Schmerz & Erkrankung begegnen

Hier findest du Tipps und Lösungen zu Themen rund um Schmerz und Erkrankungen | Chronische Erkrankungen | Symptome | Schwäche | Schmerz | Stärken | Stärken…
More
·
222 Pins
 2d
Wenn du mit einer chronischen Erkrankung oder Behinder lebst, kennst du bestimmt diese Herausforderung in der Arbeitswelt: Du stößt auf jede Menge Barrieren. Inklusion kann nur systemisch funktionieren. Deshalb arbeite ich nicht nur mit Betroffenen selbst, sondern auch mit Teams und Führungskräften zusammen. Erfahre mehr über mein Angebot, indem du auf den Pin klickst.
Mehr Integration in deinem Leben
Wenn du mit einer chronischen Erkrankung oder Behinder lebst, kennst du bestimmt diese Herausforderung in der Arbeitswelt: Du stößt auf jede Menge Barrieren. Inklusion kann nur systemisch funktionieren. Deshalb arbeite ich nicht nur mit Betroffenen selbst, sondern auch mit Teams und Führungskräften zusammen. Erfahre mehr über mein Angebot, indem du auf den Pin klickst.
Auf diesem Pin sieht man mich, Gracia Foddis, mit verschärnkten Armen und einem selbstbewussten, seriösen Gesichtsausdruck. Darüber steht der Text "chronisch erkrankt & erfolgreich im Beruf".
Aktiv im Business mit chronischen Schmerzen
Ich bin selbst körperlich chronisch erkrankt und arbeite als Peer Counselorin und Systemische Coach. Tagtäglich berate ich Menschen, die direkt von chronischer Erkrankung betroffen sind. Und erarbeite gemeinsam mit den Betroffenen, Vorgesetzten und Teams neue Wege - für ein erfolgreiches Miteinander im Arbeitskontext.
Auf diesem Pin sieht man im Hintergrund ein Bild von Wolken im Sonnenuntergang. Davor steht der Schriftzug "Erleichterung".
Erleichterung
Wenn man sich endlich überwunden hat und seine gesundheitlichen Bedürfnisse klar kommunizieren kann: eine große Erleichterung für viele Menschen mit chronischer Erkrankung und Behinderung. Auch dich unterstütze ich als systemische Coachin gerne auf dem Weg für dich einzustehen.
Yoga für mehr Ausgeglichenheit oder lange Spaziergänge:
Bewegung ist unglaublich wichtig für unseren Körper und wir sollten ihm möglichst viel davon geben.
In meinem Podcast gehe ich auf meine persönlichen Herausforderungen mit dem Thema ein und gebe ein paar nützliche Tipps. Hör doch mal rein.
Stärke dich selbst
Yoga für mehr Ausgeglichenheit oder lange Spaziergänge: Bewegung ist unglaublich wichtig für unseren Körper und wir sollten ihm möglichst viel davon geben. In meinem Podcast gehe ich auf meine persönlichen Herausforderungen mit dem Thema ein und gebe ein paar nützliche Tipps. Hör doch mal rein.
In der Negativspirale
Kennst du das? Du gerätst immer wieder in deine eigene Negativspirale und fühlst dich wie eingesperrt? Es gibt Wege heraus. Lies in meinem Blog "Was nährt dich und was kann weg" nach, wie ich es geschafft habe!
Auch dieses Jahr findet wieder der europäische Protesttag statt.
Neben Barrierefreiheit sind auch andere Themen im Fokus:
Schulische Bildung, Beschäftigung in Werkstätten und Unterbringung in großen stationären Wohneinrichtungen

Auf der Website von Aktion Mensch kannst du noch weitere Infos finden. Lotto, Website
5.5.: Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
Auch dieses Jahr findet wieder der europäische Protesttag statt. Neben Barrierefreiheit sind auch andere Themen im Fokus: Schulische Bildung, Beschäftigung in Werkstätten und Unterbringung in großen stationären Wohneinrichtungen Auf der Website von Aktion Mensch kannst du noch weitere Infos finden.
Was bedeutet eine chronische Erkrankung für dich?
Christine Miserando entwickelte als selbst Betroffene eine Theorie, um Außenstehenden ihren Alltag mit Lupus zu erklären.
Die sogenannte "Löffel Theorie" kann auch uns lehren, wie wir unsere Energie besser einteilen können.
Schau dir doch mal meinen Beitrag dazu auf meiner Website unter "Freebies" an.
"Krank zu sein bedeutet..."
