Logopädische Therapie

Was passiert in einer logopädischen Therapie bei Kindern? Hier bekommst du Einblicke in den logopädischen Alltag und Infos über Methoden in der Logopädie.
·
11 Pins
 1y
a woman smiling with the caption'we bekomme, ich logopaddie fur mein kind? '
Der Weg zur logopädischen Therapie
In diesem Artikel erfährst du, wie du Logopädie für dein Kind bekommst. Außerdem gebe ich dir meine Tipps, was du tun kannst, wenn der Kinderarzt/-ärztin noch keine logopädische Therapie verordnen will.
a worksheet with pictures and words to help kids learn how to use the ladder
Leiterspiel Sigmatismus Anlaut - Therapiematerial Artikulation - madoo.net
Lispeln bei Kindern: Ursachen und Behandlung Kinder, Kindness, ? Logo
Wenn Kinder lispeln
a little boy that is standing in the dirt
Stottern bei Kindern
Warum Kinder lispeln und ab wann du handeln solltest
Lispeln bei Kindern: Ursachen und Behandlung
Kindersprachtherapie: Warum in der logopädischen Therapie so viel gespielt wird
Kindersprachtherapie: Nur spielen?
In der logopädischen Kindersprachtherapie ist das Spiel das häufigste Medium, mit dem Therapieinhalte geübt werden. Aber während das Kind „einfach nur spielt“, passiert gleichzeitig noch viel mehr… In diesem Blogartikel erkläre ich Hintergrundwissen zu Therapiemethoden und gebe praktische Beispiele, was eigentlich in einer logopädischen Therapie passiert.
Quick Saves
Logopädie für Kinder - wann macht es Sinn und was sollte ich beachten?
Hat mein Kind eine Sprachentwicklungsstörung?
Hat mein Kind eine Sprachentwicklungsstörung?
Immer nur spielen? Ja, in der logopädischen Kindersprachtherapie ist das Spiel das häufigste Medium, mit dem Therapieinhalte geübt werden. Aber während das Kind „einfach nur spielt“, passiert gleichzeitig noch viel mehr… In diesem Blogartikel erkläre ich Hintergrundwissen zu Therapiemethoden und gebe praktische Beispiele, was eigentlich in einer logopädischen Therapie passiert. Medium, Quick
Logopädie bei Kindern - so arbeitet eine Logopädin
Immer nur spielen? Ja, in der logopädischen Kindersprachtherapie ist das Spiel das häufigste Medium, mit dem Therapieinhalte geübt werden. Aber während das Kind „einfach nur spielt“, passiert gleichzeitig noch viel mehr… In diesem Blogartikel erkläre ich Hintergrundwissen zu Therapiemethoden und gebe praktische Beispiele, was eigentlich in einer logopädischen Therapie passiert.
a baby pointing to the side with a sign in front of it that says baby - gebarden
Babygebärden lernen: Einfache Anleitung zur Babyzeichensprache - starke sprache
Mit Babygebärden kann sich dein Kind mitteilen, bevor es sprechen kann. Du erfährst von seinen Bedürfnissen - und sprachbedingte Wutanfälle werden viel weniger! Auch für Late Talker sind Babygebärden eine wirkungsvolle Sprachförderung. Im Artikel erzähle ich dir, wie du mit Babygebärden beginnen kannst und zeige dir 12 erste Gebärden.