Sie legt eine Tafel Schokolade in den Ofen. Wenn du das Ergebnis siehst, wirst du das auch wollen.

Du hast keine Lust zu backen? Das musst du bei diesem Kuchen zum Glück auch fast gar nicht. Mit Fertig-Blätterteig und einer Tafel Schokolade zauberst du ein Schoki-Wunderwerk.

Für ein Kindergartenfest in meiner Gemeinde Sehmatal habe ich Brot beigesteuert. Und da mir der Sinn nach etwas Neuem stand, kam die Idee auf, ein grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert zu backen. Deshalb versteckt sich im Teig nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit 0,5% sehr gering gewählt und die Teigruhe Weiterlesen...

Sehmataler Stangenbrot

grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert - Im Teig versteckt sich nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit sehr gering gewählt und die Teigruhe...

Perfektes Biskuitrezept für Torten

Perfekter Biskuit für Obstboden Dann aber nur der Menge, sonst wird's zu hoch. Tolle Konsistenz, fluffig und trotzdem solide. Im Backwunder 20 min backen, evtl reicht völlig. Mehr

Weiße statt dunkler Kuvertüre, Mascarpone statt Pudding und Himbeeren statt Kirschen: So wird die klassische Donauwelle richtig sommerlich. In ihrem hellen Outfit machen die schicken Schnitten mit cremig, knackiger Haube Lust auf ein Zweites, vielleicht sogar auf ein drittes Stück Kuchen.

Schicke Schnitte: Weiße Donauwelle mit Himbeeren

Weiße statt dunkler Kuvertüre, Mascarpone statt Pudding und Himbeeren statt Kirschen. Das Ergebnis: Eine sommerliche, weiße Himbeer-Donauwelle.

Tassenkuchen - Bäckerei: Spiegeleier-Kuchen

Manchmal ist es gar nicht so übel, sich von der Werbung beeinflussen zu lassen. Den backaffinen Lesern unter euch ist sicher schon die neue ...

Pinterest
Suchen