Was bedeutet eine chronische Erkrankung für dich? Christine Miserando entwickelte als selbst Betroffene eine Theorie, um Außenstehenden ihren Alltag mit Lupus zu erklären. Die sogenannte "Löffel Theorie" kann auch uns lehren, wie wir unsere Energie besser einteilen können. Schau dir doch mal meinen Beitrag dazu auf meiner Website unter "Freebies" an.
a woman with glasses is looking at the camera and has her arms crossed in front of her face
Ruhe und Gelassenheit am Arbeitsplatz mit chronischer Erkrankung
-- Text kommt noch --
an image of a woman with glasses on her head and arms crossed over her shoulder
Achtsamkeit im Job
Hast du selbst eine chronische Erkrankung? Oder vielleicht deine Mitarbeiter:innen oder Kollegen:innen? Es ist wichtig, bewusst mit den eigenen Ressourcen umzugehen, auch in der Arbeit. Ich möchte dich dabei unterstützen, dass du am Ende des Arbeitstages nicht vollkommen erschöpft bist und trotzdem mit deinen Ergebnissen zurieden bist! Als selbst Betroffene gebe ich dir bzw. deinen Mitarbeiter:innen Coachings zu diesem Thema. Schau dir doch mal mein Angebot an!
Wie gehst du in der Arbeit mit deiner chronischen Erkrankung um? Wie kannst du mit deinen Kolleg*innen darüber reden? Ich arbeite mit dir persönlich im 1:1 und biete auch Workshops in der Gruppe an. Kontaktiere mich gerne für mehr Informationen!
Finde neue Kraft am Arbeitsplatz
Wie gehst du in der Arbeit mit deiner chronischen Erkrankung um? Wie kannst du mit deinen Kolleg*innen darüber reden? Ich arbeite mit dir persönlich im 1:1 und biete auch Workshops in der Gruppe an. Kontaktiere mich gerne für mehr Informationen!
Ich weiß, was es bedeutet, mit einer chronischen Krankheit zu leben. Peer Counselorin und Business Coach unterstütze ich auch andere Menschen mit chronische Erkrankung oder Behinderung, um gut in der Arbeitswelt zurecht zu kommen. Coaching, Peer, Counseling, Business, Coach
Peer Counseling - Für mehr Inklusion in der Arbeitswelt
Ich weiß, was es bedeutet, mit einer chronischen Krankheit zu leben. Peer Counselorin und Business Coach unterstütze ich auch andere Menschen mit chronische Erkrankung oder Behinderung, um gut in der Arbeitswelt zurecht zu kommen.
an open laptop computer sitting on top of a wooden table next to white stools
Chronisch erkrankt - Wie gehe ich damit am Arbeitsplatz um?
Du kennst das sicher: Der Alltag fordert viel von dir ab. Beruf, Familie und dann noch der schmerzende Körper. Wie kannst du trotzdem im Job ausgeglichen Arbeiten? Ich biete unterschiedliche Arten von Counseling, Coaching und Unterstützung für potentielle Problematiken im Berufsfeld an, schau gerne auf meiner Website vorbei!
Wir müssen unserem Körper die Ruhe und Erholung geben, die er braucht. Dafür müssen wir lernen, aktiv auf ihn zu hören und liebevoll mit ihm umgehen. Im 1:1 Coaching kann ich dich dabei unterstützen! Leiden
Ich gehe liebevoll mit mir und meinem Körper um!
Wir müssen unserem Körper die Ruhe und Erholung geben, die er braucht. Dafür müssen wir lernen, aktiv auf ihn zu hören und liebevoll mit ihm umgehen. Im 1:1 Coaching kann ich dich dabei unterstützen!
an image of a tree with the words i'm team in german
Chronisch erkrankt - Im Team darüber sprechen?
Du lebst mit einer chronischen Krankheit und willst mit deinem Team drüber sprechen, weißt aber nicht wie? Ich biete unterschiedliche Coachings & Counselings für Unternehmen an und unterstütze dich gerne im Gespräch mit deinen Arbeitskollegen!
a woman with glasses sitting in a chair
Chronisch erkrankt im Beruf - Erkenne deine Stress-Trigger
Du lebst mit einer chronischen Erkrankung? Welche Rahmenbedingungen benötigst du als Mitarbeiter*in mit chronischer Erkrankung oder Behinderung, um gut arbeiten zu können? In 1:1 Gesprächen finden wir Lösungsansätze. Schau doch mal auf meiner Website vorbei!