Probleme von Introvertierten

Introvertierte stehen vor ganz anderen Problemen, als die meisten Leute. Als leise und häufig auch sensible Menschen, haben wir es schwer, unseren Platz in der…
More
·
17 Pins
 8mo
Impostor Syndrom bei Introvertierten Logo Design, Text, Business, Blog
Das Impostor-Syndrom bei Introvertierten
Was ist das Impostor-Syndrom? Wie erkennt man es? Welche Menschen sind davon besonders betroffen? Und wie kannst du dich davon befreien? Im Gastbeitrag von @stillundsensibel kannst du das alles nachlesen!
introvertierthochsensibelFreundschaftenanstrengend Coaching, Leadership Quotes, Health, Videos, Empath, Personal Growth, Self Improvement, Life Changes, Life
Fühlst du dich "anders" als Hochsensible?
introvertierthochsensibelFreundschaftenanstrengend
Vorurteile Introversion Books, Calm, Keep Calm Artwork, Calm Artwork, Laura, Artist, Artist Books
10 Sätze, die Introvertierte nicht mehr hören können | leise im Laut
Vorurteile Introversion
a woman sitting on top of a bench next to a blue and white sign with the words telefonphobie
Telefonangst: Angst vor dem Telefonieren überwinden
Telefonieren gehört bei vielen Berufen dazu – in mehr oder weniger ausgeprägter Form. Während dies für die meisten Menschen kein Problem darstellt, bekommen manche Herzrasen und zittrige Hände, wenn sie den Hörer abnehmen. #Telefonieren #Angst #Introvertiert #Schüchtern
a woman sitting next to a tree in front of a green and white background with the words
Warum ich mich als Introvertierte hin und wieder zurückziehe
Zur Zeit brauche ich als Introvertierte wieder meinen Moment des Rückzugs. Ich bin dann eher in meiner inneren Welt und tanke neue Kraft & Energie für den Alltag.
Impostor Syndrom bei Introvertierten
Das Impostor-Syndrom bei Introvertierten
Was ist das Impostor-Syndrom? Wie erkennt man es? Welche Menschen sind davon besonders betroffen? Und wie kannst du dich davon befreien? Im Gastbeitrag von @stillundsensibel kannst du das alles nachlesen!
Emotions, Quick, Pins
6 Dinge, die Extrovertierte tun, die Introvertierte nie verstehen werden
Life Hacks, Horror, Starke, Lifehacks, Infj, Female Entrepreneur, Mbti, Empowerment
19 unangenehme Momente, die nur Introvertierte kennen
Erschöpft, nachdem du Menschen getroffen hast? Das steckt dahinter! stillundsensibel.de Leiden, Hangover
Social Hangover: Was ist das, wie gehe ich damit um und wie kann ich ihn vermeiden?
Introvertierte und Hochsensibel fühlen sich oft sehr erschöpft, wenn sie mit vielen Menschen zusammen waren. Im schlimmsten Fall können sie dabei unter einem Social Hangover oder auch Introvert Hangover leiden. In diesem Artikel erfährst du, was ein Social Hangover ist, wie du ihn überwinden und sogar verhindern kannst. Klicke auf den Link oder merke dir den Pin für später.
Diese Sprüche hängen Introvertierten zum Hals raus
Sprüche, die Introvertierte nicht mehr hören können
Introvertierte müssen sich oft nervige Sprüche und Ratschläge anhören. Was ihnen bereits aus dem Hals hängt und was du besser nicht zu Introvertierten sagen solltest, erfährst du, wenn du auf den Link klickst.
So schützt du dich an Weihnachten vor einem Social Hangover
Wie Introvertierte sich an Weihnachten vor einem Social Hangover schützen können
Hast du schon einmal von einem Social Hangover oder Introvert Hangover gehört? Dieser Zustand tritt ein, wenn Introvertierte oder Hochsensible zu lange unter Menschen waren und extrem an Energie verloren haben. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit einem Social Hangover umgehen und wie du dich davor schützen kannst.
Laugen andere Menschen dich aus? Das steckt dahinter! stillundsensibel.de Pullover
Hast du einen Social Hangover?
Hast du schon einmal von einem Social Hangover, oder auch Introvert Hangover genannt, gehört? Es handelt sich dabei um Symptome, die auftreten, wenn du dich sozial verausgabt hast und z. B. nach einer Vernanstaltung völlig erschöpft bist. Wie sich ein Social Hangover äußert, wie du ihn vermeiden kannst und was du am besten machst, wenn du dir doch einen eingefangen hast, erfährst du in diesem Blogpost. Klicke auf den Link oder merke dir den Beitrag für später.
