Simone Kriebs - Für eine entspannte Familie und Schule, Lerntipps und Lehrtipps

Collection by Simone Kriebs - Familie + Schule + Resilienz: Tipps für Eltern und Lehrer • Last updated 13 hours ago

684 
Pins
 • 
2.78k 
Followers

Familie, Beziehung statt Erziehung, Schule und Bildung, Hypnose, Selbstliebe & Selbstfürsorge sind meine Schwerpunktthemen. Als Nachwuchsversteherin und Bildungsexpertin coache ich Eltern, Lehrer und pädagogisches Fachpersonal u.a. und gebe Tipps in den Bereichen: Erziehung, Schulalltag, Pubertät, Stress, Mobbing, Persönlichkeitstypen, Persönlichkeitsentfaltung, Selbstvertrauen. Bei meiner Arbeit verfolge ich zwei große Ziele: 1) entspannte Familien und 2) ein revolutioniertes Schulsystem

Simone Kriebs - Familie + Schule + Resilienz: Tipps für Eltern und Lehrer
Weißt du, wie sich innerer und äußerer Reichtum anfühlen? Und wußtest du, dass sie einander bedingen? Auch du kannst Geld in dein Leben ziehen, erfahre wie... Deine Simone Kriebs | Geld Coaching | Entspannte Familie | Geld

Innerer und äußerer Reichtum

Weißt du, wie sich innerer und äußerer Reichtum anfühlen? Und wußtest du, dass sie einander bedingen? Auch du kannst Geld in dein Leben ziehen, erfahre wie... Deine Simone Kriebs | Geld Coaching | Entspannte Familie | Geld

Alles neu macht der Mai – So starte auch ich in meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir“ in diesem Monat einen neuen Themenblock: Probleme in der Partnerschaft. In dieser Auftakt-Episode spreche ich über meine vergangenen Beziehungen und ihre Herausforderungen. Außerdem erzähle ich von einer toxischen Beziehung, die ich geführt habe – und wie ich diese als solche erkannt habe und mich schließlich aus ihr lösen konnte. Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne, deine Simone Kriebs…
0:58

Toxische Beziehung

Alles neu macht der Mai – So starte auch ich in meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir“ in diesem Monat einen neuen Themenblock: Probleme in der Partnerschaft. In dieser Auftakt-Episode spreche ich über meine vergangenen Beziehungen und ihre Herausforderungen. Außerdem erzähle ich von einer toxischen Beziehung, die ich geführt habe – und wie ich diese als solche erkannt habe und mich schließlich aus ihr lösen konnte. Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne, deine Simone Kriebs…

Trauer, Alleinsein, Wut und Verzweiflung, kennst du bestimmt. Lass dir gesagt sein: Es ist etwas, das vorbeigeht oder das du heilen kannst. Denn jeder Schmerz, den du fühlst, hat etwas mit deinen bisherigen Erfahrungen zu tun. Und deiner persönlichen Bewertungen dieser Erfahrungen. Und die kannst du verändern. Du kannst Einfluss auf dich und deine innere Wirklichkeit nehmen und innere und äußere Fülle erreichen. Ich helfe dir dabei gerne. Deine Simone Kriebs. | Meditation | Podcast… Learn German, Meditation, Bullying, School Routines, Self Confidence, Self Love, Parenting, Simple, Zen
1:00

Innere Fülle Meditation

Trauer, Alleinsein, Wut und Verzweiflung, kennst du bestimmt. Lass dir gesagt sein: Es ist etwas, das vorbeigeht oder das du heilen kannst. Denn jeder Schmerz, den du fühlst, hat etwas mit deinen bisherigen Erfahrungen zu tun. Und deiner persönlichen Bewertungen dieser Erfahrungen. Und die kannst du verändern. Du kannst Einfluss auf dich und deine innere Wirklichkeit nehmen und innere und äußere Fülle erreichen. Ich helfe dir dabei gerne. Deine Simone Kriebs. | Meditation | Podcast…

