Wenn Kinder nicht hören wollen – 6 Schritte zu einer gewaltfreien Lösung | elternmorphose.de

Kennst du das, wenn du den Eindruck hast, deine Kinder tanzen dir förmlich auf der Nase rum? Du willst ihnen auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen,

32 preiswerte Aktivitäten, die Deine Kinder den ganzen Sommer beschäftigen werden

Aktivitäten für Kinder in der Freizeit - für einen ganzen Sommer lang *** 32 Kids Activitiy ideas for the summer - low budget

Wie du bei den Wutanfällen deines Kindes ganz ruhig bleiben kannst? | Dein Kind wird deine eigenen kindlichen Erfahrungen, deine damals geformenten Glaubenssätze triggern und ankurbeln. Das ist gut, wenn du dies begrüßt und ein offenes Ohr für dich UND dein Kind hast.

Wie du bei den Wutanfällen deines Kindes ganz ruhig bleiben kannst?

Dein Kind wird deine eigenen kindlichen Erfahrungen, deine damals geformenten Glaubenssätze triggern und ankurbeln. Das ist gut, wenn du dies begrüßt und ein offenes Ohr für dich UND dein Kind hast.

Ein Hirnforscher erklärt: Das ist das Geheimnis einer glücklichen Kindheit

Eltern lieben ihre Kinder. Sie wollen, dass sie glücklich sind, dass es ihnen einmal besser geht. Dafür tun Eltern alles. Das Problem ist jedoch, dass all diese guten Absichten auf den V

Mit Kindern richtig kommunizieren

"Mitempfindende Sprache"

Adele Faber und Elaine Mazlish haben die Methode der „mitempfindenden Sprache“ entwickelt, die heute weltweit in knapp Elterngruppen genutzt wird. Sie hilft, im Gespräch mit unseren Kindern den richtigen Ton zu finden.

Dressur an der Wursttheke: Die Sache mit der Höflichkeit - Kinderleute

Dressur an der Wursttheke: Die Sache mit der Höflichkeit

Ob Du bei der Dressur Deines Nachwuchses erfolgreich warst, das merkst Du an der Wursttheke. Ist das Höflichkeit oder Dressur: eine Beobachtung

Jesper Juul: „Eltern sollten sich entspannen“ - Familie - FAZ

Er gibt vielen Eltern die Richtung vor - nun erscheint sein neues Buch „Eltern-Coaching“: Der dänische Familientherapeut Jesper Juul über die wachsenden Ansprüche an Kindern und den Stress der Eltern.

Wie wir das Leben unserer Kinder zerstören, ohne es zu merken | The Huffington Post

Nachdem ich eine Weile geweint hatte, hörte ich auf. Mein Hals tat mir so weh. Mein Kopf pochte und mein Bauch schmerzte. Aber am schlimmsten schmerzte mir das Herz. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum du nicht kamst.

Warum wir unsere Kinder nicht dazu auffordern müssen, sich zu entschuldigen und wie sie es dennoch lernen

Warum man Kinder nicht zwingen sollte, sich zu entschuldigen (Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten)


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen