Sarina Veit
Weitere Ideen von Sarina
Liebesbotschaft: Zwangsbeschäftigung für kreative Kids und Couch-Potatos- Mütter

Ooohh! Eine zauberhafte Tischdeko. Und ein toller Anlass, um in den Wald zu gehen. Und dann diese wirklich einfache DIY-Idee zusammen mit den Kindern umzusetzen. Ich geh' schon mal die Schleich-Tiere suchen... Und Du?

Übungen mit der Zange

Übungen der Feinmotorik, Übungen des praktischen Lebens, Lernanregungen für Kleinkinder, Spielideen für Kleinkinder

DIY: Schraubspiel für Kleinkinder

So sieht das von Montessori inspirierte und mir selbst gebastelte Schraubspiel aus: Viele Flaschen- und Tubenhälse auf einem Brett.

Montessori-Schraube-Treiber-Platine (mit Philips-Kopf) wird dazu beitragen, Kinder (2-6) das praktische Leben können mit einem Schraubenzieher zu unterrichten. Das Board wird auch Hand-Auge-Koordination während der Arbeit an feinmotorischen Fähigkeiten beibringen. Und - Weile Spaß!  Das Board hat separate Fächer, der Fahrer und die Schrauben zu halten, nachdem das Kind ihnen entfernt ist.  Board ist aus Kiefernholz in Handarbeit hergestellt und mit natürlichen Leinsamen-Öl beschichtet.

Montessori-Schraube-Treiber-Platine (mit Philips-Kopf) wird dazu beitragen, Kinder das praktische Leben können mit einem Schraubenzieher zu unterrichten. Das Board wird auch Hand-Auge-Koordination während der Arbeit an feinmotorischen Fähigkeiten be

IMG_3573

Beim Basteln der Geräuscheier kam mir noch eine weitere Idee für die kleinen Plastikeier. Sie benötigen für dieses Spiel ein etwas größeres Tablett, einen leeren Eierkarton, eine Zange und 10 Pla…

Verschiedene Behälter und Deckel sortieren, verschliessen, öffnen - 2 Jahre

Übungen des praktischen Lebens Was mich immer wieder bei Julia fasziniert, ist ihr Eifer, mit dem sie versucht ihren Alltag zu meister...