Löffelbiskuits werden in Orangensaft getaucht, Mascarpone mit Joghurt verrührt und Erdbeeren dazwischen geschichtet. Hallo Sommer, hallo Tiramisu!

Erdbeer-Tiramisu mit Orangensaft – süßer Sommer

Wie du dem italienischen Klassiker sommerliche Leichtigkeit einhauchst? Indem du die Löffelbiskuits in Orangensaft tränkst, die Mascarpone mit Joghurt und Zitrone verrührst und alles mit fruchtigen Erdbeeren schichtest. Schmeckt auch mit Himbeeren und Kir

Eine fluffige Biskuitrolle gefüllt mit fruchtiger Erdbeer-Sommer - die musst du diesen  Sommer wenigstens ein Mal gemacht haben!

Biskuitrolle mit Erdbeeren! Das Rezept, das du kennen musst

Mit Sahne und Erdbeeren gefüllt - die bekannteste aller Biskuitrollen. Ein bisschen fruchtig, ein bisschen cremig und mit diesem Rezept einfach gemacht.

ORIGINALREZEPT: Zitronen-Biskuitrolle Für 1 Biskuitrolle Biskuitrollen sind viel schneller und einfacher zu backen, als man …

Kochbücher und ihre besten Rezepte. Hier finden Sie Neues aus der Kochbuchwelt, Inspiration zum Kochen und Gespräche direkt aus der Küche.

Bei diesem Zitronen-Tiramisu mit Limoncello verwandelt sich der italienische Klassiker in ein köstliches Sommer Dessert, dass herrlich erfrischend schmeckt.

Zitronen-Tiramisu mit Limoncello

Bei diesem Zitronen-Tiramisu mit Limoncello verwandelt sich der italienische Klassiker in ein köstliches Sommer Dessert, dass herrlich erfrischend schmeckt.

Fantastische Nuss-Rolle mit saurer Sahne und ohne Mehl. Saftig, schnell und einfach. Vielleicht würde ich das nächste Mal Mascarpone oder Mascarpone-Schlagsahne-Creme statt saure Sahne nehmen, es wäre fester und besser zu schneiden. Was aber den Geschmack angeht, war die Rolle top. Sicherlich habe sie nicht zum letzten Mal gemacht. Meiner ganzen Familie hat sie geschmeckt.

Nuss-Rolle OHNE Mehl und in ein paar Minuten zubereitet

Fantastische Nuss-Rolle mit saurer Sahne und ohne Mehl. Saftig, schnell und einfach. Vielleicht würde ich das nächste Mal Mascarpone oder Mascarpone-Schlagsahne-Creme statt saure Sahne nehmen, es wäre fester und besser zu schneiden. Was aber den Geschmack angeht, war die Rolle top. Sicherlich habe sie nicht zum letzten Mal gemacht. Meiner ganzen Familie hat sie geschmeckt.

Tiramisù: Das Originalrezept aus Treviso! Es fängt mit der Schreibweise an und geht mit der Einkaufsliste weiter. In Italien heißt es nicht Tiramisu, sondern Tiramisù. Die Betonung liegt auf dem ‚u‘. Und in das italienische Rezept kommen weder Alkohol, noch Eiweiß, sondern nur Espresso, Zucker, Eigelb, Mascarpone, Löffelbiskuits und Kakaopulver – 6 Zutaten, mehr nicht.

In einem echten Tiramisu hat Amaretto nichts verloren

Lasst es uns ein für alle mal geklärt haben: In einem echten Tiramisu hat Amaretto nichts verloren. Das Originalrezept aus Treviso beweist es.

Tiramisu als Roulade mit Biskuit und Mascarpone-Creme. Getränkt wird die Roulade mit starken Kaffee und Amaretto. Ein italienischer Klassiker im neuen Gewand!

Tiramisu als Roulade mit Biskuit und Mascarpone-Creme. Getränkt wird die Roulade mit starken Kaffee und Amaretto. Ein italienischer Klassiker im neuen Gewand!

Unser beliebtes Rezept für Tiramisu-Biskuitrolle und mehr als 55.000 weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Tiramisu-Biskuitrolle

Unser beliebtes Rezept für Tiramisu-Biskuitrolle und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen