Achtsamkeit

Zeit für dich! Lass dich durch Inhalte mit Mehrwert inspirieren und motivieren und nimm dir Zeit für deinen achtsamen Lebensgenuss. Achtsamkeit und Bewusstsein…
More
·
209 Pins
 3w
Auf dem Bild steht der Text "Auf den Körper hören" Coaching, Leiden, Blog
Auf den Körper hören
Du hast eine chronische Erkrankung und leidest oft unter Schmerzen? Dann haben wir etwas gemeinsam. Auch ich muss täglich auf meine Grenzen achten und mir bewusst machen, was mein Körper braucht. Lies in meinen Blog-Artikeln, was mir geholfen hat!
the words sei achtsan are written in blue ink on an orange and pink background
Sei achtsam
Gehe mit dir und deiner chronischen Erkrankung achtsam um. Dränge dich nicht über deine Komfortzone hinaus, sondern achte eher darauf, wann dein Körper eine Pause braucht. Schau dir mal die Graphik zur "Löffeltheorie" unter meinen Freebies an.
an orange and pink background with the words, i'm alltag
Achtsamkeit im Alltag
Achtsamkeit ist im Alltag mit chronischer Erkrankung besonders wichtig. Wie auch du achtsamer im Alltag mit deiner chornischen Krankheit umgehen kannst? ich helfe dir gerne auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit, kontaktiere mich gerne!
Hast du schon meinen Podcast mit der lieben Mechthild angehört? Du findest ihn zum Beispiel auf Spotify, "Inklusive Achtsamkeit". Wir reden zum Beispiel über meine Erfahrungen mit einer chronischen Krankheit zu leben und wie ich gelernt habe damit umzugehen. Hör doch mal rein! Spotify
Inklusive Achtsamkeit - Podcast über achtsame Momente
Hast du schon meinen Podcast mit der lieben Mechthild angehört? Du findest ihn zum Beispiel auf Spotify, "Inklusive Achtsamkeit". Wir reden zum Beispiel über meine Erfahrungen mit einer chronischen Krankheit zu leben und wie ich gelernt habe damit umzugehen. Hör doch mal rein!
a woman with her eyes closed under a blanket and the words, wern der kopf zu voll ist
Wenn der Kopf zu voll ist
Minimalismus geht nicht nur im Wohnzimmer: Wir sollten auch in unseren Köpfen aufräumen. Erfahre in meinem Blogpost "Minimalismus Über den Reiz, reduziert zu Leben" mehr darüber, was du selbst tun kannst!
Du suchst nach mehr Ruhe in deinem Alltag? Auf meiner Website unter Freebies findest du schon mal erste Anhaltspunkte und Tipps. Brauchst du aber eine persönliche Beratung, stehe ich gerne zur Verfügung! Setze dich einfach mit mir in Kontakt! Website, Freebie
Achtsam im Alltag mit deiner Erkrankung
Du suchst nach mehr Ruhe in deinem Alltag? Auf meiner Website unter Freebies findest du schon mal erste Anhaltspunkte und Tipps. Brauchst du aber eine persönliche Beratung, stehe ich gerne zur Verfügung! Setze dich einfach mit mir in Kontakt!
Gehst du auch häufig über die Bedürnisse deines Körpers hinweg? Dann lies dir doch mal in meinen Blog-Artikel hinein und entdecke hilfreiche Tipps. Stress
Priorisiere die Bedürfnisse deines Körpers.
Gehst du auch häufig über die Bedürnisse deines Körpers hinweg? Dann lies dir doch mal in meinen Blog-Artikel hinein und entdecke hilfreiche Tipps.
Du möchtest dir und deiner Gesundheit etwas gutes Tun, aber hast nicht viel Zeit? Klicke auf den Beitrag um die ersten Tipps zu sehen, oder gehe sofort zu meinen Blog-Artikel "Was nährt dich, was kann weg?" Schau dir Routine an, die dich kaum Zeit kostet, aber viel ausmachen kann! Auch persönlich kann ich dich auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit unterstützen, kontaktiere mich gerne! Instagram, Routine
5 Schritte - Diese neue Routine kostet dich nur 10 Minuten die Woche
Du möchtest dir und deiner Gesundheit etwas gutes Tun, aber hast nicht viel Zeit? Klicke auf den Beitrag um die ersten Tipps zu sehen, oder gehe sofort zu meinen Blog-Artikel "Was nährt dich, was kann weg?" Schau dir Routine an, die dich kaum Zeit kostet, aber viel ausmachen kann! Auch persönlich kann ich dich auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit unterstützen, kontaktiere mich gerne!
