Sascha Stiefeling
Weitere Ideen von Sascha
12 Diabetiker fahren in 9 Tagen 100 Kilometer mit dem Rad

12 Diabetiker fahren in 9 Tagen 100 Kilometer mit dem Rad

Tourvorbereitung

Tourvorbereitung

Wie aus „wir würden gern, aber dürfen nicht“ „wir müssen, aber wollen nicht“ wurde

CGM: Alle haben auf die Entscheidung des Gemeinsamen Bundesausschusses am Juni gewartet, auch Sascha. Was vorher geschah, wie er den Beschluss zur Kostenerstattung sieht und was ihm sonst noch so dazu für Gedanken gekommen sind, berichtet er euch hier.

5 Wege die deinen Diabetes Blog aus der Hypo holen

5 Wege die deinen Diabetes Blog aus der Hypo holen

NEWSFLASH – Eben erreichte uns eine Kryptische Nachricht aus Schweden, die auf Neuigkeiten im Bereich der App-basierten Glukosebestimmung hoffen lässt.

NEWSFLASH – Eben erreichte uns eine Kryptische Nachricht aus Schweden, die auf Neuigkeiten im Bereich der App-basierten Glukosebestimmung hoffen lässt.

Profisport und Diabetes – Wie geht das zusammen ?

Profisport und Diabetes - Wie geht das zusammen ? Diese und andere Fragen beantwortete uns Simon Strobel vom Team Novo Nordisk im Interview.

Ich wünsch mir Libre ohne Leiden…… Klingt wie ein Schlager, ist aber tatsächlich ein Wunsch vieler Diabetiker deren Haut auf das Pflaster bzw. den Kleber des Freestyle Libre allergisch reagiert. Ich machte mich auf die Suche  nach einer Lösung … Hier die Chronik meiner Selbstversuche

Libre ohne Leiden. Hier die Chronik meiner Selbstversuche . Wie vermeide ich Hautreaktionen durch das Pflaster des Freestyle Libre.

Freestyle Libre mit Diasend auslesen.

Ein Update der Diasend Software bringt nun endlich Erleichterung in mein Datenmanmagement.Diasend kann nun auch Frestyle Libre auslesen.

More Type 1 Diabetes Info: Because we are still spending a lot of time clarifying misinformation with family, friends, and the vast general public. (Repeat with me: Will has type one... type ONE... not type two... type one!)

More Type 1 Diabetes Info: Because we are still spending a lot of time clarifying misinformation with family, friends, and the vast general public. (Repeat with me: Will has type one... type ONE... not type two... type one!)