In einer achtsamen Schule stehen für mich die Menschen im Mittelpunkt – nicht die curricularen Vorgaben. Es geht mehr und mehr darum junge Menschen dahin zu begleiten eine gestärkte Persönlichkeit zu entfalten, um den neuen Herausforderungen der Zeit gewachsen zu sein, so braucht es auf allen Seiten mehr Gelassenheit und Verständnis. Ich bin gerne für dich da. Deine Simone Kriebs | persönliche Entwicklung Impulse, School Starts, Mindless Behavior, Acceptance, Bullying, School Routines, Personal Development

Resilienz und Achtsamkeit in der Schule: Impulse für Lehrkräfte und Schulleitungen - Simone Kriebs

In einer achtsamen Schule stehen für mich die Menschen im Mittelpunkt – nicht die curricularen Vorgaben. Es geht mehr und mehr darum junge Menschen dahin zu begleiten eine gestärkte Persönlichkeit zu entfalten, um den neuen Herausforderungen der Zeit gewachsen zu sein, so braucht es auf allen Seiten mehr Gelassenheit und Verständnis. Ich bin gerne für dich da. Deine Simone Kriebs | persönliche Entwicklung

  Angst, Neuroscience, Time Management, Personal Development, Psychology, Healthy Lifestyle, Life Hacks, Brain, Relax
10
1

Erste Hilfe bei Stress | 3 Tipps, die sofort wirken | Stressbewältigung | Stressreduktion

In der vorletzten Episode meines Themenmonats „Geld“ habe ich heute 8 Quick-Tipps für ein gestärktes Money Mindset für dich. Während es sich in den vergangenen Episoden vorrangig um inneren Reichtum und Fülledenken als Basis für äußeren Reichtum gedreht hat, bekommst du heute ganz praktische Impulse für jeden Tag. Manchmal machen schon kleine Veränderungen in unserem Umgang mit Geld langfristig einen großen Unterschied. Probier’ es einfach aus! Deine Simone Kriebs | persönliche Entwicklung Meditation, Angst, Mindfulness, Impulse, Kugel, German, Fashion, How To Relieve Stress, Deutsch
0:43

Quick-Tipps zum Thema Geld

In der vorletzten Episode meines Themenmonats „Geld“ habe ich heute 8 Quick-Tipps für ein gestärktes Money Mindset für dich. Während es sich in den vergangenen Episoden vorrangig um inneren Reichtum und Fülledenken als Basis für äußeren Reichtum gedreht hat, bekommst du heute ganz praktische Impulse für jeden Tag. Manchmal machen schon kleine Veränderungen in unserem Umgang mit Geld langfristig einen großen Unterschied. Probier’ es einfach aus! Deine Simone Kriebs | persönliche Entwicklung

Was behindert deinen Geldfluss? Ihr habt mir viel Fragen gestellt, die ich gerne in meinem Podcast beantworte. "Sobald ich von jemandem Geld einfordere, fühle ich mich total gierig." "Und einen Preis verhandeln kann ich auch gar nicht – das ist mir sooo peinlich." Steckt da auch ein Glaubenssatz dahinter? Vielen Dank für eure vielen Kommentare und Nachfragen. Eure Simone Kriebs | Geld | Mindset | persönliche Entwicklung Stress, Movie Posters, Asking Questions, Bullying, School Routines, Personal Development, Self Confidence, Self Love, Teachers
0:36

Quick-Tipps zu Geld

Was behindert deinen Geldfluss? Ihr habt mir viel Fragen gestellt, die ich gerne in meinem Podcast beantworte. "Sobald ich von jemandem Geld einfordere, fühle ich mich total gierig." "Und einen Preis verhandeln kann ich auch gar nicht – das ist mir sooo peinlich." Steckt da auch ein Glaubenssatz dahinter? Vielen Dank für eure vielen Kommentare und Nachfragen. Eure Simone Kriebs | Geld | Mindset | persönliche Entwicklung

Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen zu begleiten. Mit meinem Podcast unterstütze ich dich dabei, innere Zweifel loszuwerden und so mehr Klarheit für dich und dein Leben zu bekommen. Freue dich auf wöchentlich neue Folgen – immer donnerstags. Deine Simone Kriebs | Selbstliebe | persönliche Entwicklung Stress, Happy Love, Bullying, School Routines, Personal Development, Self Confidence, Self Love, Psychological Stress

