running, Nature

Was das Laufen (in der Natur) für mich bedeutet

Laufen ist für mich 10 in 1 Wie versprochen gibt es einen Blogartikel zum Thema Laufen (in der Natur) und was ich damit verbinde. Laufen ist ein wichtige Ressource, wie ich finde. Ich habe 10 für mich wichtige Dinge gefunden, die ich mit dem Laufen verbinde und alle sind auch irgendwie miteinander verbunden. 1. Freiheit…

Es lohnt sich, Situationen zunächst zu beobachten, ohne sie zu bewerten. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie viel Kraft und Energie es mich gekostet hat, als ich mich noch andauernd selbst bewertete. Mein innerer Kritiker war sehr hartnäckig und alles andere als herzlich oder wertschätzend mir gegenüber. Dennoch musste ich mir erst darüber bewusst werden,… Intuition, Blog, Worth It, Name Calling, Mindset, Self Discovery

Warum sich Differenziertheit & Achtsamkeit lohnen

Es lohnt sich, Situationen zunächst zu beobachten, ohne sie zu bewerten. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie viel Kraft und Energie es mich gekostet hat, als ich mich noch andauernd selbst bewertete. Mein innerer Kritiker war sehr hartnäckig und alles andere als herzlich oder wertschätzend mir gegenüber. Dennoch musste ich mir erst darüber bewusst werden,…