Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Porridge schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich mit allerhand wichtiger Nährstoffe und hält lange satt. Das Beste: Es ist ganz schnell zubereitet. Mehr

Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Porridge schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich mit allerhand wichtiger Nährstoffe und hält lange satt. Das Beste: Es ist ganz schnell zubereitet. Mehr

Smoothie-Montag 08: Mango-Basilikum-Chia Smoothie – feiertäglich…das schöne Leben

SmoothieMontag_MangoBasilikum_l Heute mal etwas Gesundes für Euch!!! Wir wünschen Euch einen tollen Start in die Woche!

Ein leckerer Smoothie ist schnell gemacht und eine super Vitaminbombe für zwischendurch. Auf Paleo 360 habe ich ein schönes Rezept gefunden, das als Grundlage für meine Mixtur diente. Letztlich habe ich es aber dann doch ganz anders zubereitet. Zutaten  250g gefrorene Himbeeren* (oder andere Beeren) 400ml Kokosmilch* 400ml Wasser 1-2 EL Ahornsirup*  Zubereitung Alle Zutaten im Mixer vermischen. Mit Ahornsirup abschmecken. Gegebenenfalls die Himbeerkerne mit einem Sieb rausfiltern. Et voilà…

Ein leckerer Smoothie ist schnell gemacht und eine super Vitaminbombe für zwischendurch. Auf Paleo 360 habe ich ein schönes Rezept gefunden, das als Grundlage

10 Minuten Brot... schneller, einfacher und leckerer geht`s kaum!

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

Birne Helene - als Schweizer Frühstücksklassiker statt französischem Dessert. Und mit einem Klecks Joghurt statt einer Kugel Eis.

Grüezi und Bonjour! Bircher Müsli à la Helene

Birne Helene - als Schweizer Frühstücksklassiker statt französischem Dessert. Und mit einem Klecks Joghurt statt einer Kugel Eis.

Daran kommt im Moment kein Food-Fan vorbei: Leckere Frühstücksideen mit Haferflocken, Quinoa und Co., die in hübschen Schalen serviert werden und super gut schmecken...

Der neue Mega-Trend: Oatmeal & Co. - gesunde Frühstücksideen in der Schale

Daran kommt im Moment kein Food-Fan vorbei: Leckere Frühstücksideen mit Haferflocken, Quinoa und Co., die in hübschen Schalen serviert werden und super gut schmecken... (Super Healthy Recipes)

Dieses Rezept habe ich vor ein paar Tagen bei Eatbakelove  gefunden.  Ihr kennt das ja; man sieht ein Rezept, denkt sich "wow, das muss ich ...

Schneewittchens Apfel - Einfach und lecker: Brötchen aushöhlen, eine Scheibe Kochschinken hineinlegen, ein Ei ausschlagen und dazu geben und alles zusammen für ein paar Minuten in den Backofen! - fertig ist das Frühstück Mehr

Shakshuka - Herzhaftes Frühstück mit Tomaten, orientalischen Gewürzen und Eiern.

Eier in einer würzigen Tomatensauce mit Feta, vielen Kräutern und orientalischen Gewürzen.

Leckerer Hirsebrei - ohne weißen Zucker, laktosefrei, glutenfrei, vegan

Leckerer Hirsebrei - ohne weißen Zucker, laktosefrei, glutenfrei, vegan (Paleo Vegan Bowl)


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen