Ein kleiner Nachzügler in Sachen Februarbrote der Mellow Bakers: das „Toast Bread“ aus dem Buch von Jeffrey Hamelman. Es kommt ohne Vorteig oder sonstige Raffinessen aus. Einfach nur Zutaten kneten, warten, falten, warten, formen, warten und backen, fertig. Entsprechend unspektakulär schmeckt es. Getoastet allerdings ist es ein aromatischer Erfolg. Die Krume feinporig, die Kruste dünn Weiterlesen...

Toastbrot nach Jeffrey Hamelman

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Der Foodblog für kreative Küche und gelingsichere Rezepte

Guten-Morgen-Dinkelbrötchen

-Dinkelbrötchen- g Dinkelmehl, Type 50 g Roggenmehl Type 340 g Wasser 11 g Salz, 1 TL Rapshonig, 8 g Frischhefe 1 TL Backmalz, 1 EL Rapsöl

10 Minuten Brot oben

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

Kennt ihr die berühmten Rahmfladen auf dem Mittelaltermarkt?  Wirklich ein Gaumenschmaus  an den man einfach nicht vorbei gehen kann. U...

Kennt ihr die berühmten Rahmfladen auf dem Mittelaltermarkt? Wirklich ein Gaumenschmaus an den man einfach nicht vorbei gehen kann. U...

Rezept Dinkel-Joghurt Brot von summer0700 - Rezept der Kategorie Brot & Brötchen

Dinkel-Joghurt Brot

Dinkel-Joghurt Brot von ein leckeres Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen. Mehr Rezepte für den Thermomix ® auf www.rezeptwelt.de

Kefir Brot und andere Rezepte mit Kefir, Joghurt, Wasserkefir....

Simple Milk Kefir Yeast Bread

Brot backen ist wirklich ein Hexenwerk. Ihr braucht dazu lediglich Mehl, Wasser, Hefe (und oder Sauerteig) und Salz. Und Zeit, viel Zeit! Die Backindustrie scheint diese Regeln immer mehr zu vergessen und es geht mehr um Schnelligkeit – die bekommt an nur mit vielen Zusatzstoffen, die kein Mensch braucht. Ein Grund, weshalb ich seit Jahren mein Brot selbst backe. Es gibt aber auch noch andere Bäcker, die sich im Verein „Die Bäcker – Zeit für Geschmack e.v.“ zusammengeschlossen haben. Auf der…

Anfängerbrot :) Brot backen ist wirklich ein Hexenwerk. Ihr braucht dazu lediglich Mehl, Wasser, Hefe (und oder Sauerteig) und Salz. Und Zeit, viel Zeit! Die Backindustrie scheint diese Regeln immer mehr zu verges...

- Vier Ohren 1

Flipcharts für Präsentationen und Seminare gestalten lernen mit dem Flipchart-Coach: einfach, wirkungsvoll und überzeugend.

Kartoffelbrötchen mit genialer Kruste 1

Kartoffelbrötchen mit genialer Kruste

Kartoffelbrötchen mit genialer Kruste, ein tolles Rezept mit Bild aus der Kategorie Brot und Brötchen. 265 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Brot oder Brötchen

So fluffig und fantastisch im Geschmack. Sahne-Hörnchen aus Hefeteig ohne Gehzeit. Mit dem Teig konnte ich super gut arbeiten, es war gar nicht klebrig. Ich habe die Hörnchen mit Pflaumenmus und Nutella gefüllt und außerdem habe ich Einige davon ungefüllt gebacken, so sind sie perfekt zum Kaffee.

Sahne-Hörnchen aus Hefeteig ohne Gehzeit

So fluffig und fantastisch im Geschmack. Sahne-Hörnchen aus Hefeteig ohne Gehzeit. Mit dem Teig konnte ich super gut arbeiten, es war gar nicht klebrig. Ich habe die Hörnchen mit Pflaumenmus und Nutella gefüllt und außerdem habe ich Einige davon ungefüllt gebacken, so sind sie perfekt zum Kaffee.

Pinterest
Suchen