Das beste Waffelrezept ever!

Das beste Waffelrezept ever!

Eine tolle Alternative zu Stockbrot!

Grillbrot vom Rost - so einfach geht's

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frisch aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Außen knusprig, innen fluffig: So machst du türkisches Fladenbrot

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frisch aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Ein Spritzer Fanta im Boden, eine Hand voll Himbeeren im Belag - unser Fantakuchen vom Blech schmeckt herrlich fruchtig-fein. Nicht nur bei Kindern beliebt.

Fantakuchen vom Blech - mit Himbeeren

Ein Spritzer Fanta im Boden, eine Hand voll Himbeeren im Belag - unser Fantakuchen vom Blech schmeckt herrlich fruchtig-fein. Nicht nur bei Kindern beliebt.

Die saftigsten Waffeln machst du aus Quark und Mineralwasser

Die saftigsten Waffeln machst du aus Quark und Mineralwasser

Zutaten für 8 Waffeln 100 g weiche Butter 90 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier (Eiweiß steif schlagen) 250 g Quark 230 g Mehl Päckchen Backpulver 1 Prise(n) Salz 75 ml Mineralwasser

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Arbeitzeit: 20 Min. Schwierigkeitsgrad: mittel Koch-/Backzeit: 15 Min. Ruhezeit: 1 Stunde Portionen: 12 Zutaten: 400 g Mehl 75 g Zucker 50 g Weiche Butter

Airfryer: Quarktaschen

Arbeitzeit: 20 Min. Schwierigkeitsgrad: mittel Koch-/Backzeit: 15 Min. Ruhezeit: 1 Stunde Portionen: 12 Zutaten: 400 g Mehl 75 g Zucker 50 g Weiche Butter

Kleckselkuchen mit Pudding & Kirschen Rezept

Kleckselkuchen mit Pudding & Kirschen

Pinterest
Suchen