Selbstliebe in 4 steps

Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen zu begleiten. Mit meinem Podcast unterstütze ich dich dabei, innere Zweifel loszuwerden und so mehr Klarheit für dich und dein Leben zu bekommen. Freue dich auf wöchentlich neue Folgen – immer donnerstags. Deine Simone Kriebs | Selbstliebe | persönliche Entwicklung

Wenn dein Kind nicht nur fest in einen Apfel beißt sondern andere Kinder oder dich, dann kann das ganz verschiedene Gründe haben. Beißen kann nicht geduldet werden, in meinem Podcast erfährst du, wie du auf ein beißendes Kind reagieren kannst. Du erfährst außerdem, welcher Druck auf Eltern von „beißenden Kindern” lastet und warum man ihnen mit Empathie begegnen sollte, anstatt sie für das Verhalten ihrer Kinder zu verurteilen. Und was Beißen mit der Hirnreife des Kindes zu tun hat. Simone… Anstatt, Ethnic Recipes, Food, School Routines, Parenting, Parents, Apple, School, Essen

Was du tun kannst, wenn dein Kind beißt

Wenn dein Kind nicht nur fest in einen Apfel beißt sondern andere Kinder oder dich, dann kann das ganz verschiedene Gründe haben. Beißen kann nicht geduldet werden, in meinem Podcast erfährst du, wie du auf ein beißendes Kind reagieren kannst. Du erfährst außerdem, welcher Druck auf Eltern von „beißenden Kindern” lastet und warum man ihnen mit Empathie begegnen sollte, anstatt sie für das Verhalten ihrer Kinder zu verurteilen. Und was Beißen mit der Hirnreife des Kindes zu tun hat. Simone…

Weißt du, dass innerer und äußerer Reichtum eng miteinander verknüpft sind? Hier erfährst du, welcher Geldtyp du bist und wie du dein Money-Mindset positiv verändern kannst. Wenn du Fragen hast, frage mich gerne, deine Simone Kriebs. | persönliche Entwicklung Trauma, Stress, Coaching, Pain Management, Wealth, Bullying, School Routines, Personal Development, Self Confidence

Welcher Geldtyp bist du?

Weißt du, dass innerer und äußerer Reichtum eng miteinander verknüpft sind? Hier erfährst du, welcher Geldtyp du bist und wie du dein Money-Mindset positiv verändern kannst. Wenn du Fragen hast, frage mich gerne, deine Simone Kriebs. | persönliche Entwicklung

Bist du der Überzeugung Schule braucht mehr Beziehung als Gehorsam? Fühlst du dich manchmal gestresst oder überfordert mit den alltäglichen Herausforderungen, die deine Lehrerrolle so mit sich bringt? Fällt es dir schwer abzuschalten und dich zu erholen? Wünschst du dir mehr Austausch mit Gleichgesinnten und hilfreiche Methoden und Techniken, die deinen Lehreralltag entstressen? Dann ist mein Lehrercoaching genau das richtige für dich! Bei Fragen, gerne fragen! Deine Simone | Lehrer Coaching, Teacher Tips, School Holidays, Bullying, School Routines, Stressed Out, Self Confidence, Training

Selbstfürsorge im Lehrerberuf

Bist du der Überzeugung Schule braucht mehr Beziehung als Gehorsam? Fühlst du dich manchmal gestresst oder überfordert mit den alltäglichen Herausforderungen, die deine Lehrerrolle so mit sich bringt? Fällt es dir schwer abzuschalten und dich zu erholen? Wünschst du dir mehr Austausch mit Gleichgesinnten und hilfreiche Methoden und Techniken, die deinen Lehreralltag entstressen? Dann ist mein Lehrercoaching genau das richtige für dich! Bei Fragen, gerne fragen! Deine Simone | Lehrer

  Trauma, Perception Quotes, Coaching, Stress, Neuroscience, Happy People, Personal Development, Psychology, Movie Posters
6

Bedeutet Hypnose Kontrollverlust? | Hypnose verstehen | Hypnose lernen | Hypnoseausbildung