Sicher kennst du das: Erschöpft schon zur Tageshälfte! Und was jetzt?! Lern, dir deine Tagesenergie besser einzuteilen. Orientiert an deinen individuellen gesundheitlichen Bedürfnissen. Die sogenannte Löffel-Theorie von C. Miserandino zeigt dir einen hilfreichen Ansatz für deinen Alltag. Hier kannst du die kostenlose PDF dazu herunterladen. Pdf
Immer nur platt? Nein! Wie du deine Tagesenergie gut einteilst
Sicher kennst du das: Erschöpft schon zur Tageshälfte! Und was jetzt?! Lern, dir deine Tagesenergie besser einzuteilen. Orientiert an deinen individuellen gesundheitlichen Bedürfnissen. Die sogenannte Löffel-Theorie von C. Miserandino zeigt dir einen hilfreichen Ansatz für deinen Alltag. Hier kannst du die kostenlose PDF dazu herunterladen.
a woman standing in front of a brick wall with her arms crossed and smiling at the camera
Überfordere dich nicht. Nutze diese Achtsamkeitsmethode
Nutze diese 5 Schritte, wenn dein Leben mit chronischer Erkrankung, das leichter und stärker an deinen Bedürfnissen orientiert sein soll. Gerne stehe ich dir für ein 1:1 Coaching auch persönlich zur Verfügung!
Wenn zu viel auf der To-Do-Liste steht, streiche etwas herunter.Einfacher gesagt als getan. Für Tipps, wie du dorthin kommst, lies dir gerne meinen Blog-Artikel durch! To Do
Halt! Schütze dich vor Überlastung
Wenn zu viel auf der To-Do-Liste steht, streiche etwas herunter.Einfacher gesagt als getan. Für Tipps, wie du dorthin kommst, lies dir gerne meinen Blog-Artikel durch!
Tief Durchatmen
Deine Erinnerung einmal kurz Pause zu machen und tief durchzuatmen!
Auf diesem Bild steht die Überschrift "Zu Gast im Podcast". In der Mitte ist der original Post von Mechthild von "Inklusive Achtsamkeit" zu sehen, auf dem ein Foto von mir, Gracia, ist, mit dem Text "Inklusive Achtsamkeit - Der Podcast für Achtsamkeit und Inklusion. Folge 32: Achtsame Momente im Leben mit chronischer Erkrankung. Interview mit Gracia Foddis". Unten steht der Name meiner Website "Selbstbeschenkt.DE" Interview, Podcast
Zu Gast im Podcast "Inklusive Achtsamkeit" von Mechthild Kreuser
Ich war bei Mechthild im Podcast @inklusiveachtsamkeit zu Gast! In dieser Folge teile ich meine persönlichen Erfahrungen auf dem Weg hin zu mehr Achtsamkeit als Mensch mit chronischer Erkrankung. Und spreche über Herausforderungen, denen ich dabei begegnet bin. Ihr findet den Podcast auf Spotify. Und an dich, liebe Mechthild, vielen Dank für dir Einladung und das offene Gespräch! ❤️
Fragst du dich auch manchmal, wie du mehr Zeit für dich nehmen kannst? Lies in meinem Blog-Artikel über eine Methode, wie du deine Bedürfnisse mehr priorisieren kannst.
Deine neue Achtsamkeitsroutine - Mit wöchentlichem Self-Check-In
Fragst du dich auch manchmal, wie du mehr Zeit für dich nehmen kannst? Lies in meinem Blog-Artikel über eine Methode, wie du deine Bedürfnisse mehr priorisieren kannst.
Wie kannst du deinen Tag besser einteilen? Hier findest du ein paar hilfreiche Tipps!
Teile dir deine Kräfte besser ein
Wie kannst du deinen Tag besser einteilen? Hier findest du ein paar hilfreiche Tipps!