Selbstfürsorge

Hier findest du tolle Tipps, Tricks, Ideen und Inspirationen rund um die Themen Selbstfürsorge | Bedürfnisse erkennen | Bedürfnisse wahren | Grenzen setzen…
More
·
107 Pins
 3d
Auf dem Pin sieht man ein Foto eines Bergsees vor einem Stück Gebirge. Davor steht der Text "Zeit für Stille".
Zeit für Stille
Gönn dir Auszeiten im Alltag. Scheint einfach? Ist es oft aber gar nicht. Die Arbeit, Kinder, Haushalt oder andere Aufgaben kommen dazwischen und schon ist es wieder spät am Abend. Für Unterstützung, wie du zu mehr Leichtigkeit im Alltag findest, kontaktiere mich gerne persönlich.
Auf dem Bild steht der Text "Lebenszeit"
Lebenszeit
Sie ist das wichtigste, das wir haben: Unsere Lebenszeit. Wie sollten wir sie idealerweise einteilen, wem schenken wir sie? Ich habe mir dieselben Fragen gestellt und mich von meinen Büchern inspirieren lassen. Lies mehr darüber in meinem Blog-Artikel "Wenn dein Teller zu voll ist".
a pink background with the words raus aus der qad
Raus aus der Qual
Auch ich musste in meinem Leben schon durch einige Krisen gehen. Mir halfen zum Beispiel die Arbeit mit dem inneren Kind und die Methode des Selbstmitgefühls auf meinem Weg. Leidest auch du an einer chornischen Erkrankung? Ich möchte dich gerne auf deinem Weg unterstützen. Auf meinem Blog findest du einen interessanten Artikel, "Mein Warum". Er handelt von meinem Entschluss, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.
Manchmal passiert es einfach – scheinbar von einem Tag auf den anderen sehen wir kein Ende des sich ewig drehenden Hamsterrades: Zu wenig Ruhezeiten, schlechtere Ernährung, zu wenig Bewegung und körperlicher Ausgleich, das Immunsystem leidet. Auf meinem Blog teile ich Erfahrungswerte zu dem, was mir geholfen hat. Du findest diese in meinem Artikel: "Das tägliche Hamsterrad".
Wenn du deine Grenzen überschreitest
Manchmal passiert es einfach – scheinbar von einem Tag auf den anderen sehen wir kein Ende des sich ewig drehenden Hamsterrades: Zu wenig Ruhezeiten, schlechtere Ernährung, zu wenig Bewegung und körperlicher Ausgleich, das Immunsystem leidet. Auf meinem Blog teile ich Erfahrungswerte zu dem, was mir geholfen hat. Du findest diese in meinem Artikel: "Das tägliche Hamsterrad".
a woman with her arms crossed standing in front of a white circle and blue background
Wie gehe ich mit meiner chronischen Erkrankung am Arbeitsplatz um?
Hast du selbst eine chronische Erkrankung? Oder vielleicht deine Mitarbeiter*innen oder Kolleg*innen? Wie kann Inklusion am Arbeitsplatz gelingen? Als selbst Betroffene gebe ich Coachings, um euch auf diesem Weg zu unterstützen.
Zeit für dich
Dein Reminder für den heutigen Tag. Nimm dir etwas Zeit aus dem stressigen Alltag für dich. Auch wenn das nur ein paar Minuten den Lieblingstee trinken und dabei kurz die Augen schließen, bedeutet. Auszeiten sind sehr wichtig für unsere Gesundheit!
a woman sitting on a chair in front of a christmas tree and bookshelf
Gönn dir auch während den Feiertagen Ruhe!
Auch wenn man sehr viele schöne Erlebnisse hat, kann es zwischen den Weihnachtsfeiertagen auch mal sehr anstrengend werden. Hör auch in diesen Tagen auf deinen Körper, sprich mit deinen Liebsten über Beschwerden oder Bedürfnisse und gönn dir ab und zu Pausen!
Ruhe finden in der Weihnachtszeit
In der Advents- & Weihnachtszeit wird es schnell mal hektisch, obwohl wir in dieser Zeit doch eigentlich in uns gehen sollten. Für hilfreiche Tipps, lies dir doch mal die Artikel in meinem Blog durch!
Du hast eine chronische Krankheit und leidest oft unter Schmerzen? Dann haben wir etwas gemeinsam. Auch ich muss täglich auf meine Grenzen achten und mir bewusst machen, was mein Körper braucht. Lies in meinem Blog-Artikel, was mir geholfen hat! Leiden
Höre ich bewusst auf meinen Körper?
Du hast eine chronische Krankheit und leidest oft unter Schmerzen? Dann haben wir etwas gemeinsam. Auch ich muss täglich auf meine Grenzen achten und mir bewusst machen, was mein Körper braucht. Lies in meinem Blog-Artikel, was mir geholfen hat!
Hier findest du ein paar hilfreiche Tipps, wie du deinen Alltag besser einteilen kannst!
Geschwächt: Wie du dir deine Tagesenergie gut einteilst
Hier findest du ein paar hilfreiche Tipps, wie du deinen Alltag besser einteilen kannst!
Wenn dir alles Zuviel wird, frag dich doch mal: was kann weg? In meinem Blogpost gebe ich dir nützliche Tipps, die dir beim Priorisieren helfen können!
Wo kannst du im Leben reduzieren?
Wenn dir alles Zuviel wird, frag dich doch mal: was kann weg? In meinem Blogpost gebe ich dir nützliche Tipps, die dir beim Priorisieren helfen können!
Fragst du dich auch manchmal, wie du mehr Zeit für dich nehmen kannst? Lies in meinem Blog-Artikel über eine Methode, wie du deine Bedürfnisse mehr priorisieren kannst.
Erschöpft und du brauchst eine Pause? Aber wie sich die Zeit nehmen?
Fragst du dich auch manchmal, wie du mehr Zeit für dich nehmen kannst? Lies in meinem Blog-Artikel über eine Methode, wie du deine Bedürfnisse mehr priorisieren kannst.
a person sitting on top of a mountain
Im Alltag geschwächt - Wie gehe ich damit um?
Ich bin chronisch erkrankt, täglich mit Schmerzen konfrontiert und muss meine Kräfte wirklich gut einteilen. Geht es dir auch so? Schau dir mal meine Coaching Angebote an.
Möchtest du erfahren, wie du Gefühle von Ruhe, Vertrauen und Sicherheit in dir selbst generieren kannst? Klicke auf den Pin und lies über diese interessante Methode in meinem Blog-Artikel! Pin
Wie kann ich mehr positive Gefühle in mir hervorbringen?
Möchtest du erfahren, wie du Gefühle von Ruhe, Vertrauen und Sicherheit in dir selbst generieren kannst? Klicke auf den Pin und lies über diese interessante Methode in meinem Blog-Artikel!
Gönn dir eine Pause
Es ist sehr wichtig, dass wir uns zwischendurch Pausen gönnen, um wieder Energie zu schöpfen. Das hier ist dein Zeichen - mache dir deinen Lieblingstee und entspanne dich ein paar Minuten an einem ruhigen Ort!