Stillen will gelernt sein. Auch wenn es die natürlichste Art ist, ein Baby zu ernähren, klappt es nicht immer problemlos. Sowohl beim Stillstart als auch im weiteren Verlauf einer Monate oder Jahre andauernden Stillbeziehung können immer wieder Unsicherheiten, Ängste oder Schmerzen auftreten, die nach professioneller Unterstützung schreien. Dennoch starten noch immer viele Frauen nahezu uninformiert in die Stillzeit... du auch? Stress abbauen | Simone Kriebs Interview, Baby, How To Relieve Stress, Bullying, School Routines, Self Confidence, Breast Feeding, Parenting, Baby Humor

Stillen ohne Stress

Stillen will gelernt sein. Auch wenn es die natürlichste Art ist, ein Baby zu ernähren, klappt es nicht immer problemlos. Sowohl beim Stillstart als auch im weiteren Verlauf einer Monate oder Jahre andauernden Stillbeziehung können immer wieder Unsicherheiten, Ängste oder Schmerzen auftreten, die nach professioneller Unterstützung schreien. Dennoch starten noch immer viele Frauen nahezu uninformiert in die Stillzeit... du auch? Stress abbauen | Simone Kriebs

Ich möchte meine persönlichen Gedanken zur aktuellen Lage mit dir teilen und dir ein paar Strategien mit auf den Weg geben, mit denen auch ich mich immer wieder gedanklich aus der Krisenstimmung hole. Denn wenn ich in eines in meinem Leben gelernt habe, ist es mit Krisen und Ängsten umzugehen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Erkenntnisse aus dem Erleben vieler persönlicher und beruflicher Höhen und Tiefen mir heute Ruhe und Gelassenheit schenken. Simone Kriebs | persönliche Entwicklung Trauma, Meditation, Stress, Coaching, Angst, Corona, Pain Management, Jealousy, Bullying

Wie du in Krisen mit deinen Ängsten umgehen kannst

Ich möchte meine persönlichen Gedanken zur aktuellen Lage mit dir teilen und dir ein paar Strategien mit auf den Weg geben, mit denen auch ich mich immer wieder gedanklich aus der Krisenstimmung hole. Denn wenn ich in eines in meinem Leben gelernt habe, ist es mit Krisen und Ängsten umzugehen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Erkenntnisse aus dem Erleben vieler persönlicher und beruflicher Höhen und Tiefen mir heute Ruhe und Gelassenheit schenken. Simone Kriebs | persönliche Entwicklung

Harmonische Beziehungen leben (Retreat auf Mallorca), kannst du lernen! Erfahre, wie du deine inneren Wunden heilst, zu mehr Lebensqualität findest und gesunde Beziehungen mit deinen Mitmenschen führst Sehnst du dich auch nach einem glücklichen und zufriedenen Leben? Danach, angenommen zu werden – so wie du bist? Wünschst du dir, mit deinen Bedürfnissen wahrgenommen zu werden? Und dass deine Gefühle respektiert werden? | Liebe | Wertschätzung #simonekriebs Retreat, Healthy Relationships, Jealousy, School Routines, Personal Development, Stressed Out, Falling Asleep, Further Education

Innere Wunden heilen

Harmonische Beziehungen leben (Retreat auf Mallorca), kannst du lernen! Erfahre, wie du deine inneren Wunden heilst, zu mehr Lebensqualität findest und gesunde Beziehungen mit deinen Mitmenschen führst Sehnst du dich auch nach einem glücklichen und zufriedenen Leben? Danach, angenommen zu werden – so wie du bist? Wünschst du dir, mit deinen Bedürfnissen wahrgenommen zu werden? Und dass deine Gefühle respektiert werden? | Liebe | Wertschätzung #simonekriebs

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich ständig schuldig fühlen? Schuldgefühle in der Familie können extrem erdrückend und belastend sein. Ich habe für dich eine Meditation aufgenommen, damit du leichter loslassen kannst. Ich freue mich über dein Feedback! Deine Simone Kriebs | persönliche Entwicklung | Selbstfürsorge Trauma, Stress, Coaching, Meditation, Beach, Water, Outdoor, Self Confidence, Self Awareness

Raus aus den erdrückenden Schuldgefühlen

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich ständig schuldig fühlen? Schuldgefühle in der Familie können extrem erdrückend und belastend sein. Ich habe für dich eine Meditation aufgenommen, damit du leichter loslassen kannst. Ich freue mich über dein Feedback! Deine Simone Kriebs | persönliche Entwicklung | Selbstfürsorge