Deshalb sind Introvertierte häufig schüchtern. Mehr lesen! stillundsensibel.de
Darum sind Introvertierte häufiger schüchtern als Extrovertierte
Wenn man sich Menschen ansieht, die schüchtern sind, weisen diese besonders oft introvertierte Merkmale auf. Doch warum sind Introvertierte so viel häufiger schüchtern als Extrovertierte? Dieser Artikel macht einen Ausflug in die Wissenschaft und erklärt die Gehirne von Introvertierten und warum diese anders ticken. Aber auch die Gesellschaft ist nicht ganz unschuldig, warum viele introvertierte Menschen von Schüchternheit betroffen sind.
Auf weißem Hintergrund sind drei Kreise zu sehen. Der ganz links ist mittelgroß und gelb, mit kleinen schwarzen Flecken, der rechts daneben beinhaltet ein Foto von einer Frau, die den Kopf in die Hände gestützt hat. Der größte Kreis rechts unten beinhaltet den Text: "Sind Introvertierte einsam? stillundsensibel.de" Der Text ist in Großbuchstaben geschrieben. Der Kreis, in dem diese Worte stehen, ist in einem helleren Gelb gefärbt. Film Posters, Films, Movies, Poster, Movie Posters
Sind Introvertierte einsam?
Viele Extrovertierte glauben, dass alle Introvertierten einsam sein müssen, weil sie ja immerzu allein herumhocken. Doch stimmt das wirklich? Tatsächlich sind viel weniger introvertierte Menschen von Einsamkeit betroffen, als die Gesellschaft glaubt. Introvertierte haben nämlich einen guten Grund, warum sie sich zurückziehen und meist fühlen sie sich allein wohl. Einsam fühlen sie sich eher in Gruppen - was Extrovertierte natürlich nicht verstehen können. Warum das so ist, verrate ich dir hier.
Der Hintergrund ist hellblau. Oben ist ein beiger Kasten, in dem in Großbuchstaben "Fun Fact" steht. Darunter steht in normaler schrift "Introvertierte hassen telefonieren!" Das Wort "hassen" ist fett gedruckt. Darunter steht in etwas kleinerer Schrift "Diese 12 Gründe verraten dir, warum." Die Worte "12 Gründe" sind fett gedruckt. Ganz unten steht die Domain "stillundsensibel.de". Links ist ein beiges Telefon zu sehen, dessen Hörer am linken Rand in der Luft schwebt.
12 Gründe, warum Introvertierte telefonieren hassen
Viele Introvertierte hassen telefonieren und bevorzugen die schriftliche Kommunikation. In meinem Blogbeitrag liste ich zwölf Gründe auf, warum introvertierte Menschen nicht gerne Telefone benutzen, sondern lieber E-Mails oder Textnachrichten schreiben. Das hat mit ihrer Introversion zu tun und den Eigenschaften, die Introvertierte mitbringen. Wenn wir unsere Introvertiertheit besser verstehen lernen, können wir auch uns selbst besser verstehen und einschätzen.
Das Bild zeigt drei Kreise. Der Kreis oben links ist gelb, mit winzigen schwarzen Tupfen. Der Kreis rechts daneben ist etwa gleich groß und beinhaltet das Bild einer Frau, die eine hellblaue Bluse trägt und einen brauen Zopf hat. Sie hat die Arme verschränkt und schaut grimmig. Rechts unten befindet sich ein größerer Kreis in einem hellen Gelbton. Darin steht in Großbuchstaben: "20 Sprüche, die Introvertierte nicht hören wollen" und darunter in normaler Schrift: "stillundsensibel.de". Autumn, Chart, Fall, Pie Chart
20 Sprüche, die Introvertierte nicht hören wollen
Diese 20 Sätze solltest du aus deinem Sprachgebrauch streichen, wenn du dich mit Introvertierten unterhältst. Menschen, die introvertiert sind, müssen sich oft dumme Sprüche und Vorurteile anhören, die im schlimmsten Fall seelischen Schaden anrichten können. Dabei dürfen wir unsere Introversion annehmen und sogar feiern. Denn wir sind einzigartig und besonders, auch wenn wir leise, sensible Menschen sind. Wir müssen uns nicht verbiegen, um extrovertiert rüberzukommen. Wir dürfen wir selbst sein.
12 Gründe, warum Introvertierte telefonieren hassen
Introvertierte hassen telefonieren. Doch warum ist das so? In meinem Artikel liste ich 12 Gründe auf, warum introvertierte Menschen nicht gerne Telefonate führen. Das hängt natürlich mit ihrer Introversion zusammen, die es in einigen Situationen schwierig macht, ein so extrovertiertes Medium wie ein Telefon zu benutzen. Introvertierte schreiben lieber und bevorzugen daher E-Mail oder Textnachrichten. Manche Introvertierte sind auch schüchtern oder leiden an ernstzunehmenden sozialen Ängsten.