Love this for the library/art room project!

Lesekreaturen: Die "Kreatur" hält ein Buch. Das Titelblatt wird vom Kind gestaltet. Innen kann eine Buchempfehlung gelesen werden.

Auge-Hand Koordination und ein gutes Training für die kleinen Handmuskeln, die beim schreiben benötigt werden.

Motorische Fähigkeiten Ihrer Kinder durch ein lustiges, selbstgebasteltes Geschicklichkeitsspiel fördern.

Wortschatz - Gefühle/Stimmungen (German vocabulary feelings, moods), used it as memory game in class

Start

Wortschatz - Gefühle/Stimmungen (German vocabulary feelings, moods), has a link to German musik videos too

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar…

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des zusammengestellt, damit die…

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen?

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

Zungenbrecher - German tongue twisters #lesen #Wortschatz #DAF #DAZ

Endlich bin ich dazu gekommen, etwas zu machen, was schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Todo-Liste stand: Zungenbrecher! Ich liebe Zungenbrecher. Sie ermöglichen es, mit Sprache zu spielen und weiterlesen Zungenbrecher!→

Lernstübchen: Mein Klassenraum perfekt organisiert

Ich persönlich finde das Material "Mein Klassenraum perfekt organisiert" vom Verlag an der Ruhr ganz großartig! Und so setzt i...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen