Bratapfel-Tiramisu

Alle Jahre wieder… Die Frage, was ich Weihnachten auf den Tisch bringe, beschäftigt mich schon seit Wochen. Da sich sowohl junge Mäkler als auch erwachsene abstinente Gourmets und bodenständige Senioren, die Krustentiere und exotische Zutaten nicht möge

Zimtsternmascarponecreme

Mascarponecreme mit Zimtsternen

Zimtsternmascarponecreme 200 g Joghurt (Vollmilchjoghurt) 200 g Quark (Magerquark) 200 g Mascarpone 2 EL Orangensaft 1 EL Orangenlikör 50 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Msp. Lebkuchengewürz 16 Zimt - Sterne Orange(n) - Zesten

Fruit and yogurt bark - yogurt, dried fruit and nuts frozen into a sweet treat.

Expertentipp: Weiße Schokolade mit Erdbeeren und Pistazien selbst gemacht

Bratapfelkuchen im Glas Zutaten für acht Gläser a 220ml zwei Äpfel ein Teelöffel Zimt 250 g Mehl 3 TL Backpulver 125 g Zucker 2 Eier 75 ml Sonnenblumenöl 125 ml Kefir 1 TL Spekulatiusgewürz Wer mag: gehackte Nüsse oder 50 g geriebenen Marzipan, Rosinen, Schokodrops, Cranberries Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Ohne Deckel etwa 25-30 Minuten backen.

Bratapfelkuchen im Glas (Dreierlei Liebelei)

Warum genau habe ich das eigentlich nicht schon viel früher mal ausprobiert? Kuchen im Glas? Großartig! Auf Vorrat gebacken und wenn einen ganz schreckliche Kuchengelüste plagen, köpft man ein Gläsche

Weihnachtsdessert mit Spekulatius und Mascarpone

Seit ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsdessert? Hier könnte ich mich reinsetzen! Morgens, Mittags, Abends. Es schmeckt imme...

Post aus meiner Küche – Teil 2: Hausgemachte Spekulatiuscreme | Backbube

Post aus meiner Küche - Teil 2: Hausgemachte Spekulatiuscreme

Hausgemachte Spekulatiuscreme: Zutaten (für ca. 500 ml) 300 g Gewürz-Spekulatius 20 g flüssiger Honig 1 TL Zimt 2 Prisen Salz 1 TL Spekulatiusgewürz 50 ml Sahne 130 g weiche Butter

Zimtkeks und Apfeltarte: Zimt-Brownie-Cheesecake mit Gewürzkirschen... das ulitmative Weihnachtsdessert!

Ihr Lieben! Heute ist der Advent! Noch drei Mal schlafen, dann ist es soweit... Habt Ihr Alles bereit? Ich schreibe gerade noch die letzten Weihnachtskarten und verpacke ein paar Geschenke, dann geht es an den Weihnachtsbaum... Ich freue mich schon...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen