Traumaintegration

6 Pins
 28w
Collection by
Balance? Wie langweilig!
Leben mit Borderline
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Raus aus der Ohnmacht
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Lebst du ein würdevolles Leben? Würde kann ich nicht begreifen, nicht in Worte fassen, doch wer sie hat, dem sieht man sie an. Sie zeigt sich im Umgang mit dir selbst und im Umgang mit anderen. Jede Arbeit an mir selbst, jedes bisschen mehr an Liebe, an Selbstliebe, an Selbstermächtigung bringt mich mehr zum Strahlen. Deshalb ist der Satz "Ins Kleid des Lebens Würde weben" mein Leitsatz geworden und er ist mein Claim, meine Koordinate für meine Arbeit als Therapeutin, Coach und Mentorin. Beams, Self Love, Weaving, Gowns
Lebst du ein würdevolles Leben? Würde kann ich nicht begreifen, nicht in Worte fassen, doch wer sie hat, dem sieht man sie an. Sie zeigt sich im Umgang mit dir selbst und im Umgang mit anderen. Jede Arbeit an mir selbst, jedes bisschen mehr an Liebe, an Selbstliebe, an Selbstermächtigung bringt mich mehr zum Strahlen. Deshalb ist der Satz "Ins Kleid des Lebens Würde weben" mein Leitsatz geworden und er ist mein Claim, meine Koordinate für meine Arbeit als Therapeutin, Coach und Mentorin.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Es gibt so viele Situationen im Leben, in denen wir Trost bedürfen. Als Kind, wenn wir hinfielen und uns verletzten, wenn wir traurig waren, dann gab es bestenfalls Menschen um uns herum, die uns trösteten. 

Auch als Erwachsene erleben wir unvermeidlich schwierige Situationen, wie Verlust, Ablehnung, Enttäuschung, Trennung, die uns emotional belasten. In diesen Situationen ist Trost etwas sehr Wohltuendes, wenn wir uns darauf einlassen können.
Die heilende Kraft des Trostes
Wie du dich selbst und andere trösten kannst
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Von sich selbst erwarten die wenigsten, dass sie liebevoll mit sich selbst umgehen. Entweder, weil es für sie etwas so Selbstverständliches ist, dass sie keinen Gedanken daran verschwenden oder, weil du nicht weißt, wie das gehen soll, das Ding mit der Selbstliebe. Dann hast du es wohl nicht gelernt, sondern du hast wahrscheinlich gelernt deine Bedürfnisse zu ignorieren oder dass sie nur bei "Wohlverhalten" wahrgenommen werden. Der Variablen gibt es da viele. Thoughts, Knowledge
Behandelst du dich selbst mit Liebe?
Von sich selbst erwarten die wenigsten, dass sie liebevoll mit sich selbst umgehen. Entweder, weil es für sie etwas so Selbstverständliches ist, dass sie keinen Gedanken daran verschwenden oder, weil du nicht weißt, wie das gehen soll, das Ding mit der Selbstliebe. Dann hast du es wohl nicht gelernt, sondern du hast wahrscheinlich gelernt deine Bedürfnisse zu ignorieren oder dass sie nur bei "Wohlverhalten" wahrgenommen werden. Der Variablen gibt es da viele.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau
Lange fühlte ich mich wie ein Alien. Durch Trauma von mir entfremdet, fremd in dieser Welt. Ich stolperte durchs Leben, voller Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit. Wie ich all dies in mir fand erfährst du in meinem neuen Blogartikel. Alien, Self Image, Inner Strength, Getting To Know, Longing For You, World
Zu Hause in mir
Lange fühlte ich mich wie ein Alien. Durch Trauma von mir entfremdet, fremd in dieser Welt. Ich stolperte durchs Leben, voller Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit. Wie ich all dies in mir fand erfährst du in meinem neuen Blogartikel.
Sylvia Tornau
Sylvia Tornau