Slavena Combor

Slavena Combor

Slavena Combor
Weitere Ideen von Slavena
Leckere Schokoladenschnitte

Einfache und schnelle zarte Hörnchen. Das Rezept habe ich von meiner Mama und es ist bestimmt ein sehr altes Rezept. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Mama diese Hörnchen gemacht hat als ich klein war...

Almbachklamm.

Almbachklamm.

Das würde bei uns vor der Tür gut aussehen. Weihnachtsdeko draußen

Dezember ist da und wir genießen die Vorweihnachtszeit. Drinnen machen wir es uns gemütlich. Wir basteln, dekorieren, backen oder schreiben die Weihnachtspost. Aber auch draußen lieben wir es im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse eine sc...

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Apfel-Schmand-Kuchen darf auf keinen Kaffeetisch in Nordfriesland bei einem Fest fehlen! Mit diesem Rezept gelingt euch der nordfriesische Kuchenklassiker!

Dieses Wochenende habe ich einen wirklich super leckeren Apfelkuchen gebacken. Das Rezept stammt von suessundselig und hat auf dem Blog Backen macht glücklich den 1. Platz bei der Blogaktion „Wir suchen das beste Apfelkuchen-Rezept“ gewonnen. Und das ganz zu recht wie ich finde! Die Mischung aus lockerem Teig, grandiosem Vanille-Apfel-Pudding und fluffiger Vanille-Sahne ist tiptop und unbedingt zum Nachbacken zu empfehlen. Um diesen leckeren Kuchen ebenfalls genießen zu können, braucht ihr…

Unglaublich leckere Apfeltorte mit Vanille-Zimt-Sahne - Fräulein Meer backt

Für unsere hübschen Plätzchen wird einer zarter Mürbeteig abwechselnd mit Kakaoteig geschichtet. Zwischen den Schichten sorgen kernige Pecannüsse für Biss.

Für unsere hübschen Plätzchen wird einer zarter Mürbeteig abwechselnd mit Kakaoteig geschichtet. Zwischen den Schichten sorgen kernige Pecannüsse für Biss.

Schokoladen-Walnuss-Baisers

Zutaten für 48 Stück: 3 Eiweiß 1 Prise Salz 70 g Puderzucker 55 g ungesüßter Kakao 45 g kalifornische Walnüsse, fein gehackt