Passend zum Montag, auch wenn heute keine Schule war: der Satz der Woche. Wir üben damit verschiedene Rechtschreibstrategien. Jeden Montag schreibt unsere Eule Egon einen Satz in dem sich Fehler verstecken, die Kids müssen diese dann finden, korrigieren, die passende Strategie erklären und den Satz in ihr Rechtschreibheft abschreiben. Mittwochs unterstreichen sie alle Nomen im Satz blau und am Freitag erfinden sie eigene Sätze mit dem Fehlerwort. Wenn wir dann gelernt haben, was Verben und…

Passend zum Montag, auch wenn heute keine Schule war: der Satz der Woche. Wir üben damit verschiedene Rechtschreibstrategien. Jeden Montag schreibt unsere Eule Egon einen Satz in dem sich Fehler verstecken, die Kids müssen diese dann finden, korrigieren, die passende Strategie erklären und den Satz in ihr Rechtschreibheft abschreiben. Mittwochs unterstreichen sie alle Nomen im Satz blau und am Freitag erfinden sie eigene Sätze mit dem Fehlerwort. Wenn wir dann gelernt haben, was Verben und…

Eine einzige, mega lange Linie

Was kann man nicht alles aus einer einzigen Linie gestalten - Verblüffendes bei Lernbasar.de !

Englisch in der Grundschule Simon says.... Warm-up

Nach einer Idee von Endlich Pause?! (Danke Valessa & Cathrin :) ) habe ich mir einen (bzw. drei) Fächer mit "Simon says..."-Ideen geb...

Auf ein Neues  Nachdem die Spinner im Deutschunterricht so motivierend waren, habe ich die Lernwörter-Karten von @materialwiese noch ergänzt ✂️Nun gibt es bei unserem Lernwörtertraining eine neue Station: das Spinnerdiktat  Mal sehen, wie es bei den Kids ankommt.  Erstellt habe ich die Karte für unsere Aufsteller mit dem #worksheetcrafter und habe natürlich wieder Bilder von #katehadfield verwendet. Den Spinner habe ich bei #pixabay gefunden  #fidgetspinner #fidgetspinnerimunterrich...

Auf ein Neues Nachdem die Spinner im Deutschunterricht so motivierend waren, habe ich die Lernwörter-Karten von @materialwiese noch ergänzt ✂️Nun gibt es bei unserem Lernwörtertraining eine neue Station: das Spinnerdiktat Mal sehen, wie es bei den Kids ankommt. Erstellt habe ich die Karte für unsere Aufsteller mit dem #worksheetcrafter und habe natürlich wieder Bilder von #katehadfield verwendet. Den Spinner habe ich bei #pixabay gefunden #fidgetspinner #fidgetspinnerimunterrich...

Hasenklasse: Tausenderheft

Der Zahlenraum bis 1000 möchte auch von den Schülern des Schuljahrs in der Hasenklasse erobert werden. Da die Übertragung der Kenntnisse ...

Endlich Ferien...und danach geht es hiermit weiter.                       Die Bilder für den Leporello sind von Kat

Endlich Ferien...und danach geht es hiermit weiter. Die Bilder für den Leporello sind von Kat Mehr

Pinterest
Suchen