Meine Blogartikel

Auf meinem Blog schreibe ich über die Themen Trauma, Beziehungen und Krisen - Hintergründe, Erfahrungswissen und Tipps. Rund um Traumasensibles Coaching…
More
·
5 Pins
 28w
Collection by
Auch Du kannst vertrauen!
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Freu dich doch Mal! Das ist ein Satz, den ich früher sehr oft hörte. Ich war nicht geübt im Freuen. Niemals drohte jemand: "Wenn du weiter so guckst, dann gebe ich dir gleich einen Grund zum Freuen!" Nein, vor der Freude hatte ich so viel Angst, wie vor anderen Gefühlen. Doch ich änderte ich mein Leben, wechselte mein persönliches Umfeld und verlernte die Angst vor meinen Emotionen. Worauf ich mich im Juli freue, erfährst du in meinem Monatsrückblick Juni 2023. Trauma, Juni, Angst, Relationships
Freu dich doch Mal! Das ist ein Satz, den ich früher sehr oft hörte. Ich war nicht geübt im Freuen. Niemals drohte jemand: "Wenn du weiter so guckst, dann gebe ich dir gleich einen Grund zum Freuen!" Nein, vor der Freude hatte ich so viel Angst, wie vor anderen Gefühlen. Doch ich änderte ich mein Leben, wechselte mein persönliches Umfeld und verlernte die Angst vor meinen Emotionen. Worauf ich mich im Juli freue, erfährst du in meinem Monatsrückblick Juni 2023.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Meine Vision: eine Revolution der Frauen. Eine Revolution, die sich nicht gegen jemanden oder etwas wendet, sondern die ausschließlich von der einzelnen Frau für die einzelne Frau stattfindet. Coaching, Revolution, Tips, Training
Meine Vision: eine Revolution der Frauen. Eine Revolution, die sich nicht gegen jemanden oder etwas wendet, sondern die ausschließlich von der einzelnen Frau für die einzelne Frau stattfindet.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Es scheint gerade Mode zu sein, über das Gesetz der Anziehung zu sprechen, in der Vergebung eine Art Allheilmittel zu sehen. Im Bereich der Selbstliebe ist es der Satz: „Erst wenn du dich selbst liebst, können auch andere dich lieben“.
All diese Sätze können als Waffe missbraucht werden, um mein Gegenüber zu demontieren und mich selbst zu erhöhen. 
Du willst mehr darüber wissen? Lies meinen neuen Blogartikel.
Nervende Coachingsschlagwörter
Manchmal bin ich im Gespräch mit anderen Menschen ziemlich genervt.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
💚Kinder sind manchmal mutiger als ihre Eltern. Sie sprechen aus, was den Eltern peinlich ist, sie nicht wahrhaben wollen oder sich nicht trauen zu sagen. 💚Der Landkreis Leipzig hat außergewöhnlich viele schöne und unterschiedliche Landschaften zu bieten. 💚Mehr auf meine Energie zu achten. Meine Stimmung ist auch abhängig von der Bewegung, die ich meinem Körper gönne. Pictures, Be You Bravely, Landscapes, Leipzig, Mood, Parents
Was ich im Juli gelernt habe
💚Kinder sind manchmal mutiger als ihre Eltern. Sie sprechen aus, was den Eltern peinlich ist, sie nicht wahrhaben wollen oder sich nicht trauen zu sagen. 💚Der Landkreis Leipzig hat außergewöhnlich viele schöne und unterschiedliche Landschaften zu bieten. 💚Mehr auf meine Energie zu achten. Meine Stimmung ist auch abhängig von der Bewegung, die ich meinem Körper gönne.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau