Deutsch, Buchstaben nachspuren, Straße, mit Spielzeugauto Auto befahren, fahren, Vorschule, Klasse 1, praktisch, nachfahren

Free Road Letters printable for learning the alphabet

Deutsch, Buchstaben nachspuren, Straße, mit Spielzeugauto Auto befahren, fahren…

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite  in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar…

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des zusammengestellt, damit die…

Ideenreise: Für den Tag nach den Ferien ...

Schreibblatt zum neuen Jahr Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien möchte ich mit meiner Klasse auf das vergangene Jahr zurückblicke...

Namenlos / No Name - Blätter der Kids ohne Namen werden hier aufgehängt / Washi Tape / Klammern

Namenlos / No Name - Blätter der Kids ohne Namen werden hier aufgehängt / Washi Tape / Klammern

Frau Locke: Wetteranzeige fürs Klassenzimmer: auch auf Englisch:  what's the weather like today

Sowas hatte ich bisher noch gar nicht im Klassenzimmer, ist aber bestimmt sinnvoll in deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und...

Lernstübchen: Würfelbild und Menge

Würfelbild und Menge

hier jetzt Legematerial zum Thema.... mit den Muggelsteinen sind verschiedene Aufgabenstellungen möglich eine vorgegebenen Anzahl passend...

Im letzten September hatte ich meine unterrichtspraktische Prüfung im Referendariat - unglaublich, wie lange das schon wieder her ist. Mit meiner Prüfungsklasse in Deutsch habe ich eine Unterrichtsreihe zum mündlichen Erzählen eigener Geschichten am roten Faden zum Thema "Zauberwald" gemacht. Neben den Aufgaben des Erzählers ging es auch um die Rolle des Zuhörers und konstruktive Rückmeldungen. Auf dem Plakat haben wir dazu die verschiedenen "Aufgaben" der Zuhörer festgehalten und…

Im letzten September hatte ich meine unterrichtspraktische Prüfung im Referendariat - unglaublich, wie lange das schon wieder her ist. Mit meiner Prüfungsklasse in Deutsch habe ich eine Unterrichtsreihe zum mündlichen Erzählen eigener Geschichten am roten

Ideenreise: Für die Klassenzimmertüre

Ideenreise: Für die Klassenzimmertüre

Regenwürmer beobachten - wir bauen eine Beobachtungsstation

Wir bauen eine Regenwurm-Beobachtungsstation

Kleine Entdecker beobachten gerne. Darum bauen wir heute eine Regenwurm-Beobachtungsstation.

Pinterest
Suchen